Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Zitat
PEG 650.08
Zitat
Philipp Borchert
Seit wann fährt der X69 in Richtung Marzahn-West alle 10 Minuten?

Da liegt wohl ein Programmierungsfehler vor.
So wie ich das sehe, wird dort immer geschaut, wann die generell nächste Fahrtmöglichkeit
zwischen den Punkten besteht.

Diesen Fehler gibt es beispielsweise auch, wenn man mal von Pankow nach Bornholmer Straße (1 Station) eine
Verbindung raussucht:



Gibt es dort also eventuell noch eine weitere Linie, die diesen X69-Abschnitt bedient?

Ja. Die gibt es. Es ist der 269er. Ich halte das allerdings nicht für einen Programmierungsfehler, sondern finde das extrem praktisch. Das gleiche passiert auch wenn man von S Köpenick nach Lammersdorfer Weg fahren will. Morgens um 5 Uhr gibt es nur einen 20- Minutentakt. Um 8 Uhr gibt es dann einen 10- Minutentakt.

Gruß fairsein
Ausgerechnet in diesem Fall finde ich es aber ein wenig irreführend. Man sollte doch meinen, dass man mit der Nutzung der nächsten Fahrt auch zehn Minuten später am Zwischenziel (erst dann wird's natürlich interessant) ankommt und somit die U-Bahn zehn Minuten später nimmt. Dass natürlich X69 und 269 nicht dieselben Fahrzeiten haben, muss man sich selbst dazudenken.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert

Auch nicht schlecht die Haltestelle "U Elsterwerder Platz Bus Köpenicker Str." :-)
Ist mir gar nicht aufgefallen. Interessantes Detail, sollte aber auch so dargestellt werden (kursiv unter dem normalen Namen am besten).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wer denkt, dass verloren geglaubte Schrauben und Muttern (nicht zu verwechseln mit der Personengruppe, die 50% einer erfolgreichen Familienregierung ausmacht) einfach im Nichts verschwinden, der irrt. Gesehen auch hier auf dem TdoT* in Schöneweide.

*Damit ist nicht Tennessee Department of Transportation gemeint, sondern Tag der offenen Tür.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


Zitat
micha774
Auch nicht schlecht die Haltestelle "U Elsterwerder Platz Bus Köpenicker Str." :-)

Dazu hab ich auch was: Umsteigen von Fußweg zu Fußweg :-D

nebenbei: eine Haltstelle "Stralsunder Straße" ist mir auch nicht bekannt.
Es gab höchstens ein Provisorium in der Bernauer Straße vor der Kreuzung Stralsunder Straße, die so geheißen haben könnte. Das Provisorium war für einen Bauabschnitt eingerichtet worden, als die Stralsunder Straße ausgebaut wurde und weder die Haltestellen am Bahnhof noch die provisorischen Haltestellen namens Willy-Brandt-Straße in der Willy-Brandt-Straße angefahren werden konnten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2012 15:59 von Jumbo.


Zitat
Jumbo
Dazu hab ich auch was: Umsteigen von Fußweg zu Fußweg :-D

nebenbei: eine Haltstelle "Stralsunder Straße" ist mir auch nicht bekannt.

Das dürfte eine datenbanktechnische Vorleistung sein für den anstehenden SEV auf dem RE5. Die Busse der Linie C nach Zehdenick beginnen und enden hier.
Ortsunkundiger auswärtiger PKW Fahrer fährt heut dem SEV-Bus hinterher in die Kombihaltestelle Linden/Bahnhofstraße.
Autofahrer erkennt seinen Irrtum- Rückwärtsgang rein und " Krachklirr"
Denn inzwischen stand die Elektrische hinter ihm.
Fazit: Fährt man rückwärts an den den Kuppelbaum,verkleinert sich der Kofferaum ;-)

T6JP
Tja, wäre er doch lieber dem Bus weiter hinterhergefahren. Letztens sah ich einen MIV-Lenker der durch die Kombihaltestelle S Adlershof gefahren ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ja, solche Sachen gibt es. Genau wie in der Hirtestr., als eine Frau (?) Frontal auf eine stehende 68 gefahren ist bei Strahlender Sonne. Diese sagte wohl, das die Bahn nicht gesehen wurde. Aber die Bahn ist Groß, Gelb und hatte sogar die Scheinwerfer an. :-)

GLG.................Tramy1
Gestern und vorgestern auch das ständig wiederkehrende Phänomen an der Kreuzung Alt-Mahlsdorf/Hönower Str.:

Die Haltestelleninsel für die Tram Ri. Köpenick wird als Mittelinsel bzw. Fahrspurentrennung gehalten, sodass die Einfahrt für den MIV
Ri. Hellersdorf für ne Linksabbiegerspur in die Gegenrichtung gehalten wird. Resultat sind dann sich zwei frontal gegenüberstehende Autos dessen Fahrer sich gegenseitig blöd angucken mit anschließendem Hupkonzert;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2012 22:19 von Tramler.
Zitat
Tramler
Gestern und vorgestern auch das ständig wiederkehrende Phänomen an der Kreuzung Alt-Mahlsdorf/Hönower Str.:

Die Haltestelleninsel für die Tram Ri. Köpenick wird als Mittelinsel bzw. Fahrspurentrennung gehalten, sodass die Einfahrt für den MIV
Ri. Hellersdorf für ne Linksabbiegerspur in die Gegenrichtung gehalten wird. Resultat sind dann sich zwei frontal gegenüberstehende Autos dessen Fahrer sich gegenseitig blöd angucken mit anschließendem Hupkonzert;-)

Ich hab das Gefühl gehabt, dass das seit dem Bau der Haltestelle nicht mehr vorgekommen ist. Vorher hab ich es häufiger erlebt. Ist mir als Rechtsabbieger Richtung Mahlsdorf damals auch passiert, dass da plötzlich ein Auto in meiner Spur stand.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Ich hab das Gefühl gehabt, dass das seit dem Bau der Haltestelle nicht mehr vorgekommen ist. Vorher hab ich es häufiger erlebt. Ist mir als Rechtsabbieger Richtung Mahlsdorf damals auch passiert, dass da plötzlich ein Auto in meiner Spur stand.

was heißt seit dem Bau? Seit wann existiert denn die Haltestelle so und wie war sie denn vorher? Ich kenn das gar nich anders da
Zitat
Tramler
Zitat
Jay
Ich hab das Gefühl gehabt, dass das seit dem Bau der Haltestelle nicht mehr vorgekommen ist. Vorher hab ich es häufiger erlebt. Ist mir als Rechtsabbieger Richtung Mahlsdorf damals auch passiert, dass da plötzlich ein Auto in meiner Spur stand.

was heißt seit dem Bau? Seit wann existiert denn die Haltestelle so und wie war sie denn vorher? Ich kenn das gar nich anders da

Vorher dürfte die Haltestelle am Straßenrand gelegen haben und die Fahrgäste mussten dann die Fahrspur überqueren. Die Mittelinsel hatte nur die Breite der Fußgängerfurt. Der Umbau muss irgendwann innerhalb der letzten Dekade passiert sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Die Mittelinsel hatte nur die Breite der Fußgängerfurt. Der Umbau muss irgendwann innerhalb der letzten Dekade passiert sein.

Da war auch keine Mittelinsel und die Straße war an sich schmaler, WIMRE.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat

WIMRE

IESSDPWZS? IMTNDSG ! (Ist es so schwer die paar Wörter zu schreiben ? Ich musste tatsächlich nach diesem Scheiß googeln !)
Zitat
Grenko
Zitat

WIMRE

IESSDPWZS? IMTNDSG ! (Ist es so schwer die paar Wörter zu schreiben ? Ich musste tatsächlich nach diesem Scheiß googeln !)

Tja, das ist der Internet-AküFi und genau so überflüssig wie ein Kropf!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Grenko
Zitat

WIMRE

IESSDPWZS? IMTNDSG ! (Ist es so schwer die paar Wörter zu schreiben ? Ich musste tatsächlich nach diesem Scheiß googeln !)

Was man nicht selber weiß, das muß man sich erklären. Immerhin handelt es sich hier um ein völlig gängiges Akronym. Ich verwende ja nun wirklich kaum Abkürzungen, muß aber auch nicht jede Phrase ausschreiben; schließlich möchte ich mich ja dem Zeitgeschmack anpassen und auch etwas sparen müssen, seien es nur ein paar Bits. ;-))


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Heute auch wieder ein "Falschfahrer"! Ich denke 2 große aufgemalte Pfeile auf jeder Fahrspur könnten vielleicht das Problem eingrenzen.
Ich presentiere... den 30 Meter Bus:

www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3137235

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen