Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Logital
Nahverkehrsmittel sind in der Fußgängerzone eine gefährliche Angelegenheit. Deshakb sollten ein voranfahrender Mitarbeiter auf einem Segway die Passanten vor dem Ungetüm warnen. Gibt's nicht? Doch! In Schwerin!

[www.ndr.de]

Der Rowansche Dampftriebwagen lässt grüssen...

T6JP
Hier versucht jemand den ausländischen Interssierten beizubringen wo der Unterschied zwischen U-Bahn S-Bahn und Stadtbahn ist.

[www.youtube.com]

Sehenswert! (in Englisch)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Auf der OL 395 fahren neuerdings ab und zu mal Gelenkbusse, meistens eher abends. Gibts dafür einen Grund? Stehen muss man im 395er höchstens früh in der HVZ, wenn alle zur Arbeit fahren, aber sonst...?
Ein Foto hab ich leider nicht, das kam immer unerwartet. Gestern abend gegen 22 Uhr waren sogar zwei davon gleichzeitig auf der Linie unterwegs (das enstpricht allen Umläufen dieser Linie).
Diese Gelenkwagen fahren nachts weiter als N5.
Dass es sowas in Berlin tatsächlich gibt: eine LZA bei der sich jeder Fußgänger das "A" kaufen kann. *staun*
Hier zu sehen am U Naturkundemusuem.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
Logital
Dass es sowas in Berlin tatsächlich gibt: eine LZA bei der sich jeder Fußgänger das "A" kaufen kann. *staun*
Hier zu sehen am U Naturkundemusuem.

ist oft so bei Bauampeln

t6jp
Fundstück der Woche: Dieses einzeln verbaute Fenster in einem 480er Waggon.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
Logital
Fundstück der Woche: Dieses einzeln verbaute Fenster in einem 480er Waggon.

Kannst du einem S Bahnlaien wie mich mal bitte erklären, was an diesem Fenster besonders ist.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2012 14:09 von FlexiFan.
Die schwarze Umrandung des Fensters, sowie dass es sich um ein kleines Klappfenster handelt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ja. das hatte ich auch schon mal hier gezeigt...

Gruß fairsein
Hab letztens auch nen 480 mit sonem Fenster gesehen... Deshalb meine Frage: Ist es wirklich ein Unikat?

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Logital
Hier versucht jemand den ausländischen Interssierten beizubringen wo der Unterschied zwischen U-Bahn S-Bahn und Stadtbahn ist.

[www.youtube.com]

Sehenswert! (in Englisch)

In der Tat! Köstlich! Und er hat mit allem sogar Recht! Nur schade, dass er bei Wien nicht auch noch die nicht mehr so genannte Stadtbahn erwähnt hat!;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
@ Harald >... that would probably end in confusion ... *hehe*
Aber war schick. Ich hab auch gut gelacht. Danke @ Logital
Zitat
Logital
Hier versucht jemand den ausländischen Interssierten beizubringen wo der Unterschied zwischen U-Bahn S-Bahn und Stadtbahn ist.

[www.youtube.com]

Sehenswert! (in Englisch)

Ich finde den ganzen Kanal sehenswert, nachdem Logital mich auf dieses Video gebracht hat. Danke! Nur eins hat er vergessen: In Karlsruhe sind die Stadtbahnen auch S-Bahnen und haben folglich ein S in der Liniennummer – 'cause using an U would be too confusing!

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Hier versucht jemand den ausländischen Interssierten beizubringen wo der Unterschied zwischen U-Bahn S-Bahn und Stadtbahn ist.

In der Tat! Köstlich! Und er hat mit allem sogar Recht!

Freilich hat er recht. Aber z. B. in London ist es nicht weniger kompliziert: Dort gibt es ebenfalls U-Bahn und S-Bahn sowie DLR und eine stadtbahnähnliche Straßenbahn. Dem unbedarften Touristen werden die Unterschiede auch hier nicht so geläufig sein, von unterschiedlichen Fahrausweisformaten und -preisen einmal ganz abgesehen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Nicht aus Berlin, aber in der Schweiz verschiebt man ein altes Bahnhofsgebäude um schlappe 60 Meter: [spon.de]
Heute auf der U2 Wagen 714 und 718 ohne BBT-Folie unterwechs.

Ein echt ungewohntes und nostalgisches Gefühl. Leider war der Wagen ungewaschen, aber man kann ja bekannter Maßen nicht alles haben ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Heute auf der U2 Wagen 714 und 718 ohne BBT-Folie unterwechs.

Ein echt ungewohntes und nostalgisches Gefühl. Leider war der Wagen ungewaschen, aber man kann ja bekannter Maßen nicht alles haben ;-)

Im gewaschenen Wagen ist aber der Nostalgiefaktor wieder um einiges geringer ;-)


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Wo du recht hast ... :-)

Mich würde mal interessieren warum ein paar Wagen nicht mit Folie ausgestattet sind. Hatte ja schonmal Fotos einer Gisela gezeigt wo 3 von 4 wagen eines Zuges ohne Folie waren und der 4. mit.

Als ob sie sich in einer Kehre versteckt haben vor den Folienteufeln von Sasse. :D
Vielleicht haben pöse Chaoten mutwillig die BB-Folie entfernt. Welch grandioser Schaden!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen