Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ein paar Fragen zum Berliner Nachtnetz
geschrieben von FlexiFan 
Zitat
VvJ-Ente
Der N3er erschließt Wilmersdorf auf sehr angenehme Weise. (Fehrbelliner Platz - Hohenzollerndamm - Rudolstätter Str. - Heidelberger Platz - Detmolder Str. - Laubacher Str. - Südwestkorso) Das Wochenend-Angebot mit der U3 ist wesentlich schlechter.

Trotzdem ist die Auslastung des N3 in den Wochentagnächten nicht der Brüller...
Zitat
Chep87
Macht aber nix, downloaden und anschließend gesammelt 1x im Monat einreichen :-)

1. habe ich mal den Link "optimiert" :-) [www.bvg.de]

2. dürfte das mit "einmal im Monat" nicht funktioneren,
da man innerhalb von 14 Tagen die Garantie einsenden sollte. [www.bvg.de]

Es wird bis 25€ Taxikosten ersetzt,
wenn der Anschluß zwischen 23 und 5 Uhr flöten geht.
Ein Paar Fragen:
-Wo und Wann fährt der erste planmässige Nachtbus (also eine N.Linie) ab. Ich glaub N56 um 0.15Uhr ab U Magdalenenstr. ist dabei ein heisser Kandidat. Kann das getoppt werden?

-Welche a)Nachtlinie , b)welche U-Bahnersatznachtlinie und c)welche Metrobusline ist die im Nachtverkehr am stärksten frequentierte.
Meine Tipps:
a)-N65
b)-N8
c)-kann ich nicht beurteilen
Was meint ihr?



Anbei mal zwei gestern Spontan entstande Handyfotos der Linie N5



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2013 22:15 von FlexiFan.


Eindeutig N16 20:58 ab S Wannsee
Zitat
FlexiFan
2 Fragen:
-Wo und Wann fährt der erste planmässige Nachtbus (also eine N.Linie) ab.

-Welche a)Nachtlinie , b)welche U-Bahnersatznachtlinie und c)welche Metrobusline ist die im Nachtverkehr am stärksten frequentierte.
Meine Tipps:

Was meint ihr?

Das mit dem zählen üben wir nochmal. Zwei Fragen? :-)

N16 stimmt.

a) N65
b) N2
c) M29

Alles nur getippt, weil ich keine Nachteule bin. Joe kann da mehr zu sagen ;-)
So wie ich das immer gesehen habe ist die N8 sehr stark frequentiert, auch wenn sie im Abschnitt Osloer Str-Hermannplatz im 15-Minuten Takt.
Der M29 auf jeden Fall nicht, da er seit neuestem in der Nacht mit Eindeckern fährt
Ja, der N8 ist der nachfragestärkste. Das würde ich auch sagen. Ich bin mal mit dem mitgefahren - von der Arbeit kommend. Ich muss sagen - nie wieder. :-D

LG
Das dürfte wohl der N2 sein, der verkehrt ja auch am WE.
Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass er dort nicht direkt über der U2 fährt, sondern über der künftigen U5. Da diese Strecke auch am WE bedient werden sollte, fährt er auch dann.
Zitat
micha774

a) N65
b) N2
c) M29

Alles nur getippt, weil ich keine Nachteule bin. Joe kann da mehr zu sagen ;-)

Danke für die Blumen... ;-)

Naja, ist gar nicht mal so einfach. Wenn um Mitternacht 3 Easyjetbomber in Schönefeld ankommen ist es in dieser Nacht der N7 der meistgenutzte U-Nachtbus...
Aber Spaß beiseite, ich würde auch auf den N8 als meist genutzte Nachtlinie tippen. Der frühe N16 ist bereits genannt und als meistfrequentierten Metrobus würde ich den M48 schätzen.
Normale Nachtlinie: Kann schon der N65 sein, hängt aber m.M. auch vom Wetter ab. Alle N-Linien haben immer mal gut ausgelastetete Abschnitte (Spandau?). Auch kann man da von Wochentags und Wochenende sicher noch mal unterscheiden (N40 und N90 am WE sicher extrem voller wie unter der Woche).
Wie der FlexiFan allerdings auf den N56 kommt könnte er ja bitte mal erklären ;-) Da fahren unter der Woche Sprinter...
Bei der Straßenbahn bräuchte man nicht groß suchen...
Bei der Linie N56 in 2a)-Frage hatte ich wohl einen Zahlendreher und ich meine natürlich den N65. :D
Auch das mit den zwei fragen ändere ich gleich. ;)

Zum frühesten Nchtbus: Mit solch einer frühen Abfahrt habe ich ja nicht gerechnet, daher würde ich gerne Platz 2 erfahren. :D. Und zwar bitte nur im BVG-Gebiet!

