Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
EBA gibt Talent2 fuer BER-Express frei
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Giovanni
Diese Aufgabe hat die RB14 bis Dez 2011 erfüllt und die Nachfolgelinie "RB7" soll dies künftig noch besser tun.
Das wird aber noch dauern - und die Nachfolgelinie heißt weiterhin RE 7.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
In Lichtenberg stehen ca. 6 bis 8 Talent2 (3 und 4 teilige). Gesehen am letzten WE.

GLG.................Tramy1
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Giovanni
Eine attraktive RB14 kann den RE2 auf diesem Abschnitt durchaus um rund 100 Fahrgäste pro Zug entlasten.
Attraktiv gibt es sie aber nicht, im Südabschnitt soll die die kleinen Halte anbinden und nciht die verbindung nach berlin herstellen.

Warum sollten die Leute von den Dörfern nicht auch schnellstmöglich und umsteigefrei nach Berlin wollen?
Zitat
222
Warum sollten die Leute von den Dörfern nicht auch schnellstmöglich und umsteigefrei nach Berlin wollen?
Nochmal: Das war nie die Aufgabe der RB14, dass wird es vielelicht mit dem RE7 dann geben. Die RB14 ist gefüllt mit Pendlern (Schüler, Arbeitnehmer usw.), die auf dem Dorf wohnen. Die RB14 Süd fährt nicht umsonst mit 2 Dostos, da fahren nicht viele mit.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Die RB14 Süd fährt nicht umsonst mit 2 Dostos, da fahren nicht viele mit.

Kein Wunder: bei Umsteigezwang in/aus überfüllte RE-Züge durch den derzeitigen Fahrplan wird sicher wieder mehr mit dem Auto gefahren. Auch die Verspätungsanfälligkeit des RE2 mit Anschlussverlusten trägt nicht zur Attraktivität bei!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Kein Wunder: bei Umsteigezwang in/aus überfüllte RE-Züge durch den derzeitigen Fahrplan wird sicher wieder mehr mit dem Auto gefahren. Auch die Verspätungsanfälligkeit des RE2 mit Anschlussverlusten trägt nicht zur Attraktivität bei!
Ich muss mich wiederholen: Die Fahrgastzahlen auf dem RE2 sind gestiegen, weil jetzt mehr Leute auf das Auto verzichten (attraktive Fahrzeit) - in der Umkehr wird sicherlich nicht mehr mit dem Auto gefahren. Die Verspätungsanfälligkeit ist nur die Folge aus diesem hohen Fahrgastaufkommen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Harald Tschirner
Kein Wunder: bei Umsteigezwang in/aus überfüllte RE-Züge durch den derzeitigen Fahrplan wird sicher wieder mehr mit dem Auto gefahren. Auch die Verspätungsanfälligkeit des RE2 mit Anschlussverlusten trägt nicht zur Attraktivität bei!
Ich muss mich wiederholen: Die Fahrgastzahlen auf dem RE2 sind gestiegen, weil jetzt mehr Leute auf das Auto verzichten (attraktive Fahrzeit) - in der Umkehr wird sicherlich nicht mehr mit dem Auto gefahren. Die Verspätungsanfälligkeit ist nur die Folge aus diesem hohen Fahrgastaufkommen.

RB14 wird gemieden, weil sie eben nicht nach Berlin, wo die meisten hin wollen, fährt. Da wo er hält, nimmt man eben den RE2, wo er nicht hält aus den o.g. Gründen oft gleich das Auto.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
In Lichtenberg stehen ca. 6 bis 8 Talent2 (3 und 4 teilige). Gesehen am letzten WE.

Wieso sollten sie dort nicht stehen? Die sind ja nun offiziell im Fahrgasteinsatz.
Und von den 6-8 Stück müssten das eigentlich eher 3 Fünfteiler sein, nicht Vierteiler.
Hab heute die RB vom Hauptbahnhof über Jungfernheide endlich auch mal mit nem Talent2 gesehen, die sonst immer noch mit Dosto bestückt war.
du meinst die RB21 von Hbf nach Griebnitzsee? Da fahren schon länger hin und wieder TALenten ;)
Ja, meine ich, aber immer wenn ich hinguckte fuhren nur Dostos. Daher hatte ich ja auch geglaubt der Hauptbahnhof ist nahezu talentfrei. Das ist nun scheinbar nciht mehr der Fall.
Zitat
Chep87
du meinst die RB21 von Hbf nach Griebnitzsee? Da fahren schon länger hin und wieder TALenten ;)

Gestern sind sie aber scheinbar komplett in 3er-Doppeltraktion gefahren. Sowohl der 17:27 Uhr ausfahrende, als auch
der 17:30 Uhr einfahrende Zug war aus Talenten gebildet.



Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2012 09:53 von PEG 650.08.
Am Samstag erfolgt der erste offizielle Fahrgasteinsatz der Talent 5 in Potsdam.
Zitat
Schweinebacke
Am Samstag erfolgt der erste offizielle Fahrgasteinsatz der Talent 5 in Potsdam.

Nein, es wird lediglich ein Talent auf den Namen „Potsdam Park Sanssouci“ getauft:

[www.deutschebahn.com]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Und genau dieser getaufte Zug wird dann zu dem Anlass die erste Fahrgastfahrt nach Lübbenau und gegen 17Uhr zurück durchführen.
Zitat
Schweinebacke
Und genau dieser getaufte Zug wird dann zu dem Anlass die erste Fahrgastfahrt nach Lübbenau und gegen 17Uhr zurück durchführen.

Erste Fahrt nach Lübbenau vielleicht. Im Personenverkehr sind sie aber bereits länger:

[www.bahninfo-forum.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Das waren Testfahrten mit Fahrgästen, ab Samstag werden sie dann im regulären Fahrgasteinsatz eingesetzt.
Zitat
Harald Tschirner
"Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik und der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis von Größe, Gewicht und Körperform zur Flügelspannweite zu fliegen! (...) Die Hummel kann also eigentlich gar nicht fliegen. Sie weiß das aber nicht und fliegt einfach!"

Bitte keine ULs weiterverbreiten: [de.wikipedia.org]

Gruß
Holger
Zitat
HP
Zitat
Harald Tschirner
"Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik und der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis von Größe, Gewicht und Körperform zur Flügelspannweite zu fliegen! (...) Die Hummel kann also eigentlich gar nicht fliegen. Sie weiß das aber nicht und fliegt einfach!"

Bitte keine ULs weiterverbreiten: [de.wikipedia.org]

Gruß
Holger

Der ja als satirisch erkennbare Text mag auf die Hummel nicht zutreffen, auf die obige Diskussion aber schon!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Schweinebacke
Und genau dieser getaufte Zug wird dann zu dem Anlass die erste Fahrgastfahrt nach Lübbenau und gegen 17Uhr zurück durchführen.


Hä? In dem Link steht nur, dass in Potsdam ein Zug getauft wird. Zusätzliche Züge fahren anlässlich des Dorffestes in Lübbenau von dort nach Cottbus und zurück. Oder kommen die Fünfteiler als Durchläufer auf RB22 und RB14 Süd zum Einsatz?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen