Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streckensperrung RE5 ab September 2012
geschrieben von Rick85 
1.)Kann mir einer die Logik des Pendelverkehres zwischen Berlin Hbf und Oranienburg erklären ???
Warum fährt man die normalen RE5 nicht durch nach Oranienburg ?? Da steht man ca 45min in Hbf rum und wartet auf den Pendelzug und zurück die gleiche Art und Weise wieder, was soll das.
Und dann noch die Kröning, es fahren 2 Züge und Pausenzeit in O`burg ca 58 min.
Und gestern ist auch kein 5-erTalent sondern 143 mit 4er Dostos gefahren.
Wenn man Fahrgäste so loswerden will, macht weiter so. Kann jeder Schüler ausrechnen, wieviel Zeit braucht man und wieviel nimmt man.
2.)Warum fährt RB12 nicht mit Talent im südlichen Teilstück, in L`berg stehen doch genug rum.
Die Pendel-RE5 haben auch keinen Anschluss von den aus Süden kommenden RE5 (Ankuft aus z.B Thyrow :42, Abfahrt nach Oranienburg :31).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
X54
1.)Kann mir einer die Logik des Pendelverkehres zwischen Berlin Hbf und Oranienburg erklären ???
Warum fährt man die normalen RE5 nicht durch nach Oranienburg ?? Da steht man ca 45min in Hbf rum und wartet auf den Pendelzug und zurück die gleiche Art und Weise wieder, was soll das.
Ursprünglich lag das daran, dass der Pendelzug nur bis Birkenwerder fuhr, wo keine RE160-Doppelstockzüge halten dürfen.

In südlicher Richtung ist es zudem so, dass der Pendelzug Oranienburg nicht früher verlassen kann, weil sonst die Anschlüsse Zug -> SEV in Neustrelitz und SEV -> Zug in Oranienburg nicht funktionieren können.

Richtung Norden scheitert es möglicherweise an verfügbaren Trassen.
Zitat

Ursprünglich lag das daran, dass der Pendelzug nur bis Birkenwerder fuhr, wo keine RE160-Doppelstockzüge halten dürfen.
Wo ist da eig der Unterschied zwischen DBuz und RE160 Dostos?
Zitat
Chep87
Zitat

Ursprünglich lag das daran, dass der Pendelzug nur bis Birkenwerder fuhr, wo keine RE160-Doppelstockzüge halten dürfen.
Wo ist da eig der Unterschied zwischen DBuz und RE160 Dostos?
Bei beiden ist der Höhenunterschied zu groß - nur beim DBuz macht man es ja schon ewig so...
Zitat
Giovanni
Bei beiden ist der Höhenunterschied zu groß - nur beim DBuz macht man es ja schon ewig so...

Stichwort "Bestandsschutz"

Bäderbahn
Zitat
Giovanni
Zitat
Chep87
Zitat

Ursprünglich lag das daran, dass der Pendelzug nur bis Birkenwerder fuhr, wo keine RE160-Doppelstockzüge halten dürfen.
Wo ist da eig der Unterschied zwischen DBuz und RE160 Dostos?
Bei beiden ist der Höhenunterschied zu groß - nur beim DBuz macht man es ja schon ewig so...

Nur mal als Hinweis, bin mir nicht sicher, ob hier was durcheinandergebracht wird:

Als der RE5-Pendel bis Birkenwerder fuhr, fuhr er zumeist mit Talent2. Die DBuz sind nach meiner Beobachtung erst jetzt regelmäßig im Einsatz, nachdem der Pendel ohne Halt in Birkenwerder bis Oranienburg fährt.
Es gibt Doppelstockwagen mit Hoch- und Tiefeinstieg (auch für 160 km/h zugelassen). Mit Tiefeinstieg am 96 cm-Bahnsteig (?), für mich nicht mehr zu machen.
MgG
Pensionär
Zitat
X54
2.)Warum fährt RB12 nicht mit Talent im südlichen Teilstück, in L`berg stehen doch genug rum.
Und die 646er hat Brandenburg bezahlt - sollen die verrotten ? Die 646 sind dafür vorgesehen, und fahren i.d.R. auch dort.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2013 08:28 von 485er-Liebhaber.
Zitat
Jumbo
Als der RE5-Pendel bis Birkenwerder fuhr, fuhr er zumeist mit Talent2. Die DBuz sind nach meiner Beobachtung erst jetzt regelmäßig im Einsatz, nachdem der Pendel ohne Halt in Birkenwerder bis Oranienburg fährt.

Zumindest in der letzten Woche des Verkehrs nach Birkenwerder sah ich auf der RB12 eine Garnitur mit DBuz und By-Steuerwagen (die andere mit 628).
Zitat
Global Fisch
Zumindest in der letzten Woche des Verkehrs nach Birkenwerder sah ich auf der RB12 eine Garnitur mit DBuz und By-Steuerwagen (die andere mit 628).
Beide fuhren nie zeitgleich. Ich habe in der letzten Birkenwerder-Woche zweimal den Buckelwal gesehen, auf dem anderen Umlauf war eine 646. Die 628 fuhr einmal (jetzt ja öfter), anderer Umlauf war eine 646.
Und das Ziatt pass auch nicht wirklich ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen