Busbeschaffung der BVG 2012-2013 05.02.2012 19:27 |
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 05.02.2012 19:48 |
Zitat
Arnd Hellinger
Wieviele Fahrzeuge welcher Baureihe sollen jeweils bestellt werden?
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 05.02.2012 19:59 |
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 05.02.2012 20:31 |
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 05.02.2012 21:45 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Arnd Hellinger
Wieviele Fahrzeuge welcher Baureihe sollen jeweils bestellt werden?
Jetzt bin ich noch verwirrter. Just in diesem Moment habe ich gelernt, daß sich ein Verkehrsbetrieb seine Fahrzeuge gar nicht selbst aussuchen kann und schon fragst Du, welche Busse bestellt werden sollen. Oder dürfen die sich nur die Busse aussuchen und bei Straßenbahnen müssen sie nehmen, was ihnen angedreht wird?
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 05.02.2012 22:48 |
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 05.02.2012 23:39 |
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 06.02.2012 00:15 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich wäre für ein paar D2U.
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 06.02.2012 04:18 |
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 06.02.2012 09:39 |
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 06.02.2012 09:53 |
Zitat
BVG_Berlin
Es sollen ja Doppeldecker werden ohne Klimaanlage wie ich gehört habe.
Ich persönlich vermute, die Busse werden dadurch kürzer und mutieren zu 2-Achser zurück.
Oder kann mich einer korrigieren?
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 06.02.2012 11:39 |
Die LN-Linien kann aber nicht durch Doppeldecker ersetzen...Zitat
Tradibahner
ich hatte irgendwo mal gelesen, das die BVG wieder vermehrt auf Doppeldecker setzen will
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 06.02.2012 11:58 |
Zitat
Arnd Hellinger
Da haben die Verkehrsunternehmen durchaus Spielraum: Die BVG könnte beispielsweise Rahmenverträge mit zwei Busherstellern über x Jahre und technisch sehr genau spezifizierte Fahrzeuge abschließen, aus denen sie je nach Bedaef Wagen abruft - so wollte auch DB Regio beim Talent 2 verfahren, hat aber wohl bei der Spezifikation geschlampt -, was etwa beim Flexity exakt so gehandhabt wird. Aber auch wenn man jährlich neu ausschreibt, kann man durch exakte Forderungen schon brauchbare Qualität erzielen...
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 06.02.2012 12:04 |
Kann man sehr wohl - solange keine ungünstigen Brücken im Weg sind. Der 249er als reine LN-Linie, der 195 und 197, 158 und 256 - alles Linien, die man mit Doppeldeckern bedienen kann. Problemlos.Zitat
485er-Liebhaber
Die LN-Linien kann aber nicht durch Doppeldecker ersetzen...
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 06.02.2012 18:22 |
Zitat
Philipp Borchert
Kann man sehr wohl - solange keine ungünstigen Brücken im Weg sind. Der 249er als reine LN-Linie, der 195 und 197, 158 und 256 - alles Linien, die man mit Doppeldeckern bedienen kann. Problemlos.Zitat
485er-Liebhaber
Die LN-Linien kann aber nicht durch Doppeldecker ersetzen...
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 06.02.2012 18:45 |
Ich meinte eher von der Kapazität her. Heiße Luft muss ja nicht rumgefahren werden. ;)Zitat
Philipp Borchert
Kann man sehr wohl - solange keine ungünstigen Brücken im Weg sind. Der 249er als reine LN-Linie, der 195 und 197, 158 und 256 - alles Linien, die man mit Doppeldeckern bedienen kann. Problemlos.Zitat
485er-Liebhaber
Die LN-Linien kann aber nicht durch Doppeldecker ersetzen...
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 06.02.2012 20:01 |
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 06.02.2012 20:56 |
Welche denn ?Zitat
SD200
Na ja Doppeldecker sollte es nur noch geben außer auf Linien mit niedrigen Brücken aber sonst haben Doppeldecker nur vortile gegen über eindeckern.
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 06.02.2012 21:00 |
Re: Busbeschaffung der BVG 2012-2013 06.02.2012 21:04 |