Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tatra83 
Zitat
Jumbo (also ich) vor 11 Monaten:
Zitat
KT4
Ich weiß nicht, ob das mehr unter "Kurioses" gehört: Brunnenstr./Invalidenstr. (M8 Richtung Ahrensfelde, gefühlte Zahl von Einsteigern: vernachlässigbar) bekommt offenbar eine DAISY.

Das ist vielleicht noch nicht kurios, aber dass ich heute neben dem genannten DAISY auch an der Haltestelle in der Veteranenstraße ein DAISY sehen konnte, in der Brunnenstraße dagegen nicht, finde ich schon. Beide sind noch ausgekreuzt (also Invalidenstraße und Veteranenstraße).

Dank Marathon fuhren ja heute mal wieder Straßenbahnen über den Veteranenberg zur Haltestelle Brunnenstraße / Invalidenstraße.
Dadurch bekam das DAISY in der Veteranenstraße auch etwas zu tun: es zeigte "Bitte beachten Sie den Fahrplanaushang". Und das DAISY in der Invalidenstraße log: "hier kein Tram-Verkehr".

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass das letztgenannte DAISY auf meinem Rückweg wieder diverse Fahrten anzeigte. Allerdings muss muss ich wohl die letzte umgeleitete Bahn erwischt haben, denn DAISY am Zionskirchplatz blinkte für meinen Zug "S Nordbahnhof", die nächsten Züge wurden nach "Am Kupfergraben" angekündigt und auch der Fahrer verwies Fahrgäste Richtung Hackeschen Markt auf die nachfolgenden Züge. Ich nehme daher an, dass dann Brunnenstraße / Invalidenstraße schon wieder der Regelverkehr angezeigt wurde.
Das DAISY am Hauptbahnhof zeigte vor zwei Stunden sinngemäß nur an, dass keine Busse führen und man auf U- und S-Bahn ausweichen solle. Zu dem Zeitpunkt fuhren aber fröhlich Busse von der Haltestelle ab. Die Information hätte man auch in der unteren Laufzeile unterbringen können. Stattdessen verzichtete man darauf, DAISY seine eigentliche Aufgabe tun zu lassen: Nämlich bei unregelmäßigem Verkehr anzuzeigen, wann der nächste Bus kommt. Das wäre in der Situation sehr hilfreich gewesen.
Das habe ich am Theodor-Heuss-Platz an der Haltestelle stadtauswärts auch beobachtet. Wenn ich wissen will, wann der nächste Bus Richtung Heerstr. fährt, ist "Busverkehr aufgrund des Marathons unregelmäßig. Benutzen Sie U- und S-Bahn!" genau das, was ich brauche...
Zitat
Periculator
Das DAISY am Hauptbahnhof zeigte vor zwei Stunden sinngemäß nur an, dass keine Busse führen und man auf U- und S-Bahn ausweichen solle. Zu dem Zeitpunkt fuhren aber fröhlich Busse von der Haltestelle ab. Die Information hätte man auch in der unteren Laufzeile unterbringen können. Stattdessen verzichtete man darauf, DAISY seine eigentliche Aufgabe tun zu lassen: Nämlich bei unregelmäßigem Verkehr anzuzeigen, wann der nächste Bus kommt. Das wäre in der Situation sehr hilfreich gewesen.

Dieselbe "hilfreiche" Information wurde am Rathaus Steglitz heute Morgen um kurz nach 11 bereits angezeigt. Da fragt man sich dann schon, wozu die Dinger überhaupt angeschafft wurden.


Grüße
Nic
Selbst in Köpenick wurde das angezeigt und da kam der Marathon ja nun wirklich nicht vorbei.
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Periculator
Das DAISY am Hauptbahnhof zeigte vor zwei Stunden sinngemäß nur an, dass keine Busse führen und man auf U- und S-Bahn ausweichen solle. Zu dem Zeitpunkt fuhren aber fröhlich Busse von der Haltestelle ab. Die Information hätte man auch in der unteren Laufzeile unterbringen können. Stattdessen verzichtete man darauf, DAISY seine eigentliche Aufgabe tun zu lassen: Nämlich bei unregelmäßigem Verkehr anzuzeigen, wann der nächste Bus kommt. Das wäre in der Situation sehr hilfreich gewesen.

Dieselbe "hilfreiche" Information wurde am Rathaus Steglitz heute Morgen um kurz nach 11 bereits angezeigt. Da fragt man sich dann schon, wozu die Dinger überhaupt angeschafft wurden.


Grüße
Nic

Diese Anzeige kommt im Wechsel mit den Abfahrten, war zumindest an der Johannistahler Chaussee so. Letzens in Südkreuz ebenfalls.
Zitat
BV3222
Diese Anzeige kommt im Wechsel mit den Abfahrten, war zumindest an der Johannistahler Chaussee so. Letzens in Südkreuz ebenfalls.

Heute? Denn ich hab heute nur Festtexte gesehen.
Ich habe gestern am S Köpenick an der Bushaltestelle auch den Festtext gesehen, während die Straßenbahnhaltestelle fleißig arbeitete. Beides Richtung Mahlsdorf...

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Ich habe gestern am S Köpenick an der Bushaltestelle auch den Festtext gesehen, während die Straßenbahnhaltestelle fleißig arbeitete. Beides Richtung Mahlsdorf...

Ich habe den Festtext und die Abfahrtszeiten jeweils im Wechsel gesehen. Im gefühlten 90-Sekunden-Takt lösten beide Anzeigen einander ab.
Zurzeit ist die Leonorenstraße auf Höhe der Haltestelle Lankwitz Kirche (X83, 181, 283 Ri. Marienfelde) eine Baustelle. Man hat man diese Chance gleich genutzt um dort einen DAISY-Mast aufzustellen. Die Arbeiten an HSt. und Straße nähern sich zumindest äußerlich dem Ende, ob das auch für DAISY gilt ist mir nicht bekannt. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2013 19:44 von FuzzyLogic.
Nach unzähligen Monaten ist der Daisy seit heute am Prerower Platz für die Busse Richtung Pankow in Betrieb.

gruß
Zitat
IsarSteve
Doppelte Daisy ... nur so! [www.flickr.com]

Huch, was ist denn da los, dachte ich erst. Aber dann fiel mir auf, dass muss an einer Kreuzung sein und der im Vordergrund ist einer für eine andere Haltestelle hinter der Kreuzung. Echt gut fotografiert, sorgt erstmal für einen kleinen Reinleg-Faktor beim Betrachter. =)

Zitat
baracuda
Nach unzähligen Monaten ist der Daisy seit heute am Prerower Platz für die Busse Richtung Pankow in Betrieb.

Dass ich das noch erleben darf... *schnief
Zitat
222
Die Anzeiger am S-Bhf Waidmannslust sind in beiden Richtungen installiert, der Anzeiger in Richtung Tegel funktioniert bereits. In Richtung Lübars liest man nur das übliche "Anzeiger außer Betrieb".
Auch der Anzeiger in Richtung Alt-Lübars in nun, nach etwas über drei Monaten "Außer Betrieb" in Betrieb gegangen. Muss irgendwann zwischen dem 10. und 17. November passiert sein...

Gruß
Salzfisch
Zitat
Salzfisch
Zitat
222
Die Anzeiger am S-Bhf Waidmannslust sind in beiden Richtungen installiert, der Anzeiger in Richtung Tegel funktioniert bereits. In Richtung Lübars liest man nur das übliche "Anzeiger außer Betrieb".
Auch der Anzeiger in Richtung Alt-Lübars in nun, nach etwas über drei Monaten "Außer Betrieb" in Betrieb gegangen. Muss irgendwann zwischen dem 10. und 17. November passiert sein...

Gruß
Salzfisch

Hallesches Tor (Unter der Bahn) immer noch nicht im Betrieb.

IsarSteve
Jo rund um die Eberswalder zeigen sie seit Wochen (!!!!) Out of Order sprich sinnfrei den Hinweis auf die Fahrpläne...

Kann man den "Mist" nicht komplett ausschalten ?
Zitat
Bahnstern -2-
Jo rund um die Eberswalder zeigen sie seit Wochen (!!!!) Out of Order sprich sinnfrei den Hinweis auf die Fahrpläne...

Gleiches Problem auch am Walther-Schreiber-Platz M48,M85 und 186 Richtung Kaisereiche... Auch hier wird seit mind. 6 Wochen auf den Fahrplanaushang verwiesen.
Gestern abend, Bf. Schöneweide: Daisy verkündet, es finde aufgrund von Fahrleitungsarbeiten kein Straßenbahnverkehr statt, man möge den Ersatzbus M17 benutzen. Dieser führe von der Haltestelle in der Michael-Brückner-Straße vor Brückenstraße ab. Gemeint ist damit natürlich die reguläre Haltestelle der Linie 167 in Richtung Treptow und Neukölln. Dumm nur, daß diese Haltestelle wegen Bauarbeiten seit einiger Zeit aufgehoben ist, was man ihr aber nicht auf den ersten Blick ansieht. Schön anzusehen war in der vergangenen Nacht aber das große Rudelrennen, das von ebendieser Haltestelle ausging: Natürlich hielt hier kein einziger Bus, der N65 hielt hinter der Brückenstraße und die Wagen der Linien M17 und N67 hielten in der Brückenstraße.
Schon ganz lustig wie die Daisys zu tun haben auf der Danziger.... ;)))

M 6 M 8 M 10 dazwischen ne gepflegte 5.... da haben die Dinger an der Eberswalder w wie Weihnachten.
Kann man da nicht mal den Stecker ziehen ???
Zitat
Bahnstern -2-
Jo rund um die Eberswalder zeigen sie seit Wochen (!!!!) Out of Order sprich sinnfrei den Hinweis auf die Fahrpläne...

Hallo zusammen,

das fällt mir auch jeden Tag auf. Mindestens jeder vierte Anzeiger ist seit Wochen durchschnittlich im gesamten Streckenabschnitt der M10 zwischen Prenzlauer Allee und Nordbahnhof ausgefallen. So etwas habe noch in keiner anderen Stadt gesehen.

Viele Grüße
Manuel
Dieses Thema wurde beendet.