Re: Übergänge 28.11.2011 10:50 |
Zitat
S9
Ich finde die Studien gar nicht schlecht, vor allem in der Bemalung auf dem zweiten Bild von links. Aber ich fand auch bei den BR 481/482 die ursprüngliche Lackierung besser als heute. :-D
Weil hier Bilder von englischen Zügen gepostet wurden: Ich finde das System mit den Übergängen interessant. In Japan ist das auch sehr verbreitet. Das wäre doch auch etwas für Berlin, oder? Die Fahrgäste könnten sich besser verteilen. Und vom Sicherheitsaspekt her hat es auch Vorteile.
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 28.11.2011 11:15 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 28.11.2011 12:12 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 28.11.2011 12:34 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 28.11.2011 12:37 |
Zitat
Jay
Das Drittelzug-Konzept scheitert ganz einfach an betrieblichen Belangen. Die Werkstatteinrichtungen sind exakt auf die von den Viertelzügen genutzten Wagenlängen ausgelegt. Viertelzüge wird es auch weiterhin geben, da man nicht von jetzt auf gleich den kompletten Fuhrpark austauschen kann. Für die Drittelzüge müssten neue Werkstätten aufgebaut und parallel zu den Alten betrieben werden. Die S-Bahn hat das (schon mehr als einmal) geprüft und verworfen.
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 28.11.2011 13:00 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... OT: 28.11.2011 16:41 |
Zitat
IsarSteve
Harald bist du Southern Railway Fan?
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 28.11.2011 16:47 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 28.11.2011 18:17 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 28.11.2011 18:36 |
Zitat
VvJ-Ente
Welcher Bahnhof wird denn in "Lehrter Bf." umbenannt? Wannsee, Oranienburg oder doch Potsdam? ^^
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 28.11.2011 20:43 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 28.11.2011 22:54 |
Re: Übergänge 29.11.2011 03:31 |
Zitat
achherrje
.. ich wundere mich ehrlich gesagt auch, warum man (irgendwo hier im Forum gepostet) wieder auf das alte Konzept zurückgreift.
Re: Übergänge 29.11.2011 10:06 |
Re: Übergänge 29.11.2011 19:36 |
Zitat
dubito ergo sum
Das man auch weiterhin auf eine maximale Redundanz von Technik und sonstigen Schwachstellen setzt, zeigt, dass man aus der Krise nichts gelernt hat.
Re: Übergänge 29.11.2011 19:53 |
Zitat
WutzkmanDu willst also bei Technik und insbesondere Schwachstellen nicht auf Redundanz setzen?!? Mutig...Zitat
dubito ergo sum
Das man auch weiterhin auf eine maximale Redundanz von Technik und sonstigen Schwachstellen setzt, zeigt, dass man aus der Krise nichts gelernt hat.
Re: Übergänge 29.11.2011 20:08 |
Zitat
Wutzkman
Zitat
dubito ergo sum
Das man auch weiterhin auf eine maximale Redundanz von Technik und sonstigen Schwachstellen setzt, zeigt, dass man aus der Krise nichts gelernt hat.
Du willst also bei Technik und insbesondere Schwachstellen nicht auf Redundanz setzen?!?
Mutig...
Gruß
Re: Übergänge 29.11.2011 20:58 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 29.11.2011 21:01 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 29.11.2011 21:04 |