Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Passt sich die BVG jetzt Korea an?
Vorgestern bin ich auf der U1 unterwegs gewesen, da war im ersten DTW nur die Notbeleuchtung an (s. Bild).

Ich dachte echt, dass man jetzt nur um Strom zu sparen die Koreaner nachmacht, wo unsere alten D-Züge ja auch nur mit Notbeleuchtung unterwegs sind... ^^

Wie kann das eigentlich passieren, dass das NUR im ersten DTW so war?

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."


Schaden am Umformer der ersten Einheit. Es gibt eine Meldelampe an der der Zf erkennt, dass irgendwo im Zug ein Umformer nicht richtig arbeitet. Die Kennung welche Einheit es ist erfolgt durch das "Dunkelsein". Im Falle eines Umformerausfalls versorgt die Batterie nur noch das Notwendigste: den 110V Steuerstrom sowie die Notbeleuchtung.
Lächelte dir schon einer der Kim Jong Bande an der Stirnseite entgegen?
Desweiteren sind die Leute für koreanische Statisten zu freizügig gekleidet. Deine Angst war also unbegründet :-)
Zwar nicht aus Berlin, aber trotzdem lustig, was ich gerade bei Zwiebelfisch entdeckt habe:




Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zwar nicht aus Berlin, aber trotzdem lustig, was ich gerade bei Zwiebelfisch entdeckt habe:


Hmm, ich wusstes mal, also wo der Hals ist. ;-)
In Schönefeld fuhr häufiger mal ein Zug nach "DE SAU".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hier noch ein fahrplanmässiges Kuriosum: die alte U1 fährt noch, und zwar täglich um 06:02 ab Olympia Stadion (leider nicht Ruhleben) nach Warschauer Strasse. An den Bahnhöfen der heutigen U2 wird dieser Zug als "U1 Warschauer Strasse" angekündigt, nicht als U2 oder U12. Zwischen Zoo und Wittenbergplatz wird annonziert, daß der Zug die Strecke der U2 verlasse und als U1 weiterfahre (allerdings wegen der Radgequietsche in den Kurven dort schlecht zu hören).

Gut besetzt ist der (6-Wagen) Zug nicht, was nicht wundert, denn er fährt bis Wittenbergplatz zwei Minuten hinter dem Zug davor und drei Minuten vor dem Zug hinterher. Ab Wittenbergplatz paßt der Zug in der Fahrplanraster der U1.
Zitat
Jay
In Schönefeld fuhr häufiger mal ein Zug nach "DE SAU".

Als es in Lichtenberg noch die Fallblattanzeiger ab, war sie die Bahn selbst nicht sicher, wo der Zug hinfährt:
FRANKFURT (ODER?
stand mal da dran. Leider war die Zeit zum Umsteigen zu knapp, um noch ein Foto zu machen :-(
Bin heute in die U7 am Hermannplatz eingestiegen: ding ding : nächste Halt Blissestraße. Das ging weiter bis Neukölln (Bayerischer Platz umsteigen für U4 ) [www.youtube.com] usw.. bis Parchimer Allee.

So viele Heiterkeit habe ich schon lange nicht mehr in der U-Bahn in Neukölln erlebt - danke

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2012 21:55 von IsarSteve.
Das war dann wohl ein F-Zug gewesen ;-)

Hat man aber auch manchmal im Bus, vorallem bei Umleitungen.
Ich fuhr letzte Woche mit einem 23xx Bus auf Linie 170 Richtung Baumschulenstr.
Ab der Umleitung Colditzstr. bis zum U Blaschkoallee war das RBL immer ein,
manchmal sogar zwei Haltestellen weiter und der Fahrer verzweifelte langsam
weil die Synchronität nicht stattfand.
Zitat
BVGFan1
Zitat
Alter Köpenicker
Zwar nicht aus Berlin, aber trotzdem lustig, was ich gerade bei Zwiebelfisch entdeckt habe:


Hmm, ich wusstes mal, also wo der Hals ist. ;-)

Hallo,

das ist doch mal klasse, was für eine Verheißung!

In der übrigen Zeit bekommt man dort als Fahrgast ja regelmäßig einen dicken Hals, wenn nicht gar einen "Atomhals" (letzteres Zitat Johannes B. Kerner von der Fußball-EM 2004 über den Gesichtsausdruck von Luis Figo, als dieser vorzeitig ausgewechselt wurde).

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.2012 22:07 von manuelberlin.
Zitat
manuelberlin
das ist doch mal klasse, was für eine Verheißung!

In der übrigen Zeit bekommt man dort als Fahrgast ja regelmäßig einen dicken Hals,

Ach, so ist das gemeint. Von dieser Seite aus betrachtet ergibt die Anzeige natürlich einen ganz anderen Sinn. Mit diesem Zug kann man also entspannt nach Düsseldorf reisen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
manuelberlin
das ist doch mal klasse, was für eine Verheißung!

In der übrigen Zeit bekommt man dort als Fahrgast ja regelmäßig einen dicken Hals,

Ach, so ist das gemeint. Von dieser Seite aus betrachtet ergibt die Anzeige natürlich einen ganz anderen Sinn. Mit diesem Zug kann man also entspannt nach Düsseldorf reisen.


Ich vermisse hier immer öfter den "Like-Button"! ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Hier ein Foto von der DFI am S Adlershof. An sich ist das ja eine gute Idee als Rückfallebene, jetzt müssen nur nich die Abfahrtszeiten stimmen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Ach guck an, das geht auch (aufgenommen in Ostkreuz).

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Hallo,

kennt jemand schon das folgende Video über die Unterschiede zwischen S- und U-Bahn (englisch mit deutschen Untertiteln) oder bin ich der Letzte, der es kennengelernt hat (und darüber sehr schmunzeln konnte)?

<http://youtube.googleapis.com>

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Ja, es wurde hier [www.bahninfo-forum.de] bereits vom Herrn Logital gepostet! ;)

aber trotzdem immer wieder gut anzusehen!

Edit: Auch die anderen Videos von diesem Youtuber sind echt witzig, besonders das hier: [www.youtube.com]
Das lustige daran ist das (fast) alle Dinge in den Videos wirklich zutreffen, besonders das mit der Busverpätung...(-;

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2012 15:46 von FlexiFan.
Wo doch hier beim Umbau Mollknoten über die "schwache Ersatzverkehrsplanung" der BVG diskutiert wurde, mal ne Anregung wie erfindungsreich die Schweizer bei Baustellenverkehr sein können. Ich weiß nicht wie lange der Artikel über das Tuk Tuk noch lesbar ist, aber witzig ist er allemal.

Gruß 67er
Alles nur S- und U-Bahnhöfe. Zufälle gibt's...

(gesehen am S- und U-Bahnhof S+U Wuhletal)

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2012 18:42 von Florian Schulz.


Zitat
Florian Schulz
Alles nur S- und U-Bahnhöfe. Zufälle gibt's...

(gesehen am S- und U-Bahnhof S+U Wuhletal)

Aber die Ziele sind keine S- und U-Bahnhöfe. Komisch...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen