Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 12.03.2014 00:36 |
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Der Inhalt des Berliner Fensters ist vertraglich vereinbart, eine Vertragsänderung mit Kosten verbunden, die vermutlich in keinem vertretbaren Verhältnis zum Nutzen stünden. Außerdem haben drei Fahrzeugserien gar keine Berliner Fenster, einzelne G-Fahrzeuge auch nicht. Störungen dieser Anzeigen sind oft zu beobachten, die bei relevanten Inhalten zum Aussetzen des Fahrzeugs führen müsste. Die Ausfallrate der U-Bahn würde mit dieser Lösung steigen.
Die Baureihen A3L82, A3E und HK haben keinen einzigen Berliner Fenster. Alle anderen U-Bahnbaureihen in Berlin haben sie komplett.
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 12.03.2014 10:05 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 12.03.2014 12:25 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 12.03.2014 12:44 |
Zitat
Metropolitan
Zitat
der weiße bim
Zitat
Metropolitan
Was verbirgt sich eigentlich hinter diesen kleinen Türchen?
Eine Betätigung zur Zwangsfreigabe der Türen durch die Feuerwehr. Das haben nur die ersten ertüchtigten F74E, dann wurde eine Lösung mit weniger Einbauaufwand gefunden.
Dankesehr!
Wenn ich es richtig gesehen habe braucht man einen Schlüssel um die Kästen zu öffnen... Ist das im Notfall nicht zu aufwändig an die Technik zu gelangen?
Zitat
Pedalritter
Klimaanlagen in den Zügen würden die Tunnelluft nur noch mehr aufheizen. Damit wird nur ein Teufelskreis geschaffen.
Deine anderen Ausführungen weiter oben sehe ich nur als "nice to have" aber nicht als Indiz für billige und schlechte Züge!
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 12.03.2014 13:07 |
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Der Inhalt des Berliner Fensters ist vertraglich vereinbart, eine Vertragsänderung mit Kosten verbunden, die vermutlich in keinem vertretbaren Verhältnis zum Nutzen stünden. Außerdem haben drei Fahrzeugserien gar keine Berliner Fenster, einzelne G-Fahrzeuge auch nicht. Störungen dieser Anzeigen sind oft zu beobachten, die bei relevanten Inhalten zum Aussetzen des Fahrzeugs führen müsste. Die Ausfallrate der U-Bahn würde mit dieser Lösung steigen.
Die Baureihen A3L82, A3E und HK haben keinen einzigen Berliner Fenster. Alle anderen U-Bahnbaureihen in Berlin haben sie komplett.
Hallo!
Nein, da einige Giselas die Dinger nicht haben, ist deine Aussage so nicht korrekt. Lies dir doch mal das von die zitierte Textstück genau durch.
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 12.03.2014 13:15 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 12.03.2014 15:56 |
Zitat
Henning
Welche GI/1E-Einheiten haben keinen Berliner Fenster?
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 12.03.2014 16:54 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 12.03.2014 17:59 |
Zitat
Untergrundratte
Dass nur die Feuerwehr mit einem Schlüssel rankommt, soll vor Missbrauch dieser Einrichtung schützen.
Nicht auszudenken, wenn die Klappe von jederman geöffnet werden könnte.
Zitat
Untergrundratte
... hier kann man nun wirklich nicht von einem qualitativ-guten Arbeitsplatz gesprochen werden. Ok, neue Fußsifa und einen neuen Fahrersitz gab es, aber das ist mehr als die Hälfte zu dem, was zu einem guten Arbeitsplatz fehlt. Hier hat man also nur das Notwendigste getan.
Im Übrigen sind in den HK-Zügen Klimaanlagen in den Fahrerständen vorhanden - da geht es also. Der IK wird auch eine Klimaanlage für den Fahrer erhalten. Beim H-Zug könnte man die problemlos nachrüsten. Beim F-Zug ist dies zwar nicht vorgesehen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Irgendwo hätte man den kleinen Kasten für das Klimaendgerät schon unterbringen können...
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 12.03.2014 20:15 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 12.03.2014 20:34 |
Ohne eine Klimaanlage in den U-Bahn Tunneln ist eine Klimaanlage für die Züge, mit Verlaub, Schwachsinn. Dann sind auf dem Bahnsteig 30-40 Grad und in der Bahn 23. Nein, danke....Zitat
Ja, die Kosten für den Einbau einer Klimaanlage beim F-Zug würde tatsächlich einiges an Geld verschlingen. Hier hat man jahrelang die notwendige Ertüchtigung dieser Züge vor sich hergeschoben, sodass sich jetzt ein umfangreicher Umbau nicht mehr lohnt. Nun müssen die Fahrer damit leben, was der Betrieb ihnen vor die Nase setzt. Und die Fahrgäste müssen mit den Unzulänglichkeiten leben, die aus der Vergangenheit stammen. Die derzeitigen Probleme werden selbst mit der jetzigen Ertüchtigung nicht behoben... Das ist wirklich ein Armutszeugnis für Berlin.
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 12.03.2014 22:02 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 12.03.2014 23:17 |
Zitat
Untergrundratte
Sehr gut erläutert Mario. Danke.
Ja, die Kosten für den Einbau einer Klimaanlage beim F-Zug würde tatsächlich einiges an Geld verschlingen. Hier hat man jahrelang die notwendige Ertüchtigung dieser Züge vor sich hergeschoben, sodass sich jetzt ein umfangreicher Umbau nicht mehr lohnt. Nun müssen die Fahrer damit leben, was der Betrieb ihnen vor die Nase setzt. Und die Fahrgäste müssen mit den Unzulänglichkeiten leben, die aus der Vergangenheit stammen. Die derzeitigen Probleme werden selbst mit der jetzigen Ertüchtigung nicht behoben... Das ist wirklich ein Armutszeugnis für Berlin.
Man kann nur hoffen, dass tatsächlich ab 2023 Neubaufahrzeuge Schritt für Schritt einen Qualitätssprung nach vorne im Großprofil herbeiführen.
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 13.03.2014 06:16 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 20.07.2014 22:49 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2014 00:07 |
Zitat
222
Wäre ein solcher Umbau bei den F79 möglich? Wäre er eurer Meinung nach sinnvoll?
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2014 11:36 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 22.07.2014 00:59 |
Und dreht er seine Proberunden auf der U5?Zitat
BV3222
Mit 2622/23 ist seit letzter Woche der erste F76E im Linieneinsatz, bereits weitere Einheiten sind fertig bei der Firma Iftec.
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 22.07.2014 09:08 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 22.07.2014 11:17 |