Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flughafen BBI
geschrieben von Maus781 
Re: Flughafen BBI
27.08.2012 17:22
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ich glaube, der Tagesspiegel übertreibt es da ein bisschen. Das ist doch Effekthascherei und Sensationsgeilheit. Es ist einfach noch fällig unklar, wie es weitergeht. Das muss erstmal alles gesichtet werden.

Na ja, wenn jemand Ende April geschrieben hätte, dass 2012 nix mehr wird, hätte das doch niemand ernst genommen. Aus der Vergangenheit sieht man, dass den Zeitungsschreiberlingen mehr zu trauen ist als den BER-Verantwortlichen - ich rechne wirklich nicht mehr mit 2013. Wenn es Wowi noch im Amt erlebt, kann er froh sein. Wann auch immer seine Amtszeit endet....



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2012 17:24 von südkreuz.
Re: Flughafen BBI
27.08.2012 17:39
Das Stationspreissystem unterscheidet nicht zwischen verschiedenen Finanzierern. Auserdem sollen die Gebühren des Betriebes gedeckt werden, die des Baus wird man nie mit Gebühren decken können, jedenfalls nicht mit Statikosgebühren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Zeit online
Ein weiterer Grund für die Verschiebung sei auch die Brandschutzanlage, die in Teilen neu gebaut oder erheblich umgebaut werden müsse. Die Anlage sei falsch konstruiert worden, die Kabeltrassen seien völlig überbelegt.

Nanu, ich dachte bei dem Test letztens war alles bestens?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Flughafen BBI
27.08.2012 22:10
Apropos Tagesspiegel, was "Die Zeit" schreibt, ist schon haarsträubend. Von einem Planungsbüro erwartet man schon, dass die Verbindungen alle passen. Wenn man nicht mal weiß wo Kabel und Rohre langgehen sollen, na dann Prost Fluch-Hafen. Es war übrigens eine alte Idee der Billigflieger Schönefeld offen zu halten, vielleicht wirds ja nun wahr. Und der Bahnhof behält seine alte Bedeutung.
Re: Flughafen BBI
04.09.2012 00:45
Die Eröffnung wurde, laut RBB, erneut verschoben auf Oktober 2013....

[www.rbb-online.de]

Gruß Locator
Re: Flughafen BBI
07.09.2012 15:44
Wenn man den Bau der U7 zügig beginnt, könnte die noch bis zur Eröffnung fertigwerden :D
Re: Flughafen BBI
07.09.2012 16:40
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Zeit online
Ein weiterer Grund für die Verschiebung sei auch die Brandschutzanlage, die in Teilen neu gebaut oder erheblich umgebaut werden müsse. Die Anlage sei falsch konstruiert worden, die Kabeltrassen seien völlig überbelegt.

Nanu, ich dachte bei dem Test letztens war alles bestens?

Nein, man hat ein Potemkinsches Dorf errichtet.
In irgendeiner Zeitung war zu lesen, jemand hat Parlamentariern einen detallierten Schadensbericht samt Bildern zugespielt.
Jetzt hat die Flughafengesellschaft "Erklärungsbedarf"..


T6JP
Re: Flughafen BBI
08.09.2012 11:31
Zitat
Thommy
Wenn man den Bau der U7 zügig beginnt, könnte die noch bis zur Eröffnung fertigwerden :D

Haha... der war gut :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen