Re: Heizung bei Bus und Bahn 06.02.2012 23:23 |
Zitat
der weiße bim
Die erste Baureihe mit ZSA-Ausrüstung (ZugfahrerSelbstAbfertigung) war A3L92, bei der nach Betätigen des Türschließtasters zunächst an der betreffenden Tür das optisch/akustische Warnsignal erscheint und sich danach die Tür schließt. Bei den später entwickelten Baureihen H und HK sowie bei der Ertüchtigung bzw. Nachrüstung der Kleinprofilfahrzeuge hat man auf die nervenden Warnsignale verzichtet.
Zitat
Logital
Der Sinn, den sich der Konstrukteur bei der 485 überlegte, war vermutlich der, dass sich der Fahrgast auch irren kann und nochmal loslassen kann sobald er entdeckt, dass doch noch einer einsteigt. [...]
Re: Heizung bei Bus und Bahn 07.02.2012 00:51 |
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
Die erste Baureihe mit ZSA-Ausrüstung (ZugfahrerSelbstAbfertigung) war A3L92, bei der nach Betätigen des Türschließtasters zunächst an der betreffenden Tür das optisch/akustische Warnsignal erscheint und sich danach die Tür schließt. Bei den später entwickelten Baureihen H und HK sowie bei der Ertüchtigung bzw. Nachrüstung der Kleinprofilfahrzeuge hat man auf die nervenden Warnsignale verzichtet.
Wie auch bei der BVG-S-Bahn-Baureihe 480. Bei manchen blinkt erst die Warnlampe ein paar Sekunden bevor sich die Tür schließt. Bei anderen setzt der Türschließvorgang unverzüglich ein.
Re: Heizung bei Bus und Bahn 07.02.2012 05:56 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 07.02.2012 08:42 |
Zitat
DonChaos
Naja, damals war es auch noch üblich, dass man Türen nur ein wenig schließt oder öffnet.
Re: Heizung bei Bus und Bahn 07.02.2012 09:49 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 07.02.2012 10:51 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 07.02.2012 16:06 |
Ja.Zitat
Henning
Werden diese F-Züge neue Türen mit Druckknöpfe bekommen?
Wie ich hörte, ist er fertig. Es beginnen jetzt die Erprobungen mit dem Ziel der Neuzulassung.Zitat
Henning
Wann wird der erste Prototyp fertig sein?
Die Abfertigungsprozedur wird durch die jeweilige Aufsichtsbehörde festgelegt, unabhängig von BOStrab und EBO. Ist der Zulassungsbescheid einmal erteilt, wird an solchen Sachen möglichst nichts mehr verändert, auch wenn eine Anpassung an spätere Lieferungen oder Nachfolgetypen eigentlich ganz sinnvoll wäre.Zitat
Jumbo
Wird das auch in absehbarer Zukunft so bleiben, weil es sich rechtlich um eine Straßenbahn handelt?
Re: Heizung bei Bus und Bahn 07.02.2012 16:13 |
Zitat
micha774
Das machen die Busfahrer der RVS auch üblicherweise (aber unabhängig vom Wetter).
Immer gut zu sehen, am U Johannisthaler Chaussee bei Abfahrt nach Rudow.
Re: Heizung bei Bus und Bahn 07.02.2012 18:43 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 07.02.2012 23:43 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 08.02.2012 10:20 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 08.02.2012 18:32 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 09.02.2012 16:16 |
Zitat
der weiße bim
Wie ich hörte, ist er fertig. Es beginnen jetzt die Erprobungen mit dem Ziel der Neuzulassung.Zitat
Henning
Wann wird der erste Prototyp fertig sein?
Re: Heizung bei Bus und Bahn 11.02.2012 00:36 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 11.02.2012 10:32 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 13.02.2012 23:26 |