Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Das habe ich mich am Bahnhof Wedding vor vielen Jahren auch gefragt, als eine S42 nach Sellheimbrücke einfahren sollte.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Keine Ahnung, ob das hier schon mal gepostet wurde. Am Alexanderplatz gab es jedenfalls neben den üblichen Rolltreppen auch eine "Fast Lane"

Fast Lane Alexanderplatz

und jede Menge ungläubige Blicke der Passanten.
Re: S5 nach Tegel
07.04.2012 10:59
Zitat
DonChaos
Dem stehen aber die neuen Matrix-Anzeiger in nichts nach. Auch hier gibts gern mal unmögliche Ziele.

Kannst du Beispiele nennen?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Fritz
Keine Ahnung, ob das hier schon mal gepostet wurde. Am Alexanderplatz gab es jedenfalls neben den üblichen Rolltreppen auch eine "Fast Lane"

Fast Lane Alexanderplatz

und jede Menge ungläubige Blicke der Passanten.

Tolle Aktion! Weiß jemand wie lange die da bleibt?
Zitat
peterl
Zitat
Fritz
Keine Ahnung, ob das hier schon mal gepostet wurde. Am Alexanderplatz gab es jedenfalls neben den üblichen Rolltreppen auch eine "Fast Lane"

Fast Lane Alexanderplatz

und jede Menge ungläubige Blicke der Passanten.

Tolle Aktion! Weiß jemand wie lange die da bleibt?

An alle, die es wohl nicht mitbekommen haben: Das ist ein Werbespot von VW !!!
Diese Rutschbahn dürfte wohl nur zu dem Zweck und für die Dauer der Dreharbeiten aufgebaut worden sein.
Seit wann fährt die U5 am Kottbusser Tor?

Schaut mal im U-Bahnzugang vor Kaisers was Ihr da findet. Eine Perlschnur mit der U5 vom Elsterwerdaer Platz. Leider kein Foto mit.
Zitat
Stadtbahner475
Seit wann fährt die U5 am Kottbusser Tor?

Schaut mal im U-Bahnzugang vor Kaisers was Ihr da findet. Eine Perlschnur mit der U5 vom Elsterwerdaer Platz. Leider kein Foto mit.

Hä? Kannst du das zusammenhangslose Zeugs bitte etwas präzisieren?
"Stadtbahner475" am 7.4.2012 um 12.04 Uhr:

> Schaut mal im U-Bahnzugang vor Kaisers was Ihr da findet.
> Eine Perlschnur mit der U5 vom Elsterwerdaer Platz. Leider
> kein Foto mit.

"DonChaos" am 7.4.2012 um 15.22 Uhr:

> Kannst du das zusammenhangslose Zeugs bitte etwas
> präzisieren?

Anscheinend hat "Stadtbahner475" in einem der drei Zugänge
zum (U1- und U8-)Bahnhof Kottbusser Tor, die dem Standort
eines Supermarkts in der Skalitzer Straße 134 nahe sind, einen
(Perlschnur-)Aushang gesehen (aber mangels Fotoapparat nicht
fotografiert), der eigentlich an einem Ausgang des U5-Bahnhofs
Elsterwerdaer Platz hängen sollte. Ich würde das nicht kurios,
sondern menschlich finden und höchstens der BVG melden.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Achsooooooooo! Danke Thomas!
(Manchmal steh ich echt auf der Leitung! Oder meine Dekodiersoftware läuft nicht mehr richtig...)
Die Eingabe eines Haltestellenaushanges nur mit U-Bahn als Verkehrsmittel
ergab gerade diese (für mich neue) Wartezeit auf vbbonline.de

"Ihr Haltestellenfahrplan von U Grenzallee (Berlin) nach S+U Jungfernheide Bhf (Berlin) wird in ca. 15 Minuten hier für Sie bereitstehen." :-)
Zitat
micha774
Die Eingabe eines Haltestellenaushanges nur mit U-Bahn als Verkehrsmittel
ergab gerade diese (für mich neue) Wartezeit auf vbbonline.de

"Ihr Haltestellenfahrplan von U Grenzallee (Berlin) nach S+U Jungfernheide Bhf (Berlin) wird in ca. 15 Minuten hier für Sie bereitstehen." :-)

Und wann kam er tatsächlich?

Beste Grüße
Harald Tschirner
*hehe* .. vbbonline hat erstmal bei der BVG angefragt, was denn gerade alles fährt und was nicht ... und wo aktuell wieder was zusammengestoßen ist... *grins* Das hat man dann auf 15min hochgerechnet.
Bei der S-Bahn gibts die Haltestellenfahrpläne zum sofortigen Runterladen.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
micha774
Die Eingabe eines Haltestellenaushanges nur mit U-Bahn als Verkehrsmittel
ergab gerade diese (für mich neue) Wartezeit auf vbbonline.de

"Ihr Haltestellenfahrplan von U Grenzallee (Berlin) nach S+U Jungfernheide Bhf (Berlin) wird in ca. 15 Minuten hier für Sie bereitstehen." :-)

Und wann kam er tatsächlich?

Gar nicht, weil ich es aufgab!
Kuriose S47
13.04.2012 20:47
Heute kann ich auch mal etwas in dieser Rubrik zum Besten geben; leider konnte ich in der Hektik nicht fotografieren.

Als ich heute den Ringbahnsteig in Südkreuz betrat, verkündete der Zugzielanzeiger am Gleis 12: "S46 Königs Wusterhausen in 1 min" und darunter "S47 Spindlersfeld in 1 min". Da sag doch noch mal einer, die Blockabstände seien so groß, daß kein dichterer Takt möglich ist. Nun denn, ich ging nach vorne, weil ich plante, bis Spindlersfeld zu fahren. Indessen kam und ging die S46 und der Zugzielanzeiger erlosch komplett um kurz darauf eine S45 nach Schönefeld in 3 min vorauszusagen. Naja, war wohl nix mit der S47. Ich ging also wieder nach hinten, da ich umdisponierte und mein Ziel nun Schöneweide hieß. Während ich lief fuhr ein: Zug Konrad nach Spindlersfeld, während der Anzeiger weiterhin darauf bestand, daß die Bahn nach Schönefeld fuhr.

In Schöneweide weissagte der Zugzielanzeiger vom Gleis 5 eine S47 nach Charlottenburg in 6 min und eine hier endende S47 in 15 min. Also ist auf der Spindlersfelder Zweigbahn auch mehr drin, als nur ein schnöder 20-Minuten-Takt, schenkt man dem Orakel Glauben.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Kuriose S47
13.04.2012 20:51
Die DB zumindest schenkt der DSA in Spindlersfeld nun selber keinen Glauben mehr und hat die berühmten Türstörungsschilder drübergeklebt. Vielleicht wars auch ein frustrierter Tf.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2012 20:53 von Logital.
Re: Kuriose S47
13.04.2012 22:09
Zitat
Alter Köpenicker
Als ich heute den Ringbahnsteig in Südkreuz betrat, verkündete der Zugzielanzeiger am Gleis 12: "S46 Königs Wusterhausen in 1 min" und darunter "S47 Spindlersfeld in 1 min". Da sag doch noch mal einer, die Blockabstände seien so groß, daß kein dichterer Takt möglich ist. Nun denn, ich ging nach vorne, weil ich plante, bis Spindlersfeld zu fahren. Indessen kam und ging die S46 und der Zugzielanzeiger erlosch komplett um kurz darauf eine S45 nach Schönefeld in 3 min vorauszusagen. Naja, war wohl nix mit der S47. Ich ging also wieder nach hinten, da ich umdisponierte und mein Ziel nun Schöneweide hieß. Während ich lief fuhr ein: Zug Konrad nach Spindlersfeld, während der Anzeiger weiterhin darauf bestand, daß die Bahn nach Schönefeld fuhr.

In Schöneweide weissagte der Zugzielanzeiger vom Gleis 5 eine S47 nach Charlottenburg in 6 min und eine hier endende S47 in 15 min. Also ist auf der Spindlersfelder Zweigbahn auch mehr drin, als nur ein schnöder 20-Minuten-Takt, schenkt man dem Orakel Glauben.

Zumindest das letzte ist erklärbar: Die S47 fährt zurzeit Spindlersfeld – Südkreuz sowie Schhöneweide – Westend jeweils alle 20 Minuten, dadurch ergibt sich zwischen Schöneweide und Südkreuz ein glatter 3/3/4-Minuten-Takt. Sehr zu meinem Missfallen; ich fahre öfter Spindlersfeld – Bundesplatz in beiden Richtungen, so dass ich immer umsteigen muss, aber wenns anders wär, dann hätte man ja Halbzüge westlich von Südkreuz *maul*.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Heute gabs in Pankow mal diese interessante Anzeige:



Ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass die Zugteilanzeige verkehrt herum war.
Ich habe sogar auf den folgenden Zug der S2 gewartet um mal zu sehen, ob sie das jetzt geändert haben.
Aber da wars dann wieder korrekt.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2012 21:01 von PEG 650.08.
Zitat
PEG 650.08
Heute gabs in Pankow mal diese interessante Anzeige: [...]

Meines Erachtens ist die Anzeige korrekt, denn die Züge halten stadteinwärts hinten am Ausgang.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Meines Erachtens ist die Anzeige korrekt, denn die Züge halten stadteinwärts hinten am Ausgang.

Es geht nicht um die eigentliche Position (wobei diese, da der Zug - wie du schon geschrieben hast - hinten am Ausgang hält auch falsch wäre), sondern
um die Grafik die den Stand des Zuges anzeigt. Diese beginnt normalerweise links und läuft nach rechts auseinander. Hier läuft sie
von links nach rechts runter.

Gruß
PEG 650.08



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2012 05:56 von PEG 650.08.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen