Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U Bahn F Baureihe Modernisierung [Thema beendet]
geschrieben von SD200 
Zitat
Henning
Es gibt keine Einheit 2528/2539.
Welche vier Einheiten sind gemeint?

Also das kann man sich doch nun wirklich denken.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Es gibt keine Einheit 2528/2539.
Welche vier Einheiten sind gemeint?

Also das kann man sich doch nun wirklich denken.

Tja mit dem Mit-Denken gibt es eben manchmal Probleme: mannnn, wenn im Bild der 2528 abgebildet ist wird auf den auch Bezug genommen und dann ist 2539 eben ein Teppfühler! Ist so ein Fehlerchen verdammt nochmal so schwer zu begreifen, dass man dazu den Thread mit überflüssigen Kommentaren vollmüllen muss? :-((( Grrrrr! Es reicht!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Manche lernen es halt nicht. Ich hab den Tippfehler nichtmal wahrgenommen, hab den 28er im Bild gesehen und damit war eigentlich alles klar...

Dennis
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Es gibt keine Einheit 2528/2539.
Welche vier Einheiten sind gemeint?

Also das kann man sich doch nun wirklich denken.

Es ist schon ein Tippfehler, der mittlerweile korrigiert wurde.
Aber es sind doch keine vier Einheiten.
@ Henning: du bist ein Zahlen-Lexikon, du kannst dir über Jahre fast alles merken was Zahlen betrifft, aber ich möchte dich freundlich bitten, deine Erbsenzählerei einzustellen, und nicht ewig auf Tippfehler rumhacken, die selbst schon seit einigen Beitragen korrigiert sind.

Es sind 2 Dtw (Doppel-Triebwagen), sprich 2 mal 2 zusammengekuppelte Wagen, daher vier 2 Einheiten.
Dtw 2528/2529 und 2550/2551.

Edit: Sorry Henning und Oberdeck, ich habe es korrigiert. Danke.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2014 22:00 von BVG_Berlin.
Das sind für mich vier Wagen oder zwei Einheiten.
Eine Einheit ist für mich bei A3 und F ein Doppeltriebwagen, bei GI/1E bzw. HK ein 4-Wagenzug, und bei H ein 6-Wagenzug.
Hallo,

Zitat
BVG_Berlin
Es sind 2 Dtw (Doppel-Triebwagen), sprich 2 mal 2 zusammengekuppelte Wagen, daher 4 Einheiten.

Nein, das stimmt so nicht. Zwei Wagen stellen zusammen eine Einheit dar. Von vier Einheiten war hier auch nirgendwo die Rede, Mario hatte in seinem Beitrag lediglich "die vier" geschrieben und damit ganz sicher die vier Wagen gemeint, aus denen die beiden Einheiten 2528/29 und 2550/51 bestehen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
So, ich darf Henning nun gratulieren. Er ist als Erster auf der [Beiträge dieses Users verstecken]-Funktion gelandet. Anstatt mal was Konstruktives beizutragen, betreibt er nur Erbsenzählerei.

Dennis
Die F-Zug Modernisierung sieht zur Zeit nicht gut aus. Die ganzen F76 kommen nur langsam voran. Ich habe das Gefühl, dass es sich nicht lohnt die F76 zu erneuern. Es sollten neue Züge her.
Zitat
BVG-Azubi
Die F-Zug Modernisierung sieht zur Zeit nicht gut aus. Die ganzen F76 kommen nur langsam voran. Ich habe das Gefühl, dass es sich nicht lohnt die F76 zu erneuern. Es sollten neue Züge her.

Ok deine Gefühle sind uns natürlich wichtig, aber es muss sich trotzdem lohnen. Denn es gibt keine Alternative derzeit und außerdem sind es nur die Schalterwerker die es mehrere Wochen ohne massive Probleme schaffen, auf Streckenabschnitte zu fahren, wo nicht mehr als eine provisorische Werkstatt existieren kann.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2015 00:41 von Flexist.
Dann könnte man die einfach so fahren lassen ohne Ertüchtigung.
Zitat
BVG-Azubi
Dann könnte man die einfach so fahren lassen ohne Ertüchtigung.

Nein kann man nicht. Denn einige haben bereits ihre 40 Jahre erreicht und müssten demnach bald die Strecke verlassen und deshalb bleibt der BVG, zum Erhalt dieser Züge, nix anderes übrig als diese Ertüchtigen zu lassen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2015 17:43 von Flexist.
Zitat
Flexist
Zitat
BVG-Azubi
Dann könnte man die einfach so fahren lassen ohne Ertüchtigung.

Nein kann man nicht. Denn einige haben bereits ihre 40 Jahre erreicht und müssten demnach bald die Strecke verlassen und deshalb bleibt der BVG, zum Erhalt dieser Züge, nix anderes übrig als diese Ertüchtigen zu lassen.

Wenn es danach ginge, dürften die A3L71 schon lange nicht mehr fahren...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2015 17:47 von BV3222.
Die wurden ja auch erst vor in paar Jahren noch ein letztes Mal flott gemacht, jedoch ohne große Umgestaltung des Innenraums.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Flexist
Zitat
BVG-Azubi
Dann könnte man die einfach so fahren lassen ohne Ertüchtigung.

Nein kann man nicht. Denn einige haben bereits ihre 40 Jahre erreicht und müssten demnach bald die Strecke verlassen und deshalb bleibt der BVG, zum Erhalt dieser Züge, nix anderes übrig als diese Ertüchtigen zu lassen.

Im Fahrgastraum gibt es halt nur andere Lichter, andere Sitze und Haltestangen, Knöpfe an den Türen und LED-Warnlichter. Sonst ist daran nichts besonders.

Aber wenigstens sind diese Züge zuverlässig.
Zitat
BVG-Azubi
Zitat
Flexist
Zitat
BVG-Azubi
Dann könnte man die einfach so fahren lassen ohne Ertüchtigung.

Nein kann man nicht. Denn einige haben bereits ihre 40 Jahre erreicht und müssten demnach bald die Strecke verlassen und deshalb bleibt der BVG, zum Erhalt dieser Züge, nix anderes übrig als diese Ertüchtigen zu lassen.

Im Fahrgastraum gibt es halt nur andere Lichter, andere Sitze und Haltestangen, Knöpfe an den Türen und LED-Warnlichter. Sonst ist daran nichts besonders.

Aber wenigstens sind diese Züge zuverlässig.

Nicht zu vergessen die Klappfenster.
Was ist damit geschehen?
Zitat
BVG-Azubi
Was ist damit geschehen?

Die hatten doch vorher, genau wie die alten F-Züge noch diesen Metallrahmen und das ist doch alles jetzt Gummi.
Das mit Gummi gibt es auch in den normalen F74. Wenn ich einen F74 sehe, so denke ich immer an einen F74E und es stimmt nicht immer.
Zitat
BVG-Azubi
Das mit Gummi gibt es auch in den normalen F74. Wenn ich einen F74 sehe, so denke ich immer an einen F74E und es stimmt nicht immer.

Stimmt. Die Nicht-modernisierten haben das bekommen.
Dieses Thema wurde beendet.