Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV - Tipp
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Re: TV - Tipp
11.09.2013 14:38
Ich kenne ARD nur als Außer Raum Dresden...

Gruß fairsein
Jay
Re: TV - Tipp
12.09.2013 00:51
Ich hab mir nun gerade den Tatort per Mediathek angeguckt. Ich war schon kurz am Fluchen, als der Stream um Punkt 0 Uhr stoppte. Nach einem Gang aufs Klo konnte ich dann aber doch noch die letzten 15 Minuten weitergucken.

Gerade am Anfang fand ich die Figuren doch sehr hölzern, als hätten sie den Text auswendig gelernt und müssten ihn nun runterleiern. Das wirkte nicht authentisch, wobei ja gerade auch die Authentizität zu den tragenden Elementen gehören sollte. Entweder hatte ich mich schnell daran gewöhnt oder aber die schauspielerische Leistung hat sich gesteigert.

Das Fehlen von Kottbusser Tor ist mir auch aufgefallen. Angesichts der Zeitangaben vermute ich, dass eigentlich der Moritzplatz ignoriert werden sollte und irgendwem (der BVG?) das Kottbusser Tor nicht gepasst hat und daher der Name geändert, die Zeit aber nicht angepasst wurde. Das ist aber natürlich nur eine absolute Kleinigkeit die für die filmische Funktion keine Relevanz hat.

Thematisch war es ein guter Zusammenschnitt der verschiedenen bekannten Fälle. Friedrichstraße (Täter ist Abiturient), München (Opfer greift an & stirbt an Herzversagen), Rathausstraße (Täter beschuldigen sich gegenseitig)

Fazit: Lohnt sich anzugucken.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: TV - Tipp
12.09.2013 10:15
Zum fluchen gehst du aufs Klo? :-)
Abgründe hier im Forum ;-)
Re: TV - Tipp
12.09.2013 16:28
Auch wenn's wahrscheinlich jeder schon gesehen hat, der Vollständigkeit halber...

Di, 17.09., 14:15 Uhr SWR Eisenbahn-Romantik: Brandenburgische Bahnbilder
Re: TV - Tipp
27.09.2013 09:09
Interessanter Beitrag in der gestrigen Abendschau über eine Feuerwehrübung im U-Bahntunnel. [www.rbb-online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.2013 09:10 von Bahnsteigkante.
Re: TV - Tipp
15.10.2013 10:52
Zwar nicht aus dem aktuellen Fernsehprogramm, aber wohl trotzdem passend hier.

Für alle, die BVB-Tatras umfänglich in Bewegung sehen mögen:

[www.amazon.de]

Weitere Infos zum Inhalt hier:

[de.wikipedia.org]
Re: TV - Tipp
21.10.2013 22:41
Habe die Serie auf DVD zu Hause. Wäre aber sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: TV - Tipp
30.10.2013 17:59
Die Berliner Abendschau vom rbb brachte am 29.10.2013 einen Bericht über den Wiebe-Zug, auch als S-Bahn-Schienenstaubsauger bekannt: [www.rbb-online.de] (Onlein nur 1 Woche verfügbar)
Re: TV - Tipp
30.10.2013 19:50
Zitat
Jumbo
Die Berliner Abendschau vom rbb brachte am 29.10.2013 einen Bericht über den Wiebe-Zug, auch als S-Bahn-Schienenstaubsauger bekannt: [www.rbb-online.de] (Onlein nur 1 Woche verfügbar)

Danke für den Link Jumbo. Die beste Stelle ist wohl als der Mitarbeiter sagt: "ick hab alle Handys zuhause. "
Wenn das der Chef hört. ..
Re: TV - Tipp
30.10.2013 19:54
Zitat

"ick hab alle Handys zuhause."
..da mußte ich gestern auch lachen...
Re: TV - Tipp
30.10.2013 21:29
Zitat
Jumbo
Die Berliner Abendschau vom rbb brachte am 29.10.2013 einen Bericht über den Wiebe-Zug, auch als S-Bahn-Schienenstaubsauger bekannt

Das Ungetüm sollte öfters mal den S-Bf. Neukölln frequentieren; hier sieht es aus, als seien gleich mehrere Müllcontainer explodiert. Gibt es bei der Straßenbahn eigentlich ein ähnliches Gefährt? Wenn ja, scheint es nicht oft im Einsatz zu sein:

Re: TV - Tipp
31.10.2013 10:16
Ja, Staubsauger gibts, als Zweiwegefahrzeug.Ich habe einmal in der Nacht gesehen.
Re: TV - Tipp
31.10.2013 10:54
Manchmal auch am Tag. Hier kurz vor dem S-Bahnhof Friedrichstraße, Richtung Süden.
Gruß,
ostkreuz


Re: TV - Tipp
03.11.2013 08:18
Zitat
ostkreuz
Manchmal auch am Tag. Hier kurz vor dem S-Bahnhof Friedrichstraße, Richtung Süden.
Gruß,
ostkreuz

Dieses Fahrzeug reinigt nur die Schienenrillen.
Für großflächigere Reinigungsarbeiten wird ein Fahrzeug einer Fremdfirma engagiert.

T6JP
Re: TV - Tipp
03.11.2013 10:40
Zitat
T6Jagdpilot

Dieses Fahrzeug reinigt nur die Schienenrillen.
Für großflächigere Reinigungsarbeiten wird ein Fahrzeug einer Fremdfirma engagiert.

T6JP

Möglicherweise dieses hier der Firma Spitzke zu sehen bei google streetview, da wo das Ding immer steht ;-)


Re: TV - Tipp
08.11.2013 19:53
Ich hab, nach langem buddeln,zwei Bilder von einem Gleisstaubsauger aus 2008 gefunden (auf der Uferbahn aufgenommen):


Re: TV - Tipp
09.11.2013 05:27
Zitat
T6Jagdpilot
Ich hab, nach langem buddeln,zwei Bilder von einem Gleisstaubsauger aus 2008 gefunden (auf der Uferbahn aufgenommen):

Vielen Dank für Deine Mühe.
Na, das sieht ja nach einem recht mühsamen Unterfangen aus.
Re: TV - Tipp
09.11.2013 22:17
Zitat
T6Jagdpilot
Ich hab, nach langem buddeln,zwei Bilder von einem Gleisstaubsauger aus 2008 gefunden (auf der Uferbahn aufgenommen):
[2 Bilder]

Der kam ja dieses Jahr auch am S-Bhf. Schöneweide/Sterndamm, zum Umbau (bzw. eigentlich erst danach) auf die eingleisige Strecke unter den Bahnbrücken, zum Einsatz.

Dort hat er bzw. dessen zwei Mitarbeiter zu später Stunde den Rollsplitt aus den Schienenrillen gesaugt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2013 22:20 von Zektor.
Re: TV - Tipp
25.11.2013 17:07
Mo, 25.11., 21:00 Uhr Phoenix Als der Osten durch den Westen fuhr - Die Geschichte der Deutschen Reichsbahn in West-Berlin
Di, 26.11., 01:30 Uhr Phoenix Als der Osten durch den Westen fuhr - Die Geschichte der Deutschen Reichsbahn in West-Berlin
Di, 26.11., 19:15 Uhr Phoenix Als der Osten durch den Westen fuhr - Die Geschichte der Deutschen Reichsbahn in West-Berlin
Mi, 04.12., 14:15 Uhr SWR Eisenbahn-Romantik: Brandenburgische Bahnbilder
Re: TV - Tipp
29.11.2013 19:31
Jetzt demnächst in der Abendschau ein Bericht zu den Arbeiten im Nord-Süd-Tunnel der S-Bahn.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen