Re: Kurzzüge 18.07.2011 19:29 |
Zitat
der weiße bim
Bei baubedingten Unannehmlichkeiten wird ebenso auf das Zugkürzen verzichtet. Daher wird bei der U12 auf die bei der U1 übliche Schwächung verzichtet und die langen 8-Wagenzüge fahren auf der Gesamtstrecke U12, auch auf der U2 (Pankow - Gleisdreieck) an allen Tagen zu allen Zeiten.
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Re: Kurzzüge 18.07.2011 19:56 |
Re: Kurzzüge 18.07.2011 20:05 |
Zitat
Jay
@Alba Coach: Was die M2 angeht, da stimme ich dir nach meinen Beobachtungen zu, aber die BVG wird schon wissen was sie macht, immerhin hat sie ja über Monate hinweg fleißig gezählt...
Für die M10 ist übrigens Abhilfe angedacht. Die S-Bahn ist seit längerer Zeit daran interessiert den Takt an Sonntagen zu verdichten (als Ausgleich für die zahlreichen Ostring-Sperrungen), aber die Mühlen der Bürokratie mahlen (sehr) langsam. Vielleicht kann da zu den Fahrgastsprechtagen der IGEB ein Erfolg gemeldet werden.
Re: Kurzzüge 18.07.2011 22:27 |
Da die Politik Geldgeber ist, helfen nur Zahlen. Zahlen sind das Wundermittel aller Probleme die wir auf der Welt haben... (in den Augen der Entscheidenden)Zitat
Zur M2: Was hilft da zählen. Einfach mal im Job ein bißchen Tram fahren und nicht einfach nur im Büro sitzt würde manchmal schon helfen.
Re: Kurzzüge 19.07.2011 00:50 |
Zitat
Alba Coach
[...] Wobei mal die Bauarbeiten auf dem Ring nicht für die vollen M10-Züge am Sonntag verantwortlich sind.
Re: Kurzzüge 19.07.2011 06:59 |
Zitat
DonChaos
Wenn man sich nicht überall technische Zwangspunkte gesetzt hätte, könnte man mit GT6-Traktion alle 10 Minuten am Sonntag sehr wohl alle Fahrgäste wegbekommen.
Re: Kurzzüge 19.07.2011 09:18 |
Zitat
micha774
Zitat
DonChaos
Wenn man sich nicht überall technische Zwangspunkte gesetzt hätte, könnte man mit GT6-Traktion alle 10 Minuten am Sonntag sehr wohl alle Fahrgäste wegbekommen.
Heißt das, nicht alle Haltestellen sind für eine Doppeltraktion ausgelegt
oder sind die Endhaltestellen zu kurz?
Re: Kurzzüge 19.07.2011 09:52 |
Zitat
bhf-li10317
Ja! Die Haltestellen S+U Warschauer Straße und S Warschauer Straße (Ri. Nordbahnhof) sind nur für GT6Z und F6Z zugelassen, da nur 30 Meter lang. Die Haltestellen Grünberger Straße/Warschauer Straße, U Frankfurter Tor und S Nordbahnhof sind mit 40 Meter Länge nur für GT6, F6 und 2KT (rein theorethisch!) ausgelegt...
Re: Kurzzüge 19.07.2011 13:53 |
Zitat
bhf-li10317
Ja! Die Haltestellen S+U Warschauer Straße und S Warschauer Straße (Ri. Nordbahnhof) sind nur für GT6Z und F6Z zugelassen, da nur 30 Meter lang. Die Haltestellen Grünberger Straße/Warschauer Straße, U Frankfurter Tor und S Nordbahnhof sind mit 40 Meter Länge nur für GT6, F6 und 2KT (rein theorethisch!) ausgelegt...
Re: Kurzzüge 19.07.2011 16:04 |
Zitat
tramfahrer
bei 40 Metern müsste diese Haltestellen, dann aber auch für den F8Z mit seinen 40 Metern ausreichend sein, was dann nur die Haltestellen S+U Warschauer Str und S Warschauer Str. (Ri. S Nordbahnhof) als Hinderniss für grössere Fahrzeugkapazitäten übrigbleiben lässt...(evtl. auch das Kehrgleis am Nordbahnhof???)
Re: Kurzzüge 02.08.2011 17:39 |
Zitat
der weiße bim
Das auch, beide derzeitige Endpunkte der M10 sind für F8Z gesperrt. F8Z sind auf der M10 nur zwischen Gleisschleife Eberswalder Straße am Jahnstadion und Gleisschleife Revaler Straße zugelassen..
Re: Kurzzüge 02.08.2011 22:58 |
Zitat
Alba Coach
Zitat
Jay
[...]
Zur M10: Was hat das mit Bürokratie zu tun. Ich kann es nicht mehr hören. Wir fahren nur, wenn es vom Auftraggeber bestellt wird. Herr Bürgermeister oder Frau Senatorin interessieren sich doch gar nicht für den ÖPNV. Die lassen sich mit dem Auto durch die Stadt fahren anstatt mal mit dem ÖPNV zur Arbeit oder durch die Stadt zu fahren.
[...]
Ganz genau. Ich kriege die kalte Wut, wenn Autosenatorin Junge-Reyer sich anlässlich eines ersten Spatenstichs einen Helm aufsetzt und sich am Hauptbahnhof als Unterstützerin des ÖPNV inszeniert. Das Problem: Die meisten Leute schlucken es offenbar.
Re: Kurzzüge 03.08.2011 18:38 |
Zitat
Schweinebacke
Der Endpunkt Warschauer Str ist nicht für F8Z gesperrt. Er darf die Endstelle Warschauer Straße befahren, jedoch nur ohne Fahrgäste..
Re: Kurzzüge 10.08.2011 15:43 |
Zitat
Alba Coach
Zitat
Jay
@Alba Coach: Was die M2 angeht, da stimme ich dir nach meinen Beobachtungen zu, aber die BVG wird schon wissen was sie macht, immerhin hat sie ja über Monate hinweg fleißig gezählt...
Für die M10 ist übrigens Abhilfe angedacht. Die S-Bahn ist seit längerer Zeit daran interessiert den Takt an Sonntagen zu verdichten (als Ausgleich für die zahlreichen Ostring-Sperrungen), aber die Mühlen der Bürokratie mahlen (sehr) langsam. Vielleicht kann da zu den Fahrgastsprechtagen der IGEB ein Erfolg gemeldet werden.
Zur M2: Was hilft da zählen. Einfach mal im Job ein bißchen Tram fahren und nicht einfach nur im Büro sitzt würde manchmal schon helfen.
Zur M10: Was hat das mit Bürokratie zu tun. Ich kann es nicht mehr hören. Wir fahren nur, wenn es vom Auftraggeber bestellt wird. Herr Bürgermeister oder Frau Senatorin interessieren sich doch gar nicht für den ÖPNV. Die lassen sich mit dem Auto durch die Stadt fahren anstatt mal mit dem ÖPNV zur Arbeit oder durch die Stadt zu fahren. Dann bekommen sie die Probleme der Stadt mal hautnah mit und sie wissen dann zu schätzen, wie schön es in einem vollen Bus oder Zug sein kann. Die BVG könnte hier auch mal von selbst reagieren und von April bis Oktober an Sonntagen einen 7/7/6-Takt auf der M10 bieten. Ich kölnnte jetzt fast wetten, dass es erst eine Zählung geben muss, die dann vorzugsweise an Sonntagen mit Regen oder im November stattfinden. Die Taktverdichtung wird dann kommen, wenn die Bauarbeiten auf dem Ring vorbei ist. Wobei mal die Bauarbeiten auf dem Ring nicht für die vollen M10-Züge am Sonntag verantwortlich sind.
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 11.01.2012 00:27 |
Zitat
RobertM
Ahoi,
heute morgen ist mir folgendes aufgefallen:
der N10 wurde in Zehlendorf von einer Leerfahrt überholt. Und genau diese Leerfahrt befand sich dann an der Endstation Sachtlebenstraße. (Wechsel zum normalen Tagesverkehr.)
Ist sowas denn wirklich notwendig? Wäre da nicht auch ein Umsteigen in Zehlendorf Eiche oder vielleicht gar Oskar-Helene-Heim oder noch näher am Busbahnhof möglich gewesen?
Gibt es auch andere Linienwechsel, die ebenso durchgeführt werden?
Ich meine, das ist doch weder ökologisch als v.a. ökonomisch sinnvoll.
MfG
Robert
Re: Kurzzüge 11.01.2012 14:10 |
Zitat
Schweinebacke
...
Der Endpunkt Warschauer Str ist nicht für F8Z gesperrt. Er darf die Endstelle Warschauer Straße befahren, jedoch nur ohne Fahrgäste..
Re: Kurzzüge 11.01.2012 14:14 |
Zitat
Tramy1
Ist die Haltestelle am S + U Warschauer Str. zu kurz?
Re: Kurzzüge 11.01.2012 14:37 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tramy1
Ist die Haltestelle am S + U Warschauer Str. zu kurz?
So ist es. Die Haltestelle ist gerade mal genau so lang wie ein GT6N.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Kurzzüge 11.01.2012 15:00 |
Re: Kurzzüge 11.01.2012 20:36 |
Zitat
Tramy1
[...], hatte aber mit dem Strom (Stromstreckenreis/bezirk oder so ähnlich, ihr wisst, was gemeint ist) zu tun.