Vielen dank!

PS: Und wo wir grad beim N56 wahren noch, ein Bildchen als Anhang!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2013 22:19 von FlexiFan.


Auf den N65 bin ich gekommen weil da GN fahren und ein sog. Pausenwagen drauf ist,
was dann soviel heißt, wie "Fahrzeiten können nicht eingehalten werden".

Der N16 ist eh einer von den beiden 316er Wagen und nach 20.00 Uhr kannst du auf
der Königstr. den Wildschweinen gute Nacht sagen :-)

Erster Nachtbus dürfte der N10 0:11 ab Hertzallee sein.
Zitat
micha774
Auf den N65 bin ich gekommen weil da GN fahren und ein sog. Pausenwagen drauf ist,
was dann soviel heißt, wie "Fahrzeiten können nicht eingehalten werden".


Erster Nachtbus dürfte der N10 0:11 ab Hertzallee sein.

Das mit dem Pausenwagen hat m.M. nach nichts zu sagen. Das ist eher wegen der Pausenzeit. Bei 105 Minuten Gesamtfahrzeit sind 15 Minuten Pause wohl zu wenig. Ginge nur mirt Blockpause, da aber einige Wagen wohl auch von anderen Tageslinien kommen ist dieser Pausenwagen dann der Blockpausenwagen. Der kommt vom 260 und ist ab und zu ein EN- Wagen. Das gleiche Spielchen mit einem Pausenwagen gibt es ja auch beim N25.

Aber vielleicht kann Mario ala "der weiße Bim" was genaueres dazu sagen

Den N10 um 0:11 würde ich auch favorisieren, danach der bereits genannte N56 und dann N20, N79 und N81 (alle 0:17 bzw. 0:18)
Zitat
FlexiFan
Da ich so gut wie nie Nachts unterwegs bin, mich aber für dieses Thema interessiere würde ich gerne ein paar Informationen
zum Fahrzeugeinsatz und zur Auslastung folgener Nachtlinien haben:


N34
N35
N39

Vielleicht könnte mir auch jemand sagen an welchen Anschlusspunkten die Anschlüsse besonder gut klappen und wo eher nicht so gut.

Ich würde mich auch riesig über ein paar Bilder von diesen Linien oder vom gesamten Nachtnetz freuen.

ich bedanke mich unglaublich doll bei allen die mir in diesen Thema antworten ;)

Edit: N6+M21 hinzugefügt

N 34: Normalbus 12m, in beiden Richtungen gut besetzt, an WE Richtulng Kladow jedoch oft sehr voll. Trotzdem kein GN-Einsatz.

N 35: Taxibus, am WE stärkere Nutzlung festzustellen.

N 39: Anschluss auf/ab N 34 in Hakenfelde, Normalbus. zum Besetzungsgrad ist mir nix bekannt, da noch nie genutzt.
Seit wann fährt der N34 nicht mehr mit Gelenkwürmern? Also als ich diese Linie letztes Jahr desöfteren benutzte, hatte ich regelmäßig Gelenkwürmer erwischt und auch nur diesen Typus auf dem N34er gesehen.

Dennis
Zitat
Bahnknoten

N 34: Normalbus 12m, in beiden Richtungen gut besetzt, an WE Richtulng Kladow jedoch oft sehr voll. Trotzdem kein GN-Einsatz.

N 35: Taxibus, am WE stärkere Nutzlung festzustellen.

N 39: Anschluss auf/ab N 34 in Hakenfelde, Normalbus. zum Besetzungsgrad ist mir nix bekannt, da noch nie genutzt.

Also ich kann bestätigen, das es auf dem N34 am WE schon mal Gelenkbusse gab...
Und Bahnknoten: N39 mit Normalbus?? Das wäre neu, ich sehe da immer nur die Sprinter, die Linie ist mit dem N23 gekoppelt.

N34 am Rathaus Spandau, allerdings im Januar 2010


N39 am U Rohrdamm im Dezember 2011

Zitat
micha774
Zitat
FlexiFan
2 Fragen:
-Wo und Wann fährt der erste planmässige Nachtbus (also eine N.Linie) ab.

-Welche a)Nachtlinie , b)welche U-Bahnersatznachtlinie und c)welche Metrobusline ist die im Nachtverkehr am stärksten frequentierte.
Meine Tipps:

Was meint ihr?

Das mit dem zählen üben wir nochmal. Zwei Fragen? :-)

Tatsächlich war es nur eine. "was meint Ihr?". Alles andere waren keine Fragesätze.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen