Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Ja, leere SEV-Busse kriegt auch die S-Bahn hin. Der SEV-Lokalbus Grünau - Schönefeld fuhr immer alle 20 Minuten im Doppelpack, auch wenn die Fahrgäste beliebig alle 10 Min mit den S-Bahn in Grünau eintrudelten. In den hinteren Bus steigt da nie einer ein, man weiß ja in Grünau nie ob der zweite Bus nicht vielleicht einfach der ist, der einfach einen Takt später abfährt. Immerhin gelobte die S-Bahn auf Nachfrage Besserung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ds neue Berliner Rasengleis-
kurz vor dem Strandbad Grünau...
( Mc Doof für Wildschweine- sie lieben es...:-) )

T6JP


Hoffentlich kommt die Bahn nicht ins Hoppeln, bei sovielen Hügeln *grins*
Im Ernst: Was hätte man besser machen können, um vor den Wildschweinen zu schützen ? Irgendwo im Norden machen Jäger erfolgreiche Versuche mit Raubtierduftmarken .. weiss nur nicht, ob es um Schweine oder Rehe / Hirsche ging ...
War ja nur eine Frage der Zeit, bis das Interesse der Wildschweine auf das frische, schöne, neue Rasengleis gelenkt wird. Daß man sich solche Sachen dort hätte sparen können, hätte ich gleich sagen können, aber auf mich hört ja sowieso keiner.

Diese Duftmarken werden auch hier in unserem schönen Köpenick eingesetzt, um Rehe und Damwild davon abzuhalten, achtlos die Straße zu überqueren. Beispielsweise entlang des Gosener Dammes, hinter dem Friedhof Müggelheim, findet man diese Duftmarken, von denen Wildschweine völlig unbeeindruckt sind. Nur massive, genügend hohe Zäune, die so angebracht sind, daß keine Wildschweinnase darunterpaßt, können die Passage der Tiere verhindern.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
@Jumbo:
Wegen der Fahrplanänderung des RE5 besteht kein (brauchbarer) Anschluss in Löwenberg Richtung Zehdenick.

Ein Schnellbus nach Zehdenick, der den gleichen RB12-Takt erreicht, wäre aber sinnvoller als ein zweiter leerer Bus...
Wo sind Asterix und Obelix wenn man sie braucht? :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2012 16:28 von micha774.
Zitat
micha774
Wo sind Asterix und Obelilx wenn man sie braucht? :-)

Das Erlegen der Wildschweine übernimmt die Schaku der Tatras...

In der Weltgeschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce.
Man könnte doch die Wildschweine vertreiben indem man die 68 auf Metrobetrieb umstellt und den Takt Tag und Nacht auf 5-Minuten verdichtet!

-ironimodus aus-

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2012 16:09 von FlexiFan.
Oder man besorgt sich aus Magdeburg ein paar T4Ds. Deren Schützengeknalle wird die Wildschweine schon vertreiben.

Viele Füße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Oder man besorgt sich aus Magdeburg ein paar T4Ds. Deren Schützengeknalle wird die Wildschweine schon vertreiben.

Das glaube ich kaum. Viele Wildtiere hier in der Gegend sind weitgehend schußfest, weil sie längt erkannt haben, daß diverse Geräuschemissionen keinerlei Gefahr birgt. So sind sie beispielsweise von Silvesterknallern oder permanentem Hupen nur wenig beeindruckt und lassen sich dadurch kaum aus der Ruhe bringen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ja, dem ist wohl so. Selbst die Feldhasenkolonie am U Haselhorst zeigt sich jeglichem Verkehrslärm gegenüber völlig uninteressiert. Aber wehe der Fuchs wechselt die Straßenseite ...
Hmm .. und was macht die BVG nun mit dem zerpflügten Grün ? Liegenlassen ?
Na, was schon? 4736-mal erneuern und die Fahrpreise erhöhen...^^
... ich könnte mir auch Wildschweinfutter samt Fütterer vorstellen, oder jemand von der Bachblütenfraktion, der monoton auf die Wildschweine einredet, sie sollen das doch einsehen, dass das Sachbeschädigung sei ...
Wäre ich kein Vegetarier, könnte ich mir die Wildschweine als Futter vorstellen...

In der Weltgeschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2012 20:52 von Gespenst des Kommunismus.
Wie wäre es mit schnöden Schottersteinen? Die blieben in der Vergangenheit von den Tieren des Waldes stets unbeachtet.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Das wäre zu einfach!

In der Weltgeschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce.
Baja Zaun wäre toll ... Kunststoffgitter. Das dürften die Gleichen sein, die an den Baustellen auf der Straße meist bei Wind umfallen ... Großartige Idee, liebe BVG. Ich hoffe ihr kauft mehrere hundert Kilometer davon in BVG-gelb und stellt dann fest, dass man die ja gar nicht gebrauchen kann um dann erst das Rasengleis gegen Schotter auszuwechseln ...
Können die Viecher nicht einfach drum rum laufen, wenn sie wollen? Ich meine: Irgendwo muss der Zaun ja auch aufhören...
Außerdem: Wenn die da am umwühlen sind und es kommt ne Straßenbahn, wohin sollen die Tiere flüchten? viel Platrz bleibt ihnen dann ja scheinbar nicht. Also werden sie (so sie noch wärend der Betriebszeiten umwühlen) evtl. en planmäßign Betrieb gefährden...

Oder hab' ich da was übersehen????

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Jay
Re: Wildschweine in Grünau
05.08.2012 18:59
Och, da freut sich die Werkstatt, wenn sie dann vermehrt Bahnräumer und Sandstreuer reparieren dürfen. Der Jäger braucht dann nur noch einsammeln. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen