Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Busse für die BVG ?
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Leute, reugt euch nicht auf. Die Personenangabe wird immer so berechnet. Da es nun mal diesew Grundlage gibt, wird auch verwendet.
Zitat
fairsein
Leute, reugt euch nicht auf. Die Personenangabe wird immer so berechnet. Da es nun mal diesew Grundlage gibt, wird auch verwendet.

Natürlich, zur Lastberechnung. Aber für die Angebotsplanung von ÖPNV-Angeboten waren diese Zahlen nie vorgesehen und sind dafür auch völlig ungeeignet.
Zitat
DonChaos
Zitat
fairsein
Leute, reugt euch nicht auf. Die Personenangabe wird immer so berechnet. Da es nun mal diesew Grundlage gibt, wird auch verwendet.

Natürlich, zur Lastberechnung. Aber für die Angebotsplanung von ÖPNV-Angeboten waren diese Zahlen nie vorgesehen und sind dafür auch völlig ungeeignet.

Deshalb werden die Stehplätze auch selten bis nie vorgegeben, sondern nur die Anzahl Leute die sitzen sollen können (zumindest beim SPNV)...
Ich nehme an, daß ein Doppelstockstrassenbahn (wie in Hong Kong und früher in London üblich) in Berlin Höhenprobleme hätte?

Oder wie wär's mit einer Doppelstockdoppelgelenkbus? Da kriegt man bestimmt eine ganze Menge Leute rein...

Der oben abgebildeter Doppelstockgelenkreisebus habe ich auch in mal Berlin gesehen, stand an der Hardenbergstrasse.

Als Fahrgast hätte ich aber lieber ein normaler Doppeldecker alle 5 Minuten als ein Doppelgelenker alle 10...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2011 14:42 von Ruhlebener.
Genau nutzen wir einfach STVO exakt aus, Dann haben wir ein 4m hohen, 18,75m langen und 2,55m breiten Metallkasten. Ich empfehle Doppelstockhaltestellen um beide Etagen des "Busses" optimal auszunutzen. Wir hätten dann 18,75m x 2,55m x 2 Etagen = 95,625 Quadratmeter (qm) Bruttonutzfläche. Ziehen wir mal noch 5 qm für den Fahrer und Seitenwände ab, hätten wir noch 90qm. Auf diesen können natürlich 6 Personen je qm stehen So rechnet man ja beim Bus. Macht also 90 x 6 = 540 Plätze in einem gummibereiften Fahrzeug ohne Spurführung und ohne Ausnahmegenehmigung. Das ist wahrlich die Hochleistungsendstufe ;-)

PS: Ach Mist ich vergaß die Radkästen und den Motor...Hochflurdoppelstockbusse sind mir nicht bekannt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2011 10:53 von Logital.
Zitat
Ruhlebener
Der oben abgebildeter Doppelstockgelenkreisebus habe ich auch in mal Berlin gesehen, stand an der Hagenbergstrasse.

Hagenbergstraße?

Herzbergstraße, Hagenstraße oder Hardenbergstraße, was meinste?
Zitat
Peter Bock
Zitat
Ruhlebener
Der oben abgebildeter Doppelstockgelenkreisebus habe ich auch in mal Berlin gesehen, stand an der Hagenbergstrasse.

Hagenbergstraße?

Herzbergstraße, Hagenstraße oder Hardenbergstraße, was meinste?

Letzteres. Tippfehler. Korrigiert. Danke.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen