Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 02.04.2013 15:39 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 03.04.2013 22:34 |
Zitat
Jay
Jeder Doppeltriebwagen hat einen batteriebetriebenen Sender für die Zuglenkung. Von der werden die Daten für DAISY abgegriffen. Ist nun eine Batterie alle, dann registriert die Zuglenkung nur noch 2 statt 3 DTW
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 19.07.2013 12:32 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 19.07.2013 12:37 |
Zitat
der weiße bim
Nachdem die meisten Großprofilwagen des Typs F74 bislang in der Hauptwerkstatt Seestraße der BVG eine umfassende Modernisierung unter Einbau elektronischer Komponenten der Firma Vossloh-Kiepe Düsseldorf erhielten, wurden die entsprechenden Arbeiten an 39 Doppeltriebwagen der Reihe F76 und als Option bei weiteren 35 DTw der Reihe F79 fremdvergeben.
Der erste F76 befindet sich bereits auf dem Transport nach Leipzig zur Firma IFTEC, wo die komplette Aufarbeitung dieser bewährten Fahrzeuge stattfindet.
Siehe auch die Pressemeldung: [www.newstix.de]
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 19.07.2013 12:46 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 19.07.2013 12:51 |
Zitat
IsarSteve
Mario, was sind das denn für Wagen, die man auf der A2 in Brandenburg (aus Richtung Hannover) sieht?
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 19.07.2013 12:55 |
Zitat
der weiße bim
Nachdem die meisten Großprofilwagen des Typs F74 bislang in der Hauptwerkstatt Seestraße der BVG eine umfassende Modernisierung unter Einbau elektronischer Komponenten der Firma Vossloh-Kiepe Düsseldorf erhielten, wurden die entsprechenden Arbeiten an 39 Doppeltriebwagen der Reihe F76 und als Option bei weiteren 35 DTw der Reihe F79 fremdvergeben.
Der erste F76 befindet sich bereits auf dem Transport nach Leipzig zur Firma IFTEC, wo die komplette Aufarbeitung dieser bewährten Fahrzeuge stattfindet.
Siehe auch die Pressemeldung: [www.newstix.de]
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 19.07.2013 13:02 |
Zitat
Bahnstern -2-
Der MDR bestätigte vorhin mit Bildern das ganze. Leider finde ich den link nicht...
Fahrzeug wurde in einer großen Halle gezeigt in der auch Straßenbahnen stehen
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 19.07.2013 21:54 |
Zitat
der weiße bim
Nachdem die meisten Großprofilwagen des Typs F74 bislang in der Hauptwerkstatt Seestraße der BVG eine umfassende Modernisierung unter Einbau elektronischer Komponenten der Firma Vossloh-Kiepe Düsseldorf erhielten, wurden die entsprechenden Arbeiten an 39 Doppeltriebwagen der Reihe F76 und als Option bei weiteren 35 DTw der Reihe F79 fremdvergeben.
Der erste F76 befindet sich bereits auf dem Transport nach Leipzig zur Firma IFTEC, wo die komplette Aufarbeitung dieser bewährten Fahrzeuge stattfindet.
Siehe auch die Pressemeldung: [www.newstix.de]
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 19.07.2013 22:20 |
Zitat
Henning
Werden alle anderen F74 noch in der Hauptwerkstatt Seestraße umgebaut?
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 19.07.2013 22:28 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 19.07.2013 23:30 |
Zitat
Henning
Werden die F76 nach der Modernisierung im Innenraum genauso aussehen wie die F74?
Werden alle anderen F74 noch in der Hauptwerkstatt Seestraße umgebaut?
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 20.07.2013 11:02 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 20.07.2013 13:40 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 20.07.2013 22:28 |
Zitat
der weiße bim
Fünf DTw (2540, 2542, 2546, 2548 und 2552) erhielten noch kurz vor dem Beginn der Serienertüchtigung (2009 - 2012) eine HU in der Hauptwerkstatt, da ihre Fristen abgelaufen waren und die Fahrzeuge nicht so lange abgestellt werden konnten. Diese Einheiten können vorerst noch bis 2017 - 2020 eingesetzt werden. Ob sie dann im Alter von 42 bis 45 Jahren noch in die Ertüchtigung gehen, ist fraglich.
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2013 00:06 |
Zitat
der weiße bim
Allerdings könnten hier die Kunststoffsitzschalen verwendet werden, die bei der Fahrgastbefragung die meiste Zustimmung erzielten.
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2013 00:22 |
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
Allerdings könnten hier die Kunststoffsitzschalen verwendet werden, die bei der Fahrgastbefragung die meiste Zustimmung erzielten.
Du wirst auch nicht müde, diese Marketinglüge zu verbreiten, oder?!
O-Ton Fahrgastbefrager: "Kreuzen Sie den an, den Sie am wenigsten unangenehm finden."
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2013 00:40 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2013 10:57 |
Zitat
kruppe
Man konnte halt eben von sieben Übeln das kleinste auswählen. Aber nichtmal das haben die Fahrgäste getan. Als "Sitz" würde ich keine der ausgestellten Schalen bezeichnen.
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2013 11:06 |
Zitat
Denyo
Dafür, dass man jetzt die Wahlfreiheit zwischen "stehen" oder "in der Pampe sitzen" hat, wirds auch gleich teurer.