Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread II
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Tradibahner
Zitat
Fahrgastbetreuer
Na dann habe ich auch mal wieder eine Frage.
Ich habe hier vor einigen Wochen, Bilder von "gestauchten" Schienenfahrzeugen gesehen. Die haben mir gut gefallen. Besonders das mit der M4 am Alex. Jetzt wollte ich mir das eine oder andere als Bildschirmhintergrund installieren, kann die bilder aber auf die schnelle nicht finden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben. Es war eine M4 am Alex, eine Diesellok an einem Bahnübergang und eine Tram in einer anderes Stadt.
Mein Dank wird Euch eewig nachschleichen.

das war nicht hier, sondern dort: [www.busbahnbilder.de] herunterscrollen, 1. Antwort, Beitrag von Frank G., hier als Tramy1 bekannt

Fahrgastbetreuer meinte wohl diese Bilder. Und die tauchten sehr wohl hier auf, da ich derjenige war, der sie gepostet hatte :-)

Bitteschön!

[www.fotocommunity.de]
[www.fotocommunity.de]
[www.fotocommunity.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2011 09:15 von Florian Schulz.
dann muss ich wohl am frühen morgen wohl den Beitrag nicht richtig gelesen haben, soll auch mal vorkommen, Asche auf mein Haupt

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nichts für Ungut. Es ist Sonntag Morgen :-)

VIele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Jay
Re: Fragen-Thread II
25.09.2011 10:17
Zitat
Florian Schulz
Nichts für Ungut. Es ist Sonntag Morgen :-)

VIele Grüße
Florian Schulz

Hört sich aber nicht nach Sonntagmorgen an. Blöde Hubschrauber da draußen... ;-/

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Tradibahner
Zitat
Fahrgastbetreuer
Na dann habe ich auch mal wieder eine Frage.
Ich habe hier vor einigen Wochen, Bilder von "gestauchten" Schienenfahrzeugen gesehen. Die haben mir gut gefallen. Besonders das mit der M4 am Alex. Jetzt wollte ich mir das eine oder andere als Bildschirmhintergrund installieren, kann die bilder aber auf die schnelle nicht finden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben. Es war eine M4 am Alex, eine Diesellok an einem Bahnübergang und eine Tram in einer anderes Stadt.
Mein Dank wird Euch eewig nachschleichen.

das war nicht hier, sondern dort: [www.busbahnbilder.de] herunterscrollen, 1. Antwort, Beitrag von Frank G., hier als Tramy1 bekannt

Nein, das ist leider nicht das was ich suchte. Vielleicht habe ich die Frage auch blöd gestellt. Das was ich suche waren Fotomontagen. ich weis nur noch das bei dem Bild mit der M4 auch an dem Schriftzug "SPARKASSE" etwas verändert wurde. Hieß dort "SPARKASPER" oder so ähnlich. Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tradibahner
Zitat
Fahrgastbetreuer
Na dann habe ich auch mal wieder eine Frage.
Ich habe hier vor einigen Wochen, Bilder von "gestauchten" Schienenfahrzeugen gesehen. Die haben mir gut gefallen. Besonders das mit der M4 am Alex. Jetzt wollte ich mir das eine oder andere als Bildschirmhintergrund installieren, kann die bilder aber auf die schnelle nicht finden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben. Es war eine M4 am Alex, eine Diesellok an einem Bahnübergang und eine Tram in einer anderes Stadt.
Mein Dank wird Euch eewig nachschleichen.

das war nicht hier, sondern dort: [www.busbahnbilder.de] herunterscrollen, 1. Antwort, Beitrag von Frank G., hier als Tramy1 bekannt

Fahrgastbetreuer meinte wohl diese Bilder. Und die tauchten sehr wohl hier auf, da ich derjenige war, der sie gepostet hatte :-)

Bitteschön!

[www.fotocommunity.de]
[www.fotocommunity.de]
[www.fotocommunity.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

Genau diese meinte ich. Vielen Dank dafür, das Du sie für mich rausgesucht hast.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Re: Fragen-Thread II
28.09.2011 16:42
Ab 4. Oktober bis 17. Oktober ist ja die Altstadt Köpenick gesperrt.

SL 60, 61 und 68 werden ja verknüpft und fahren: Zum Seeblick <> Adlershof, Karl Ziegler-Str. und SL 62 Wendenschloß <> Krankenhaus Köpenick.

Wie werden den die anderen SL verknüpft?

27: Weißensee, Pasedagtplatz < ???

60: Altes Wasserwerk < ???

61: Rahnsdorf Waldschänke < ???

62: S Mahlsdorf bzw. Mahlsdorf Süd < ???

63: Johannisthal, Heackelstr. < ??? (laut BVG-Seite verkehrt diese nicht zum S Köpenick)

67: S Schöneweide < ???

68: ???

Danke für die Info. Habe dazu bis jetzt weiter nichts gefunden.

GLG.................Tramy1
Re: Fragen-Thread II
28.09.2011 19:23
Überlese mal deinen Beitrag bitte nochmal ...


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Tramy1
Ab 4. Oktober bis 17. Oktober ist ja die Altstadt Köpenick gesperrt.
SL 60, 61 und 68 werden ja verknüpft und fahren: Zum Seeblick <> Adlershof, Karl Ziegler-Str. und SL 62 Wendenschloß <> Krankenhaus Köpenick.
Wie werden den die anderen SL verknüpft?

Ich gebe mal Tipps ab:

27: Pasedagplatz <> Hirtestraße

60: Wasserwerk <> Haeckelstraße

61: Waldschänke <> Südostallee

62: S-Bf. Mahlsdorf <> Hubertus <> Hirtestraße

63: verkehrt nicht

67: verkehrt nicht

68: verkehrt nicht Hirtestraße <> Köllnischer Platz

SEV62: Elknerplatz <> Pablo-Neruda-Straße

SEV68: Elknerplatz <> S-Bf. Spindlersfeld
Re: Fragen-Thread II
28.09.2011 21:07
In Niedergörsdorf wurde diesen Sommer anscheinend ein neuer Bahnsteig mit 140m Länge errichtet - der alte war bekanntlich viel zu kurz.

Hat jemand zufällig Fotos davon?
Weiß jemand, wohin die 60/61-Nord von Friedrichshagen aus fahren sollen, wenn die Altstadt gesperrt wird (04.10. - 17.10.)? Der Südast ist mit dem nach Schmöckwitz verknüpft, es geht dann alle 10 Minuten dort hinunter. Laut fahrinfo enden die Züge vom Norden her an der Bahnhofstraße/Seelenbinderstraße und beginnen an der Station "Alte Försterei".

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Laut Fahrinfo gibt es folgende Verknüpfungen/Linienführungen:

27: Pasedagplatz - S Köpenick
63/62: Haeckelstraße - S Mahlsdorf
67/60: S Schöneweide - Altes Wasserwerk
63/61: Haeckelstraße - Rahnsdorf/Waldschänke (tagsüber) bzw. 67/61: S Schöneweide - Rahnsdorf/Waldschänke (Fr+Sa abends)
67/62E: S Schöneweide - Mahlsdorf/Süd (tagsüber)

Jens
Re: Fragen-Thread II
29.09.2011 01:49
Zitat
Jens Fleischmann
Laut Fahrinfo gibt es folgende Verknüpfungen/Linienführungen:

27: Pasedagplatz - S Köpenick
63/62: Haeckelstraße - S Mahlsdorf
67/60: S Schöneweide - Altes Wasserwerk
63/61: Haeckelstraße - Rahnsdorf/Waldschänke (tagsüber) bzw. 67/61: S Schöneweide - Rahnsdorf/Waldschänke (Fr+Sa abends)
67/62E: S Schöneweide - Mahlsdorf/Süd (tagsüber)

Danke für diese Info.

GLG.................Tramy1
Zitat
Jens Fleischmann
Laut Fahrinfo gibt es folgende Verknüpfungen/Linienführungen:

27: Pasedagplatz - S Köpenick
63/62: Haeckelstraße - S Mahlsdorf
67/60: S Schöneweide - Altes Wasserwerk
63/61: Haeckelstraße - Rahnsdorf/Waldschänke (tagsüber) bzw. 67/61: S Schöneweide - Rahnsdorf/Waldschänke (Fr+Sa abends)
67/62E: S Schöneweide - Mahlsdorf/Süd (tagsüber)

67/62E mit Solo-KT

...um das ganze vollständig zu machen:

Die SL 37 ist mit "67/60" am Bahnhof Schöneweide verknüpft (also Btf. Lichtenberg <> S Schöneweide <> Bahnhofstr./Lindenstr. <> Altes Wasserwerk)

SL "862": Wendenschloß <> Krankenhaus Köpenick
SL "860/861/868" Karl-Ziegler-Straße <> Köllnischer Platz <> Zum Seeblick (Züge werden nachts in der GS am S-Bahnhof Adlershof abgestellt"

Die 800er-Nummern kommen dadurch zustande, da es im RBL schon die "normalen" Linien 60, 61 und 62 gibt und daher nicht doppelt vergeben werden können.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.2011 10:31 von bhf-li10317.
Zitat
bhf-li10317
Die 800er-Nummern kommen dadurch zustande, da es im RBL schon die "normalen" Linien 60, 61 und 62 gibt und daher nicht doppelt vergeben werden können.

Wird die vorangestellte 8 für den Fahrgast ausgeblendet?

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Jay
Re: Fragen-Thread II
29.09.2011 12:26
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
bhf-li10317
Die 800er-Nummern kommen dadurch zustande, da es im RBL schon die "normalen" Linien 60, 61 und 62 gibt und daher nicht doppelt vergeben werden können.

Wird die vorangestellte 8 für den Fahrgast ausgeblendet?

MTB

Im Normalfall schon.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen-Thread II
29.09.2011 19:02
Grins, denn gibt es ja indirekt für kurze Metro-Tram-Linien dort, weil bei Metro-Linien intern auch die 8 vorne angestellt wird, wenn die Datenverarbeitung mit einem M nix anfangen kann.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
... weil bei Metro-Linien intern auch die 8 vorne angestellt wird, wenn die Datenverarbeitung mit einem M nix anfangen kann.

Seit ivu heißen die Metrolinien der Straßenbahn systemintern ohne M, die M1 ist z.B. einfach die 1. Sonst wäre gegenwärtig die Zuordnung der Linie 808 für den M8-Pendelzug in der Karl-Lade-Straße nicht möglich.
Beim Bus werden die M-Linien in der 800er Nummerngruppe, die X-Linien in der 500er Gruppe geführt.

so long

Mario
Zitat
BVG_Berlin
Grins, denn gibt es ja indirekt für kurze Metro-Tram-Linien dort, weil bei Metro-Linien intern auch die 8 vorne angestellt wird, wenn die Datenverarbeitung mit einem M nix anfangen kann.

Das gehört schon lange der Vergangenheit an!
Zitat
der weiße bim
Zitat
BVG_Berlin
... weil bei Metro-Linien intern auch die 8 vorne angestellt wird, wenn die Datenverarbeitung mit einem M nix anfangen kann.

Seit ivu heißen die Metrolinien der Straßenbahn systemintern ohne M, die M1 ist z.B. einfach die 1. Sonst wäre gegenwärtig die Zuordnung der Linie 808 für den M8-Pendelzug in der Karl-Lade-Straße nicht möglich.
Beim Bus werden die M-Linien in der 800er Nummerngruppe, die X-Linien in der 500er Gruppe geführt.

Wird der TXL dabei immer noch mit 500 bezeichnet?

Und da wir gerade bei Espressbussen sind: der SXF1 (Papestr. - Schönefeld) wird mit der Wiederinbetriebnahme der S45 am 23.10. eingestellt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen