Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread II
geschrieben von Arnd Hellinger 
Re: Fragen-Thread II
10.09.2011 22:55
Super Danke. Ich weiß auch nicht, warum sie das behauptet haben...
Kann es sein, daß Deine Eltern Schöneweide mit Friedrichsfelde verwechselt haben? Die war ja zu und selbst heute könnten Außenstehende der Meinung sein, da die Anlage nicht wirklich nach Betrieb aussieht.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Re: Fragen-Thread II
10.09.2011 22:59
Ich denke das auch, aber wer weiß.
Zitat
fairsein
Super Danke. Ich weiß auch nicht, warum sie das behauptet haben...

Moment. Vielleicht meinen Deine Eltern auch überhaupt nicht die HW S-Bahn, sondern verwechseln diese mit dem ehemaligen Cargo-Betriebswerk Schöneweide, in dessen Resten jetzt die diversen Moseumsfahrzeuge von BEF u.a. untergebracht sind und wo mindestens einmal pro Jahr das Eisenbahnfest steigt???

Das ist als reguläres Bw (der DB-Gruppe) aber auch schon länger als 5 Jahre geschlossen...

Viele Grüße
Arnd
Die BEF sind immernoch in Basdorf und waren niemals in Schöneweide Zuhause. Das Bw selber wurde im Laufe der Bahnreform schon Mitte der neunziger Jahre geschlossen, ebenso wie der Rangierbahnhof.

S-Bahnzüge wurden dort niemals stationiert oder gar ausgebessert.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Re: Fragen-Thread II
19.09.2011 16:23
Weiß eig. jemand von euch warum auf der M5 vermehrt GT6N-Z als Einsetzer / "Normal" fahren ? Weil auf der M6 / M8 gibt es eig nie Fahrten mit einem GT6N-Z ?!?

Lg Gekberlin
Zitat
gekberlin
Weiß eig. jemand von euch warum auf der M5 vermehrt GT6N-Z als Einsetzer / "Normal" fahren ? Weil auf der M6 / M8 gibt es eig nie Fahrten mit einem GT6N-Z ?!?

Lg Gekberlin

Ich vermute, das es Zusammenhänge damit gibt,
das Lichtenberg mehr Tatraleistung auf der 37 fährt, seit in Köpenick die 60 doppelt behangen fährt.
Ergo wird man die Zweirichter als E-Wagen öfter einsetzen..


T6JP
Re: Fragen-Thread II
19.09.2011 17:40
Und warum wird dann die M6 / M8 nicht mit GT6N-Z befahren , weil aus primtiver Fahrgastsicht erscheint es nämlich so , als ob (ehrheblich ) weniger Platz in einem GT6N-Z ist! Und dem zufolge ist in der M5 oft relativ voll selbst in den Einsetzter Kursen...
Zitat
gekberlin
Und warum wird dann die M6 / M8 nicht mit GT6N-Z befahren , weil aus primtiver Fahrgastsicht erscheint es nämlich so , als ob (ehrheblich ) weniger Platz in einem GT6N-Z ist! Und dem zufolge ist in der M5 oft relativ voll selbst in den Einsetzter Kursen...

Wel die M6+8 von Marzahn gestellt werden...
Re: Fragen-Thread II
19.09.2011 20:52
Moin,

gleich mal eine Frage in Bezug auf die M8: Sie endet ja derzeit wegen Bauarbeiten am Nordbahnhof. Wurde da eine provisorische Wendeschleife gebaut oder wird dort mit Zweirichtungsfahrzeugen "spitz" gewendet?

Gruß Felix
Zitat
Elster56
Moin,

gleich mal eine Frage in Bezug auf die M8: Sie endet ja derzeit wegen Bauarbeiten am Nordbahnhof. Wurde da eine provisorische Wendeschleife gebaut oder wird dort mit Zweirichtungsfahrzeugen "spitz" gewendet?

Gruß Felix
Ein provisorisches Gleisdreieck a la Adlershof. ;D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen-Thread II
19.09.2011 22:01
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Elster56
Moin,

gleich mal eine Frage in Bezug auf die M8: Sie endet ja derzeit wegen Bauarbeiten am Nordbahnhof. Wurde da eine provisorische Wendeschleife gebaut oder wird dort mit Zweirichtungsfahrzeugen "spitz" gewendet?

Gruß Felix
Ein provisorisches Gleisdreieck a la Adlershof. ;D


Hi 485er-Liebhaber,

danke Dir für die Schnelle Info/Antwort. Die GT6 haben ja alle ein Rangierpult, wenn ich mich recht erinnere, dann geht das ja :-)

Gruß Felix
Re: Fragen-Thread II
19.09.2011 23:23
Zitat
Elster56
Hi 485er-Liebhaber,

danke Dir für die Schnelle Info/Antwort. Die GT6 haben ja alle ein Rangierpult, wenn ich mich recht erinnere, dann geht das ja :-)

Gruß Felix

Nicht nur die GT6, alle Berliner Einrichtungs-Straßenbahnen, die im Moment in Berlin im Einsatz sind, haben ein Rangierpult im hinteren Bereich zum Rückwärtsfahren.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Fragen-Thread II
20.09.2011 14:34
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
Elster56
Hi 485er-Liebhaber,

danke Dir für die Schnelle Info/Antwort. Die GT6 haben ja alle ein Rangierpult, wenn ich mich recht erinnere, dann geht das ja :-)

Gruß Felix

Nicht nur die GT6, alle Berliner Einrichtungs-Straßenbahnen, die im Moment in Berlin im Einsatz sind, haben ein Rangierpult im hinteren Bereich zum Rückwärtsfahren.

Moin,

okay, danke! :-)

Gruß Felix
Re: Fragen-Thread II
21.09.2011 23:32
Auf der S3 wird demnächst (1./2.10.2011) gebaut.

Folgende Meldung dazu auf der Homepage der S-Bahn-Berlin:

Zitat

S3 Karlshorst

Wann: in der Nacht 01./02.10. (Sa/So) ca. 22:00 — ca. 4:00 Uhr
Info: in Karlshorst umsteigen

Details:

S3 Züge fahren:

Erkner <> Karlshorst / Karlshorst <> Spandau

Strecke / Einschränkung:

in Fahrtrichtung Erkner bitte in Karlshorst umsteigen, ab ca. 22 Uhr fährt die S3 nur noch im 20-Minutentakt

Bauvorhaben: Verschwenken der Fußgängerbrücke in Wuhlheide

(Fplo Vorschau)

Meine frage dazu. Betrifft es die Brücke, die zur Parkbahn geht? Kommt die weg?

Danke für Antworten.

GLG.................Tramy1
hast Du die letzte Punkt3 gelesen? -> [punkt3.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Fragen-Thread II
21.09.2011 23:44
Ja, diese soll nach dem Verschwenken auf Bodenniveau saniert und dann wieder eingesetzt werden. Frag mich aber nicht, wo ich das gelesen habe....

Edit: Da war jemand schneller! Und dann noch mit Quelle...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2011 23:44 von phönix.
Re: Fragen-Thread II
22.09.2011 14:35
Danke für diese Info.

Hatte die genannte Ausgabe nicht gelesen.

GLG.................Tramy1
Na dann habe ich auch mal wieder eine Frage.
Ich habe hier vor einigen Wochen, Bilder von "gestauchten" Schienenfahrzeugen gesehen. Die haben mir gut gefallen. Besonders das mit der M4 am Alex. Jetzt wollte ich mir das eine oder andere als Bildschirmhintergrund installieren, kann die bilder aber auf die schnelle nicht finden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben. Es war eine M4 am Alex, eine Diesellok an einem Bahnübergang und eine Tram in einer anderes Stadt.
Mein Dank wird Euch eewig nachschleichen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Zitat
Fahrgastbetreuer
Na dann habe ich auch mal wieder eine Frage.
Ich habe hier vor einigen Wochen, Bilder von "gestauchten" Schienenfahrzeugen gesehen. Die haben mir gut gefallen. Besonders das mit der M4 am Alex. Jetzt wollte ich mir das eine oder andere als Bildschirmhintergrund installieren, kann die bilder aber auf die schnelle nicht finden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben. Es war eine M4 am Alex, eine Diesellok an einem Bahnübergang und eine Tram in einer anderes Stadt.
Mein Dank wird Euch eewig nachschleichen.

das war nicht hier, sondern dort: [www.busbahnbilder.de] herunterscrollen, 1. Antwort, Beitrag von Frank G., hier als Tramy1 bekannt

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen