Re: Flexity Serienlieferung 18.07.2012 11:47 |
Zitat
tramfahrer
Persönlich muss ich anmerken, dass es bestimmte Gegenden gibt, wo ich den Einsatz von Fleityzügen solange wie möglich hinauszögern würde. Dazu gehört unter anderem definitiv der Westast der M13! Es fahren ja jetzt schon erste Flexityzüge mit Aufklebern und Schmiererein verziert durch die Stadt, da müssen wir sie nicht auch noch absichtlich durch Problembezirke fahren lassen.
Re: Flexity Serienlieferung 18.07.2012 12:22 |
Zitat
Pneumatik
Zitat
tramfahrer
Persönlich muss ich anmerken, dass es bestimmte Gegenden gibt, wo ich den Einsatz von Fleityzügen solange wie möglich hinauszögern würde. Dazu gehört unter anderem definitiv der Westast der M13! Es fahren ja jetzt schon erste Flexityzüge mit Aufklebern und Schmiererein verziert durch die Stadt, da müssen wir sie nicht auch noch absichtlich durch Problembezirke fahren lassen.
Mit Verlaub, dann dürften keine Flexis nach Marzahn & Hellersdorf fahren.
Re: Flexity Serienlieferung 18.07.2012 12:44 |
Da hat sich die BVG noch nie drum geschert ...Zitat
les_jeux
Zitat
Pneumatik
Zitat
tramfahrer
Naja, also keine "Perlen vor die Säue" -
Re: Flexity Serienlieferung 18.07.2012 16:27 |
Zitat
les_jeux
... machen sie ja bisher auch nicht - und eigentlich sollten sie, so zumindest längere Zeit das Gerücht, nach der M4 ja gleich die M6 erobern. Naja, also keine "Perlen vor die Säue" - wobei das Klientel in Marzahn/ Hellersdorf und das auf der nordwestlichen M13 ja schon ein anderes ist, möchte ich meinen - und der Unterschied zwischen Hellersdorf und Hohenschönhausen ist wohl wiederum nicht sooo eklatant, oder?
Re: Flexity Serienlieferung 18.07.2012 17:21 |
Re: Flexity Serienlieferung 18.07.2012 17:28 |
Zitat
der weiße bim
Und ein Einsatz Lichtenberger Züge auf der M6 und dafür vielleicht Marzahner auf M1, M5 oder M13 wäre mit vielen unbezahlten Leerfahrten verbunden.
Re: Flexity Serienlieferung 18.07.2012 21:44 |
Ja, logisch. Nach 20-21 Einsatzstunden hat jeder Wagen einen kurzen Werkstattcheck und eine Reinigung verdient, sonst könnte er am nächsten Tag nicht eingesetzt werden. Die Nachtkurse haben einige Linienübergänge, die Flexity-Prototypen sollten jedoch auf festen Kursen verkehren, da nur wenige berechtigte Fahrer für diese Dienste eingeteilt waren.Zitat
les_jeux
Wie verhält es sich denn auf den Nachtwagen der M10? Am Wochenende wäre hier ein kurzer Flexity nicht fehl am Platze - doch der Kurs rückte, als er noch auf der M10 fuhr, immer kurz nach Mitternacht ein.
Re: Flexity Serienlieferung 18.07.2012 21:53 |
Zitat
achherrje
Zitat
les_jeux
Zitat
Pneumatik
Da hat sich die BVG noch nie drum geschert ...Zitat
tramfahrer
Naja, also keine "Perlen vor die Säue" -
korrigierst du bitte die Zitatkette!
Re: Flexity Serienlieferung 18.07.2012 21:59 |
Zitat
der weiße bim
Grundsätzlich haben natürlich alle Straßenbahnkunden der BVG gleichermaßen Anrecht auf Beförderung in neuwertigen, komfortablen, niederflurigen, sicheren und zeitgemäßen Fahrzeugen, schließlich entrichten (fast) alle einen zeitgemäßen Fahrpreis.
Re: Flexity Serienlieferung 18.07.2012 22:28 |
Zitat
der weiße bim
Ja, logisch. Nach 20-21 Einsatzstunden hat jeder Wagen einen kurzen Werkstattcheck und eine Reinigung verdient, sonst könnte er am nächsten Tag nicht eingesetzt werden. Die Nachtkurse haben einige Linienübergänge, die Flexity-Prototypen sollten jedoch auf festen Kursen verkehren, da nur wenige berechtigte Fahrer für diese Dienste eingeteilt waren.Zitat
les_jeux
Wie verhält es sich denn auf den Nachtwagen der M10? Am Wochenende wäre hier ein kurzer Flexity nicht fehl am Platze - doch der Kurs rückte, als er noch auf der M10 fuhr, immer kurz nach Mitternacht ein.
Re: Flexity Serienlieferung 18.07.2012 23:20 |
Zitat
les_jeux
...- schon bald werden ja die ersten Serienwagen geliefert, die werden dann wohl unter anderem auch in größerem Maßstab auf die M10 kommen.
Re: Flexity Serienlieferung 19.07.2012 03:04 |
Zitat
les_jeux
Wie verhält es sich denn auf den Nachtwagen der M10? Am Wochenende wäre hier ein kurzer Flexity nicht fehl am Platze - doch der Kurs rückte, als er noch auf der M10 fuhr, immer kurz nach Mitternacht ein. Kann natürlich sein, dass im Nachtverkehr Personale aus einem anderen Turnus/ einer anderen Gruppe fahren, die die Berechtigung nicht haben. Oder aber die BVG wollte den Wagen vielleicht doch vor der Zerstörungs- und Verdreckungswut der dortigen Fahrgäste schützen - denn natürlich macht es einen Unterschied, ob alte oder neue Fahrzeuge beschädigt werden, schon allein beim Fahrgastempfinden.
Re: Flexity Serienlieferung 19.07.2012 09:16 |
Zitat
tramfahrer
Zitat
achherrje
Zitat
les_jeux
Zitat
Pneumatik
Da hat sich die BVG noch nie drum geschert ...Zitat
tramfahrer
Naja, also keine "Perlen vor die Säue" -
korrigierst du bitte die Zitatkette!
Da hat sich die BVG noch nie drum geschert ...Zitat
achherrje
Zitat
les_jeux
Zitat
Pneumatik
Zitat
tramfahrer
Naja, also keine "Perlen vor die Säue" -
Re: Flexity Serienlieferung 19.07.2012 10:03 |
Wir gehen auch zu 99% von Vandalismus im Innenraum aus. Auf der M10 habe ich selbst schon mind. 3 Steinwürfe aus dem Mauerpark in die Scheibe erlebt sowie Beschmierungen beim vorbeigehen. Ob Alkohol oder generell Gesellschaftsfeindlich... man weis es nicht )-;Zitat
dubito ergo sum
Auf der M10 kommt man vor lauter Fahrgästen rund um die Uhr nicht wirklich an was ran, was man beschädigen könnte ;-)
Re: Flexity Serienlieferung 19.07.2012 11:32 |
Zitat
Pneumatik
Wir gehen auch zu 99% von Vandalismus im Innenraum aus. Auf der M10 habe ich selbst schon mind. 3 Steinwürfe aus dem Mauerpark in die Scheibe erlebt sowie Beschmierungen beim vorbeigehen. Ob Alkohol oder generell Gesellschaftsfeindlich... man weis es nicht )-;Zitat
dubito ergo sum
Auf der M10 kommt man vor lauter Fahrgästen rund um die Uhr nicht wirklich an was ran, was man beschädigen könnte ;-)
Btw. Auf meinen Hinweis an der Endstelle Nordbhf. meinte der Fahrer nur "jajaja nüscht neues". Scheint also öfters vorzukommen. Gut das die Scheibe ihren Sicherheitstest voll bestanden hat. Keine Splitter nur derbe gesprungen und keine scharfen kannten an der Einschlag stelle.
Re: Flexity Serienlieferung 19.07.2012 13:41 |
Re: Flexity Serienlieferung 20.07.2012 12:58 |
Re: Flexity Serienlieferung 20.07.2012 14:01 |
Zitat
BR_476
Hat die BVG die (nervende) Fahrgastinformation "Linie - Ziel" nach Öffnung der Türen jetzt eigentlich (endlich) abgeschafft?
Müsste meine dritte Fahrt mit einem ERL (8003) auf der M5 gewesen, bei dem dies nicht mehr zu hören war. Ich hoffe es! Kann mich leider nicht mehr an die anderen Fahrzeugnummern erinnern, sodass es im schlimmsten Fall dreimal 8003 war, mit dem ich gefahren bin ;)
Hat jemand der Community da vllt. Infos zu?
Re: Flexity Serienlieferung 20.07.2012 14:14 |
Re: Flexity Serienlieferung 20.07.2012 18:51 |
Ist noch nicht in allen Zügen raus, 8002 fährt auch so rum.Zitat
BR_476
Hat die BVG die (nervende) Fahrgastinformation "Linie - Ziel" nach Öffnung der Türen jetzt eigentlich (endlich) abgeschafft?