Re: Kurzzüge 11.01.2012 21:41 |
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
Tramy1
[...], hatte aber mit dem Strom (Stromstreckenreis/bezirk oder so ähnlich, ihr wisst, was gemeint ist) zu tun.
Einspeisungsabschnitt.
MTB
Re: Kurzzüge 12.01.2012 11:00 |
Zitat
Tramy1
[N67]
Parallelfahrt mit der letzten SL 60 bis Schloßplatz.
Re: Kurzzüge 12.01.2012 13:17 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
[N67]
Parallelfahrt mit der letzten SL 60 bis Schloßplatz.
Interessant. Und wie kommt die 60 durch die Salvador-Allende-Straße?
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 12.01.2012 17:22 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 12.01.2012 19:07 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 12.01.2012 19:55 |
Zitat
micha774
letzte U5 ab Alex 0.30, erster N5 0.34, letzter N5 4.04, erste U5 4.11
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 12.01.2012 20:00 |
Zitat
tramfahrer
Zitat
micha774
letzte U5 ab Alex 0.30, erster N5 0.34, letzter N5 4.04, erste U5 4.11
der N5 ab 4:04 kommt vom N2 und fährt als N5 um 4:00 Uhr vom Hackeschen Markt weiter, allerdings nur noch bis U Magdalenenstr. (um dort den Anschluss an andere Nachtbusse herzustellen) und setzt dann aus. Das ist also keine Parallelfahrt sondern noch eine sinnvolle Fahrt um die letzten Nachtbusse am U Magdalenenstr. zu erreichen.
[...]
Fazit: Hier ist die "Parallelfahrt" aus Kundensicht sogar sehr sinnvoll.
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 12.01.2012 20:01 |
Zitat
SD200
99.9% ist übertireben fahren schon noch genügend da mit
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 14.01.2012 12:48 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 14.01.2012 22:44 |
Zitat
Pensionär
Da man damals (vor 1999) auf der Hamburger Strecke max 160 km/h fahren dürfte, wurde für die Leerfahrten rechtzeitig die Schranken geschlossen und die PZB abgeschaltet. Abschnittsweise waren dann Geschwindigkeiten von 200 km/h möglich. Ab 1999 gab es das ICE-Bw in Berlin und die hamburger Schiene war für Schnellfahrten sowieso tabu (wegen Ertüchtigungsarbeiten), es ging vorübergehend über Stendal/Ülzen.
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 15.01.2012 00:14 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 15.01.2012 13:33 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 15.01.2012 16:58 |
Zitat
Pensionär
Dort wurden Fahrzeuge und Anlagenteile für hohe Geschwindigkeiten getestet. Ab Wittenberg wurde Anlauf genommen (mit 18 201), in Blönsdorf die Wagen abgekuppelt - die Lok fuhr allein weiter - die Wagen rollten allein Ri Niedergörsdorf mit 180 bis 160 km/h die Steigung hoch und wurden in Niedergörsdorf von der Lok wieder "eingefangen".
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 15.01.2012 19:20 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 16.01.2012 09:06 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 16.01.2012 13:54 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 16.01.2012 17:10 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 16.01.2012 18:01 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 17.01.2012 14:39 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 17.01.2012 18:37 |