Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
29.4.12 Union vs. Rostock, Verkehrsbehinderungen zu erwarten (?)
geschrieben von Tramy1 
Da am kommenden Sonntag das Fußballspiel 1. FC Union Berlin gegen FC Hansa Rostock statt findet, wollte ich mal fragen, ob schon bekannt ist, was für ein S-Bahn-Sonderzug bereit gestellt wird (Schrottzug oder ähnliches?).

Sonderzug soll Schönefeld > Schöneweide > Spindlersfeld fahren und zurück auch so fahren.

Umfangreiche Sperrungen im Nahverkehr sind zu erwarten. Ich selber hoffe, es bleibt ruhig und sehe das Spiel selber zu Hause, da Ausverkauft ist das Stadion.

Quelle: Polizei Berlin und Bundespolizei

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2012 23:33 von Tramy1.
Warum sollte die S-Bahn einen Schrottzug bereitstellen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Tramy1
Sonderzug soll Schönefeld > Schöneweide > Spindlersfeld fahren und zurück auch so fahren.

Wer soll denn da mitfahren? Ich meine, Züge aus Rostock kommen ja üblicherweise nicht in Schönefeld an.

Zitat
Tramy1
Ich selber hoffe, es bleibt ruhig und sehe das Spiel selber zu Hause, da Ausverkauft ist das Stadion.

Sprichst Du eigentlich auch so, wie Du schreibst?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
hir information von der polizei und bvg

[www.fc-union-berlin.de]
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Sonderzug soll Schönefeld > Schöneweide > Spindlersfeld fahren und zurück auch so fahren.

Wer soll denn da mitfahren? Ich meine, Züge aus Rostock kommen ja üblicherweise nicht in Schönefeld an.

Deswegen hatte ich ja den Hinweis der Polizei verlinkt. Der Sonderzug aus Rostock kommt in Schönefeld an (steht ja da drin). Weiterhin sind die Fans von Rostock (einige) bekannt für Randale.
Wäre ja nicht gut, einen Zug bereit zu stellen, der Tiptop ist. Warum nicht Wagen nehmen, die schon in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ich weiß es eben nicht und fragte ja deswegen, ob so was von der S-Bahn-Berlin möglich ist.

GLG.................Tramy1
Nicht schon wieder, können die nicht irgendwo in der Einöde von MeckPomm spielen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Nicht schon wieder, können die nicht irgendwo in der Einöde von MeckPomm spielen?

So wie es aussieht, werden die Fischköpfe das nächste Saison tun. Leider leiden die Echten Fans von Rostock, wenn deren Chaoten immer für Randale zu haben sind.
Zum Glück sind wir diese Chaoten bei uns so gut wie los. Hatten ja auch noch das Problem vor Jahren.

GLG.................Tramy1
Ich will jetzt keine Diskussion losbrechen, aber das die Unioner lieb und nett sind
bezweifle ich, siehe vor 2 Wochen Hämmerlingstr. oder die zahlreichen Becherwürfe
im Stadion.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Sonderzug soll Schönefeld > Schöneweide > Spindlersfeld fahren und zurück auch so fahren.

Wer soll denn da mitfahren? Ich meine, Züge aus Rostock kommen ja üblicherweise nicht in Schönefeld an.

Es gibt einen Sonderzug Rostock - Schönefeld.

Grüße
c.
Ist das eigentlich ein vom Verein bestellter Charterzug oder ein von der DB gestellter zur Fremdverschrottung vorgesehener Zug?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ist das eigentlich ein vom Verein bestellter Charterzug oder ein von der DB gestellter zur Fremdverschrottung vorgesehener Zug?

Zumindest müssen sie die Kosten für den Zug tragen und sind daher auf Einnahmen aus dem Kartenverkauf angewiesen, steht auf der Vereinswebsite: [www.fc-hansa.de]

Wer den Zug denn vermietet steht da nicht, aber mit den alten Doppelstockwagen hat die DB im Zweifel eh das schrottreifere Fahrzeugmaterial.
Zitat
micha774
Ich will jetzt keine Diskussion losbrechen, aber das die Unioner lieb und nett sind
bezweifle ich, siehe vor 2 Wochen Hämmerlingstr. oder die zahlreichen Becherwürfe
im Stadion.

Das ist richtig, es geht aber um die große Randale und das haben wir geschafft, das es so etwas bei uns nicht mehr gibt.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
micha774
Ich will jetzt keine Diskussion losbrechen, aber das die Unioner lieb und nett sind
bezweifle ich, siehe vor 2 Wochen Hämmerlingstr. oder die zahlreichen Becherwürfe
im Stadion.

Das ist richtig, es geht aber um die große Randale und das haben wir geschafft, das es so etwas bei uns nicht mehr gibt.

Die große Randale gibt es immer noch. Nur nicht mehr nur zu den Spielen, sondern 365 Tage im Jahr verteilt über den gesamten Ostteil der Stadt. Bist du mal S3 gefahren? Dann wirst du sehen, von welcher Art Randale ich spreche und die lässt sich auch sehr eindeutig zuordnen. Die gibt es nicht nur nach den Spielen.

Aber leider ist der Senat nicht wirlich gewillt, dieses Problem zu bekämpfen. Kommt jetzt jemand und sagt „Doch doch, aber ganz bestimmt!“, dann bleibt mir nichts anderes, als zu sagen, dass Berlin unfähig ist. kein Wunder, bei so wenig Polizei und einer Luschenjustiz.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Tramy1
Das ist richtig, es geht aber um die große Randale und das haben wir geschafft, das es so etwas bei uns nicht mehr gibt.

Ist es keine Randale wenn REGELMÄßIG (zumeist mitten auf einer Kreuzung) die Notbremse in der Straßenbahn gezogen wird und damit die anderen Fahrgäste in Gefahr gebracht werden?

Warum schickt die BVG wohl keine Sonderzüge mehr auf die 27, 63, 67?

"Fans" der Kategorie C (=gewaltbereit) hat Union immer noch die meisten
(gemeinsam mit dem Verein aus Hohenschönhausen).
Zitat

Warum schickt die BVG wohl keine Sonderzüge mehr auf die 27, 63, 67?
Die werden doch eh zum Spiel meistens eingestellt. (Richtig so, soll das Pack laufen)
Der Klassiker ist ja die Notbremsung direkt auf der Köpenicker Landstraße. Darauf kann man sich quasi verlassen. Aber die Polizei steht halt auch nur daneben und guckt zu.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
micha774
Zitat
Tramy1
...
Warum schickt die BVG wohl keine Sonderzüge mehr auf die 27, 63, 67?

...

Weil Union diese nicht bezahlt und auch nicht bestellt.

GLG.................Tramy1
Zitat
Logital
Der Klassiker ist ja die Notbremsung direkt auf der Köpenicker Landstraße.

Da fahren ja schon seit Jahrzehnten keine Straßenbahnen mehr.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Wollte ja sogar zuerst Adlergestell schreiben, aber das wäre noch weiter weg. Ich meine natürlich die grooooooße Straße am Bhf Schöneweide.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Wollte ja sogar zuerst Adlergestell schreiben, aber das wäre noch weiter weg. Ich meine natürlich die grooooooße Straße am Bhf Schöneweide.

Kreuzung Michael-Brückner Str/Brückenstr/Schnellerstr.
Welchen namen die Sackgasse am EKZ Sw hat weis ich nun nicht

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2012 09:00 von T6Jagdpilot.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen