Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gruß aus München
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Habe Gestern einen Fahrschein aus München in die Finger bekommen. Der Fahrgast fragte mich schrzahft, ob der hier auch gültig sei.
Nachdem ich das verneinte, schenkte er mir das Ticket.
Ich muss schon sagen, ziemlich stolzer Preis, auch wenn es 3 Stunden länger gültig ist als unser Tagesticket.
Schaut Euch das Ding doch selber an. Links Vorderseite, Rechts Rückseite.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.2011 13:59 von Fahrgastbetreuer.


Dann schau Dir mal den MVV-Gesamtraum an, das ist ein Stück größer als Berlin ABC!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Spandauer70
Dann schau Dir mal den MVV-Gesamtraum an, das ist ein Stück größer als Berlin ABC!
Danke für die Aufklärung. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen in München gewesen zu sein.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Das das MVV Gesamtnetz größer ist als das VBB Netz ist Unsinn.
MVV deckt eine Fläche von 5.470 km2 ab.
VBB deckt eine Fläche von 30.000 km2 ab.
Auch bei der Stadtfläche ist es Unsinn
München 310 km2
Berlin 890 km2

Die Tageskarte lässt sich aber nur bedingt vergleichen, da wäre der Vergleich zur VBB Tageskarte ABC zu 6,80 am passendsten zu der obigen Tageskarte vom Bediengebiet her.
Da ist das Münchner Netz mit Umland geringfügig größer als der Bereich Berlin ABC, aber das macht nicht viel aus.
An dem Beispiel sieht man gut das, obwohl andere immer schreien wie teuer es ist, Berlin doch sehr günstig ist.
Guckt mal wie klein Hamburg ist und was es da kostet, oder einfacher, fahrt mal in Leipzig Straßenbahn. Eine Stunde kostet 2,10, hier kosten 2 Stunden 2,30 und das Stadtgebiet ist um ein vielfaches größer als in Leipzig..
Hier wird das MVV Gesamtnetz mit BERLIN ABC verglichen, nicht mit dem VBB Gesamtnetz! Das stand schon in den Beirägen weiter oben drin...

MVV Gesamt: 5.470 km²
Berlin ABC: 2.548 km²



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.2011 18:04 von S5 Mahlsdorf.
Vergleicht einfach mal das Lohnniveau von HH oder M mit B....
oder kauft ne Fahrkarte für die Öffis in London.
Ob ich im Ruhrgebiet mit 6.10 €auch so weit in der Fläche fahren könnte,
welches Flächenmäßig durchaus wie Berlin ABC ist,müsste auch
mal geprüft werden..


T6JP
Tja liebes Schweinebäckchen, nun rate warum ich Berlin ABC und nicht VBB schrieb. Das München weit kleiner ist als das Land Brandenburg dürfte vielleicht in den vorderen Jahren der Grundschule noch für Ahhhs und Ohhhs sorgen ... ;-)

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
In Lübeck gibt es im Vergleich zu Berlin ungleich höhere Preise für ein ungleich schlechter bedientes Verkehrsnetz: [www.stadtverkehr-luebeck.de]

Wer Lübeck einschließlich Travemünde bereisen will, zahlt für die Tageskarte 9,70 €, dagegen ist sogar München noch ein Schnäppchen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Gruß aus Hamburg
30.09.2011 18:08
Moin moin.

Ich hab grade mal für Hamburg gesucht. Größes des Gesamten HVV 8.616 KM² Ganztageskarte Gesamtbereich = 17,10 € ( gültig 0 Uhr bis 6 Uhr des Folgetages ) 9 Uhr-Tageskarte 14,60 € ( 9 Uhr - 6 Uhr, Sa und So wie die Ganztgeskarte gültig )
Gruppenkarte Gesamtbereich 24,30 € ( bis zu 5 Personen, Mo - Fr 9-6 Uhr Sa und So ganztägig gültig ) die lohnt sich richtig!

Gruß von Elbe und Alster an Spree und Havel
Was habe ich da nur wieder für einen Streit vom Zaun gebrochen. Dabei wollte nur mal ein "Orginalticket" aus München zeigen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Zitat
Fahrgastbetreuer
Was habe ich da nur wieder für einen Streit vom Zaun gebrochen.

Streit würde ich es nicht nennen, eher einen Preisvergleich, wobei man aber nicht nur die Preise sondern auch Angebot, Netzgröße, örtliches Preisniveau und v.a.m. mit berücksichtigen sollte.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Fahrgastbetreuer
Was habe ich da nur wieder für einen Streit vom Zaun gebrochen. Dabei wollte nur mal ein "Orginalticket" aus München zeigen.

The ticket entitles the bearer to unlimited travel in the entire zone.. welche Zone?

The ticket entitles the bearer to unlimited travel in the entire zone system.. wäre besser..

[www.mvg-mobil.de]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.2011 21:52 von IsarSteve.
Dieses Ticket aus München ist auch deshalb so teuer, weil es die Fahrt zum Flughafen beinhaltet. Die Fahrt zum Flughafen allein würde in München 10 Euro. Da macht es dann schon Sinn eine Tageskarte für 10,80 Euro zu kaufen, wenn man noch ein Fahrt im MVV Netz unternimmt. Da kann man mal sehen, wie billig man in Berlin zum Flughafen kommt und trotzdem heulen hier alle rum, wenn man Schönefeld in den Tarifbereich C einordnet. Ich würde den neuen Fluhafen einfach mal auch aus dem Tarifbereich C rausnehmen und einen neuen Bereich D schaffen, wozu nur der Flughafen gehört. Fahrten in den Tarifbreich D sollten dann aus dem Bereich Berlin ABC pauschal 5 Euro kosten (ermäßigt 3 Euro).
Re: Gruß aus München
30.09.2011 22:21
Zitat
IsarSteve
The ticket entitles the bearer to unlimited travel in the entire zone system.. wäre besser..

Und welche Sprache soll das sein?
Zitat
AalanTG

Und welche Sprache soll das sein?

I forgot the 'on' but we all knew that anyway

BTW, wer bist du? Fünf Einträge seit 2009.. ? Bist du zufällig ein Troll?

IsarSteve
HP
Re: Gruß aus München
30.09.2011 22:55
Ist doch alles noch harmlos verglichen mit dem Land des überteuerten ÖPNV, Nordrhein-Westfalen:

VGN (Kleve-Xanten) - 2273 km² - Tageskarte 18,00 €
VGWS (Siegen) - 1843 km² - 9-Uhr-Tageskarte 14,60 € - Tageskarte 15,50 €
nph (Paderborn-Höxter) - 2446 km² - 9-Uhr-Tageskarte 19,30 €, nicht in Paderborn erhältlich
OWLV (Bielefeld-Detmold) - 4074 km² - 9-Uhr-Tageskarte 23,50 €
VGM (Münster) - 5943 km² - 9-Uhr-Tageskarte 24,80 €
VRL (Hamm-Soest-Brilon) - 5115 km² - 9-Uhr-Tageskarte 24,80 €
AVV (Aachen) - 2276 km² - Tageskarte 15,60 €
VRS (Köln-Bonn) - 5111 km² - Tageskarte 21,40 €
VRR (Ruhrgebiet-Düsseldorf-Wuppertal) - 5027 km² - Tageskarte 25,40 €


Unnötig zu erwähnen, dass es in keinem der Verbünde Rabatte für Bahncard-Inhaber gibt...
Zitat
HP
Unnötig zu erwähnen, dass es in keinem der Verbünde Rabatte für Bahncard-Inhaber gibt...

Warum auch?

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Re: Gruß aus München
01.10.2011 00:11
WIEN: 24 h-Ticket 5,70 Euro und kundenfreundliches Personal.
Passend hier zum Thema dieser Link für weitere Diskussionen:
[kurier.at]

Testwochen: Öffi-Tickets im Vergleich: Bus, S-Bahn & Co., sieben europäische Großstädte und 28 Ticketpreise: Wo ist man am günstigsten unterwegs?


Der Vergleich mit München hier in der von Schmierzug geposteten Aufstellung hinkt aber gewaltig, da
dort für München nur der direkte innenstadt-Preis genommen wurde. Hätte man das gesamte Münchener
Stadtgebiet genommen wäre dies wesentlich teurer. Gilt für alle aufgeführten Münchener Tickets.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen