Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tatra83 
Hallo,

auch in der Langhansstraße verkünden fast alle Daisy-Anzeiger seit Wochen nur, dass sie z.Z. nicht in Betrieb sind und man doch bitte die Aushangsfahrpläne beachten soll.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Salzfisch
Zitat
222
Die Anzeiger am S-Bhf Waidmannslust sind in beiden Richtungen installiert, der Anzeiger in Richtung Tegel funktioniert bereits. In Richtung Lübars liest man nur das übliche "Anzeiger außer Betrieb".
Auch der Anzeiger in Richtung Alt-Lübars in nun, nach etwas über drei Monaten "Außer Betrieb" in Betrieb gegangen. Muss irgendwann zwischen dem 10. und 17. November passiert sein...
Gruß
Salzfisch

Plant die BVG eigentlich auch Rückbauten von Anzeigern oder wird jetzt einfach Strom gespart? Der Anzeiger Richtung Lübars war seit Inbetriebnahme nur zu etwa 20% meiner "Besuche" in Betrieb und zeigte ansonsten "Außer Betrieb". Seit knapp zwei Wochen ist der Anzeiger nun nämlich komplett abgeschaltet...

Gruß
Salzfisch



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2014 18:37 von Salzfisch.
Der mir am längsten ohne Funktion bekannte Anzeiger (nämlich noch nie) steht seit ca. 2 Jahren an der Rathenaustr./HTW Ri. Köpenick
Lag das nicht daran, dass die Datenversorgung über den internen Bündelfunk abgewickelt wird, über dem auf die Fahrzeuge ihre Position melden? Und wollte man, um diesen Kapazitätsengpass zu beseitigen nicht bereits vor 5 Jahren auf Digitalfunk umstellen, weswegen die Flexity auch wegen ihres fehlenden Analogbauklotzes nicht im RBL und auf DAISY auftauchten? Und hat man nicht alle Flexity analog nachgerüstet? Ist dadurch nicht der Funkkapazitätsengpass weiter gewachsen? Und wird er nicht immer größer mit jedem weiteren Anzeiger, der aufgebaut wird? Hat man sich danach nicht ein perfides System ausgedacht, was festlegt, wann welche Anzeiger außer Betrieb sind, um das Netz nicht kollabieren zu lassen? Mir war so...
Das gleiche Spiel auch in Adlershof. Bei dem überwiegenden Teil meiner aufenthalte dort, waren die Anzeigen "Außer Betrieb".
Zitat
Silent-Eagle
Das gleiche Spiel auch in Adlershof. Bei dem überwiegenden Teil meiner aufenthalte dort, waren die Anzeigen "Außer Betrieb".

Und wenn sie mal in Betrieb sind, fehlt die Hälfte der Fahrten...


Es erstaunt mich immer wieder wie hoch der Anteil der Adlershof-Insider hier ist. Ja, diese Anzeige funktioerte anfangs sogar noch ziehmlich gut, doch seit ca. 6 Monaten ist sie entweder außer Betrieb oder zeigt Mist an, aber nur sehr selten korrekte Informationen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
FuzzyLogic
Steglitzer Damm / Bismarckstraße ist seit einigen Tagen DAISY in Betrieb.
Kurios und irgendwie typisch find ich es aber das man am S-Bhf Lankwitz die Haltestellen umbaut, es aber versäumt hat dort DAISY-Masten aufzustellen. Gerade im Bereich vom S-Bhf und Lankwitz Kirche wäre dies durchaus sinnvoll aufgrund der vielen Linien die dort fahren.

Gestern im Vorbeifahren mit dem SEV des S25-Busses gesehen:

An der Haltestelle "Lankwitz Kirche" (Bus 184, 284 Richtung Lichterfelde Ost/-Süd) hat man doch glatt einen Daisy-Mast aufgestellt (aber noch ohne Anzeiger!).
Sagt mal weiß einer was mit den Gerüsten Lankwitz Kirche los ist?

Ich meine die an den Haltestelle des 184/284 Richtung Lichterfelde, des X83/181/283 Richtung Marienfelde/Britz und des X83/M82/181/283 Richtung Steglitz.
Kommen da jetzt noch Anzeiger hin oder was wird aus diesen Gerippen?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2014 20:48 von Marc1.
Hallo,

an der Straßenbahnhaltestelle Roederplatz (M13, 16) stehen nun auch Daisy-Masten. Dürften da auch erst seit gestern stehen. Bin gespannt wie lange es nun noch dauert die Daisys aufzuhängen und in Betrieb zu nehmen.

Viele Grüße,

Christian
Zitat
Marc1
Sagt mal weiß einer was mit den Gerüsten Lankwitz Kirche los ist?

Ich meine die an den Haltestelle des 184/284 Richtung Lichterfelde, des X83/181/283 Richtung Marienfelde/Britz und des X83/M82/181/283 Richtung Steglitz.
Kommen da jetzt noch Anzeiger hin oder was wird aus diesen Gerippen?

Das frag ich mich auch schon seit Monaten - genau genommen seit ca. 2 Monaten - solange stehen die Masten schon seelenruhig in der Landschaft rum und gammeln vor sich hin.
Man hatte ja gehofft, dass mit dem Haltestellenumbau der drei Haltestellen auch gleich die Masten UND die Anzeiger (+in Betrieb nehmen) in dichter, zeitlicher Reihenfolge geschieht, aber Pustekuchen...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Tja, wenn das Tiefbauamt nicht mitspielt...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Tja, wenn das Tiefbauamt nicht mitspielt...

Na klar, die BVG hat an allen nie schuld.

Es ist was man auf Englisch 'the "Not me Guv" mentality' nennt.

Ich finde leider keine Übersetztung. Schildert aber die armselige Denkvorgänge der BVG Apologeten sehr gut.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
B-V 3313
Tja, wenn das Tiefbauamt nicht mitspielt...

Na klar, die BVG hat an allen nie schuld.

Es ist was man auf Englisch 'the "Not me Guv" mentality' nennt.

Ich finde leider keine Übersetztung. Schildert aber die armselige Denkvorgänge der BVG Apologeten sehr gut.

Und ne andere Leier als diese ist von Isar Steve auch nie zu hören...

Die BVG ist kein Staat im Staat und mit allen ihren Baumaßnahmen von anderen Genehmigungsverfahren abhängig.

Beispiel:
Eine simple Reparatur für eine Laterne ( Haltestellenbereich) in der Wendenschloßstr ( wegen Kabelbruch) zog sich über Monate hin.
Dabei war die eigentliche Störungsbeseitigung eine Sache von Stunden-was dauerte war der Instanzenweg
durch die Ämter, bis die Firma abc/xyz den Gehweg aufbuddeln durfte und das Kabel reparierte.

T6JP
Die Ämter sind schlicht unterbesetzt.

Siehe auch: Protest gegen schleppende Arbeit (Der Tagesspiegel)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
T6Jagdpilot
Die BVG ist kein Staat im Staat und mit allen ihren Baumaßnahmen von anderen Genehmigungsverfahren abhängig.

Fahrgastinformationsanlageninbetriebsetzungsausnahmegenehmigung?

Die Bauarbeiten wurden in dem besagten Fall doch schon vor mehreren Monaten durchgeführt ...
Zitat
T6Jagdpilot
Eine simple Reparatur für eine Laterne ( Haltestellenbereich) in der Wendenschloßstr ( wegen Kabelbruch) zog sich über Monate hin.
Dabei war die eigentliche Störungsbeseitigung eine Sache von Stunden-was dauerte war der Instanzenweg
durch die Ämter, bis die Firma abc/xyz den Gehweg aufbuddeln durfte und das Kabel reparierte.T6JP

Hallo zusammen,

na, klasse.

Hier in der Prenzlauer Allee wurde letzte Woche ein neues Kabel unter dem östlichen Gehweg zwischen Christburger Straße und Marienburger Straße (rund 180 Meter) verlegt. Die ganze Aktion dauerte zwei Tage: Gehwegplatten aufnehmen, ausschachten, Kabel verlegen, wieder verfüllen, Gehwegplatten wieder drauf. Danach sah alles wieder aus wie vorher, sauber gearbeitet.

Vergleiche die unsäglichen aktuellen Gehwegarbeiten Unter den Linden (siehe U5-Thread). Anscheinend gibt es aber noch Firmen, die koordiniert und effizient arbeiten.

Einen dicken Hals habe ich inzwischen angesichts der Faulpelze und Bummelanten in der öffentlichen Verwaltung in Berlin. Das einzige, was in dieser Stadt noch zu funktionieren scheint, sind die Finanzämter.

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2014 00:20 von manuelberlin.
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
T6Jagdpilot
Die BVG ist kein Staat im Staat und mit allen ihren Baumaßnahmen von anderen Genehmigungsverfahren abhängig.

Fahrgastinformationsanlageninbetriebsetzungsausnahmegenehmigung?

Die Bauarbeiten wurden in dem besagten Fall doch schon vor mehreren Monaten durchgeführt ...

Na wenn wie im Fall der Kästen an der Pritstabel und Dregerhoffstraße die MasteinpflanzungsundGießgenehmigung erteilt wurde,
die KabeldurchdenBodenziehundAnschließgenehmigung noch nicht...

T6JP
Zitat
manuelberlin
Das einzige, was in dieser Stadt noch zu funktionieren scheint, sind die Finanzämter.

Dit Einzje, wat hier klappt, sind de Türen!
...aber nicht wenn ein roter Aufkleber dranpappt.
Dieses Thema wurde beendet.