Wird man denn die LN02 überhaupt mit diesen "Tastern" (noch) ausrüsten ? Weil ich irgendwo gehört (oder hier gelesen ?) habe das die LN02 (und die anderen "15 Meter" Busse) bei Zeiten abgestellt und ausgemustert werden sollen (weil so lang + ungelenkig und die BVG davon auch keine Neuen anschafft). Kann man schon so in etwa sagen wann diese Busse abgestellt/ausgemustert werden bzw. wann die ersten Fristabläufe anstehen / Zulassungen auslaufen ?Zitat
BV3222
Die LN02 (auf dem gezeigten Bild) haben kein Bedarfskneeling also erübrigt sich die Diskussion um den Komforttaster. Alle Fahrzeuge mit Bedarfskneeling verfügen über einen Rolli-Taster neben Tür 1, unter den Piktogrammen.
Zitat
Zektor
Wird man denn die LN02 überhaupt mit diesen "Tastern" (noch) ausrüsten ? Weil ich irgendwo gehört (oder hier gelesen ?) habe das die LN02 (und die anderen "15 Meter" Busse) bei Zeiten abgestellt und ausgemustert werden sollen (weil so lang + ungelenkig und die BVG davon auch keine Neuen anschafft). Kann man schon so in etwa sagen wann diese Busse abgestellt/ausgemustert werden bzw. wann die ersten Fristabläufe anstehen / Zulassungen auslaufen ?Zitat
BV3222
Die LN02 (auf dem gezeigten Bild) haben kein Bedarfskneeling also erübrigt sich die Diskussion um den Komforttaster. Alle Fahrzeuge mit Bedarfskneeling verfügen über einen Rolli-Taster neben Tür 1, unter den Piktogrammen.
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BV3222
Also Herr Koller freute sich schon am Sprechtag darauf... Es gehen mit der Lieferung neuer GN keine alten GN raus, sondern vorrangig LN.
GN=Gelenkbus mit Niederflurtechnik
Re: GT6N 15.11.2012 14:33 |
Zitat
Anton Banasch
"Charakter"...
Was hat das Bus-Thema noch mit den GT6N zu tun? Euer OT nervt langsam...
Zitat
Anton Banasch
"Charakter"...
Was hat das Bus-Thema noch mit den GT6N zu tun? Euer OT nervt langsam...
Zitat
LariFari
Zitat
Anton Banasch
"Charakter"...
Was hat das Bus-Thema noch mit den GT6N zu tun? Euer OT nervt langsam...
du sprichst mir aus der Seele.
Zitat
S4289
Hallo,
Heute auf der M6: GT6U 1527 mit "6" auf allen Anzeigern!! Falsche Eingabe oder gar Defekt der neuen LED-Anzeiger?? Gleichen Effekt konnte ich auch vor kurzem beim 1506 schon beobachten. Gibt es eine Erklärung dafür?
Re: GT6N 17.11.2012 13:47 |
Zitat
IsarSteve
Können wir uns bald wieder auf einer Linie 19 freuen?
Zitat
IsarSteve
So einfach kann man es machen: [www.flickr.com] Solche einfache Schilder und Takte führte zur höheren Fahrgaststeigerung als in Berlin.
Re: GT6N 17.11.2012 14:05 |
Zitat
Alter Köpenicker
Anderswo werden die Metro-Kriterien auch nicht über die Linienbezeichnung kommuniziert und die Wagen fahren trotzdem.
Re: GT6N 17.11.2012 14:25 |
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Alter Köpenicker
Anderswo werden die Metro-Kriterien auch nicht über die Linienbezeichnung kommuniziert und die Wagen fahren trotzdem.
Dann fahr mal nach Hamburg. Dort "verschwendet" man die erste Zeile im Zielschild für das Wort "Metrobus".
Nee, da ist die Berliner Lösung doch besser.
Zitat
Alter Köpenicker
Im Gegensatz dazu hast Du natürlich recht. Aber in London beispielsweise steht nichts weiter am Fahrzeug und die Linie verkehrt trotzdem rund um die Uhr und im dichten Takt. Ich finde nicht, daß das in irgendeiner Weise empörend oder verwirrend ist.
Re: M-, N-, 24-Stunden Linien (aus GT6N) 17.11.2012 15:50 |
Zitat
Alter Köpenicker
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Anton Banasch
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Alter Köpenicker
Anderswo werden die Metro-Kriterien auch nicht über die Linienbezeichnung kommuniziert und die Wagen fahren trotzdem.
Dann fahr mal nach Hamburg. Dort "verschwendet" man die erste Zeile im Zielschild für das Wort "Metrobus".
Nee, da ist die Berliner Lösung doch besser.
Im Gegensatz dazu hast Du natürlich recht. Aber in London beispielsweise steht nichts weiter am Fahrzeug und die Linie verkehrt trotzdem rund um die Uhr und im dichten Takt. Ich finde nicht, daß das in irgendeiner Weise empörend oder verwirrend ist.
Re: M-, N-, 24-Stunden Linien (aus GT6N) 17.11.2012 16:10 |
Zitat
Ingolf
Aber vielleicht ist ja die Unterdrückung der N-Linien in den Plänen auch gewollt, um die Fahrgastzahlen nach unten zu bringen und folglich das Nachtnetz auszudünnen...
Re: M-, N-, 24-Stunden Linien (aus GT6N) 17.11.2012 18:44 |
Zitat
Ingolf
Aus Fahrgastsicht ist das entscheidende Kriterium einer (Berliner) Metrolinie nicht der 24-Stunden-Betrieb, sondern der dichte Takt.
Zitat
Allerdings wiederhole ich in diesem Zusammenhang meine Kritik am 24-Stunden-Liniennetzplan, der von der BVG anstelle des (gesamten) Nachtnetzes an Haltestellen publiziert wird. Denn die Metrolinien bieten im Nachtverkehr den Fahrgästen ja keinen einzigen Zusatznutzen gegenüber den klassischen N-Nachtlinien, ganz im Gegenteil: sie fahren praktisch im gleichen Takt (30 Minuten), sind aber oft schlechter in das nächtliche Anschlussgefüge eingebunden, als die N-Linien (z.B. M27, M48).
Zitat
Und auch nachts wird niemand ernsthaft seine Fahrtentscheidung danach ausrichten, dass diese Linie auch tagsüber fährt.
Zitat
Ach ja, wie wirklich dichte Nachtbustakte aussehen können, sieht man dan diesem Beispiel:
[journeyplanner.tfl.gov.uk]