Re: Flexity Serienlieferung 15.07.2012 13:13 |
Zitat
Jay
Und am Mollknoten bekommt man es nicht gebacken den SEV wenigstens bis zur Nachtbushaltestelle U Alexanderplatz zu fahren. :(
Re: Flexity Serienlieferung 15.07.2012 15:17 |
Zitat
der weiße bim
Eigentlich könnte die M4 auch über Danziger Straße - Landsberger Allee umgeleitet werden, passende Gleisverbindungen sind dort noch immer vorhanden.
Re: Flexity Serienlieferung 15.07.2012 18:34 |
Zitat
der weiße bim
Das hatten wir doch schon. Aufgrund der (berechtigten) Kritik, dass völlig leere Ersatzverkehrsgelenkbusse für die M4 in dichter Folge im MIV-Stau zwischen Mollknoten und Hackescher Markt standen, wurde seitdem auf diesen SEV verzichtet.
Re: Flexity Serienlieferung 15.07.2012 22:03 |
Re: Flexity Serienlieferung 15.07.2012 23:10 |
Re: Flexity Serienlieferung 15.07.2012 23:16 |
Zitat
DonChaos
Hat das alles hier noch irgendwas mit der FLEXITY-Serienlieferung zu tun?!
Re: Flexity Serienlieferung 15.07.2012 23:28 |
Zitat
Jens Fleischmann
Das dieser nur bis Moll-/Otto-Braun-Straße fahren wird und die Fahrgäste kurz vor dem (Umsteige-)Ziel Alexanderplatz noch einmal umsteigen müssen, ist eine Frechheit!
Re: Flexity Serienlieferung 16.07.2012 09:01 |
+2Zitat
RF96
Zitat
DonChaos
Hat das alles hier noch irgendwas mit der FLEXITY-Serienlieferung zu tun?!
+1
Re: Flexity Serienlieferung 16.07.2012 10:35 |
+3Zitat
achherrje
+2Zitat
RF96
Zitat
DonChaos
Hat das alles hier noch irgendwas mit der FLEXITY-Serienlieferung zu tun?!
+1
Re: Flexity Serienlieferung 16.07.2012 13:33 |
Re: Flexity Serienlieferung 16.07.2012 13:39 |
Re: Flexity Serienlieferung 16.07.2012 13:51 |
Zitat
Norderstedt
Dann fange ich doch gleich wieder Mal mit dem Thema Flexity Serienlieferung und einer Frage dazu an:
In der letzten Zeit werden die neuen Flexity auf Metrotramlinien (M4,M5,M6 und vereinzelt M10) eingesetzt, die es nötig haben und ersetzten dann unter anderen auch Doppeltaktionen der GT-Züge.
Wann aber werden die frei werdenden GT-Züge dafür benutzt sie auf Linien einzusetzen, wo noch die alten Hochflur Tatrabahnen und somit dann für einen Niederflur Einstieg sorgen würden? Mir würden zum Beispiel die Linie 61, 62, M13, M17 einfallen.
Re: Flexity Serienlieferung 16.07.2012 19:14 |
Re: Flexity Serienlieferung 16.07.2012 19:26 |
Zitat
achherrje
Ich erinnere mich noch an die 23, die mit GT-Traktionen bestückt war. Das waren noch Zeiten. =)
Re: Flexity Serienlieferung 16.07.2012 19:51 |
Re: Flexity Serienlieferung 16.07.2012 19:54 |
Re: Flexity Serienlieferung 16.07.2012 19:54 |
Re: Flexity Serienlieferung 16.07.2012 21:02 |
Re: Flexity Serienlieferung 17.07.2012 11:51 |
Zitat
tramfahrer
Zitat
Norderstedt
Dann fange ich doch gleich wieder Mal mit dem Thema Flexity Serienlieferung und einer Frage dazu an:
In der letzten Zeit werden die neuen Flexity auf Metrotramlinien (M4,M5,M6 und vereinzelt M10) eingesetzt, die es nötig haben und ersetzten dann unter anderen auch Doppeltaktionen der GT-Züge.
Wann aber werden die frei werdenden GT-Züge dafür benutzt sie auf Linien einzusetzen, wo noch die alten Hochflur Tatrabahnen und somit dann für einen Niederflur Einstieg sorgen würden? Mir würden zum Beispiel die Linie 61, 62, M13, M17 einfallen.
Ich hoffe ich hab alle Fehler (fett markiert) gefunden, die du eingebaut hast. *scherz*
Gehen wir mal die "Fehler" von oben nach unten durch
-In letzter Zeit Flexity auf der M6? Wie lange umfasst bei dir die Zeitspanne "In letzter Zeit" ?
-frei werdende Doppeltraktionen GT-Züge. Der letzte frei gewordene Doppel-GT ist gefühlte 6 Monate her. Bin grad zu faul ein genaues Datum rauszukramen.
-Die Linien 62, M13 und M17 fahren doch schon teilweise mit Niederflur. Da gibt es Linien die bisher noch gar keine Niederflurangebote haben.Also geb ich dir lediglich bei der 61 Recht, wobei da ja wieder die GT-Freigabe das Problem darstellt, diese wäre bei der 37 oder 21 gegeben, da hättest du besser diese Linien ins Rennen schicken sollen.
Edit: Im übrigen schliesse ich mich meinem Vorschreiber an. Auf der M13 und der M17 wäre ein reines GT-Angebot am Bedarf vorbei und bei weitem nicht ausreichend.
Re: Flexity Serienlieferung 17.07.2012 16:48 |
Zitat
Norderstedt
Zitat
tramfahrer
Zitat
Norderstedt
Dann fange ich doch gleich wieder Mal mit dem Thema Flexity Serienlieferung und einer Frage dazu an:
In der letzten Zeit werden die neuen Flexity auf Metrotramlinien (M4,M5,M6 und vereinzelt M10) eingesetzt, die es nötig haben und ersetzten dann unter anderen auch Doppeltaktionen der GT-Züge.
Wann aber werden die frei werdenden GT-Züge dafür benutzt sie auf Linien einzusetzen, wo noch die alten Hochflur Tatrabahnen und somit dann für einen Niederflur Einstieg sorgen würden? Mir würden zum Beispiel die Linie 61, 62, M13, M17 einfallen.
Ich hoffe ich hab alle Fehler (fett markiert) gefunden, die du eingebaut hast. *scherz*
Gehen wir mal die "Fehler" von oben nach unten durch
-In letzter Zeit Flexity auf der M6? Wie lange umfasst bei dir die Zeitspanne "In letzter Zeit" ?
-frei werdende Doppeltraktionen GT-Züge. Der letzte frei gewordene Doppel-GT ist gefühlte 6 Monate her. Bin grad zu faul ein genaues Datum rauszukramen.
-Die Linien 62, M13 und M17 fahren doch schon teilweise mit Niederflur. Da gibt es Linien die bisher noch gar keine Niederflurangebote haben.Also geb ich dir lediglich bei der 61 Recht, wobei da ja wieder die GT-Freigabe das Problem darstellt, diese wäre bei der 37 oder 21 gegeben, da hättest du besser diese Linien ins Rennen schicken sollen.
Edit: Im übrigen schliesse ich mich meinem Vorschreiber an. Auf der M13 und der M17 wäre ein reines GT-Angebot am Bedarf vorbei und bei weitem nicht ausreichend.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte nur ein paar Beispiel-Linie aufgeführt, wo noch Hochflur Tatrabahnen fahren (zum Teil oder ausschließlich). Du sagst, dass ein reines GT-Angebot auf den Linie M13 und M17 am Bedarf vorbei geht. Liegt es daran, dass in eine Doppeltraktion der Tatrafahrzeuge mehr Passagiere passen als in eine GT-Zug? Dann müsste man (wenn dies wegen der Länge der Bahnsteige möglich ist) die GT auch in Doppeltraktion fahren lassen, um die Kapazitäten auszuweiten.