Re: Übergänge 06.12.2011 01:29 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 06.12.2011 18:32 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 07.12.2011 10:53 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 07.12.2011 10:55 |
Zitat
achherrje
Guter Deal MVV =) °!
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 28.02.2012 19:43 |
Zitat
Fahrzeugbauart, Zugkonfiguration und Anzahl Fahrzeuge
"Es sind auf jeden Fall diese Triebzugtypen vorzusehen:
• durchgehend begehbarer Halbzug (4 Wagen) mit Führerständen an beiden Zugenden,
• durchgehend begehbarer Viertelzug (2 Wagen) mit Führerständen an beiden Zugenden."
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 28.02.2012 19:48 |
Zitat
Schweinebacke
Zitat
Fahrzeugbauart, Zugkonfiguration und Anzahl Fahrzeuge
"Es sind auf jeden Fall diese Triebzugtypen vorzusehen:
• durchgehend begehbarer Halbzug (4 Wagen) mit Führerständen an beiden Zugenden,
• durchgehend begehbarer Viertelzug (2 Wagen) mit Führerständen an beiden Zugenden."
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 29.02.2012 19:55 |
Zitat
222
Zitat
Schweinebacke
Zitat
Fahrzeugbauart, Zugkonfiguration und Anzahl Fahrzeuge
"Es sind auf jeden Fall diese Triebzugtypen vorzusehen:
• durchgehend begehbarer Halbzug (4 Wagen) mit Führerständen an beiden Zugenden,
• durchgehend begehbarer Viertelzug (2 Wagen) mit Führerständen an beiden Zugenden."
Das wär doch mal was gutes: durchgehend begehbare Halbzüge!!! Allerdings wär das schon eine (nur ein bisschen) Spezialanfertigung für die Stadtbahn. Der Vorteil: Man kann nicht mal eben einen Viertelzug weniger einsetzen. Allerdings könnte die Ausfallquote leicht steigen...
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 29.02.2012 20:20 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 29.02.2012 20:35 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 29.02.2012 21:10 |
Verstehe ich das richtig, daß damit nicht ausgeschlossen ist, daß man auch zwei Halbzüge zusammenkuppeln und durchgehend begehbar machen könnte? Das wäre eine echte Innovation. Funktioniert in anderen Ländern hervorragend.Zitat
Schweinebacke
So, auch wenn es einigen hier nicht passt gibt es jetzt den Vorgabenkatalog vom Land Berlin für die Ausschreibung der neuen Fahrzeuge für das Netz "Ringbahn".
Zitat
Fahrzeugbauart, Zugkonfiguration und Anzahl Fahrzeuge
"Es sind auf jeden Fall diese Triebzugtypen vorzusehen:
• durchgehend begehbarer Halbzug (4 Wagen) mit Führerständen an beiden Zugenden,
• durchgehend begehbarer Viertelzug (2 Wagen) mit Führerständen an beiden Zugenden."
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 29.02.2012 21:11 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 01.03.2012 00:49 |
Zitat
Tradibahner
hast du richtig gelesen? Es sind auch Viertelzüge geplant mit zwei Führerständen, es muss dann aber der gesamte 4/4 gegen einen 3/4, gebildet aus 1/2 und 1/4 getauscht werden!
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 01.03.2012 08:41 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 01.03.2012 09:16 |
Zitat
Schweinebacke
gibt es jetzt den Vorgabenkatalog vom Land Berlin für die Ausschreibung der neuen Fahrzeuge für das Netz "Ringbahn".
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 01.03.2012 09:21 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 01.03.2012 09:29 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 01.03.2012 09:44 |
Zitat
Schweinebacke
Der ist leider nicht im freien Umlauf.
Zitat
Schweinebacke
Hier noch die Grafik für die Anforderungen an die Fahrgast Informationssysteme in den neuen Zügen.
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 01.03.2012 10:57 |
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 01.03.2012 11:30 |
Ähnlich wie bei der Straßenbahn: Damit man beim am Bahnsteig stehenden Zug das Fahrtziel lesen kann.Zitat
Philipp Borchert
Innenanzeigen, die teilweise von außen einsehbar sind? Was soll denn das bedeuten? Also nicht dem Wortsinne nach, sondern wozu das?
Re: Wie unsere neue S-Bahn... 01.03.2012 12:33 |