Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Mai 2012
geschrieben von FlexiFan 
Zitat
VvJ-Ente
Was ich gar nicht wissen will, ist was auf dem RE3 Richtung Ostsee los ist. Die Alternative RE5 nach Stralsund/Rügen fährt im SEV,
Der Schienenersatzverkehr beginnt erst im September - davor gibt es verlängerte Fahrzeiten

Zitat

von/nach Usedom fehlen Entlastungszüge zwischen Züssow und Angermünde
Der bisherige D-Zug zur Insel Usedom wurde in einen RE umgewandelt und ist daher mit SWT nutzbar.
Mit nur ~200 Sitzplätzen wird er aber selbst evtl zum Problem.

Zitat

, und obendrauf leitet man auch noch die Leute, die ins Oderbruch wollen, auf die eh schon knallvollen Stralsund-RE.
10:21 ab Berlin Hbf fährt ein Zusatz-RE nach Prenzlau

Zitat

Dass man in Lichtenberg direkt in die RB60 einsteigen kann, erfahren nur Eingeweihte und Ortsansässige...
Ich vermute viele benutzen auch die Verbindungssuche, die zumindest bei Start in den östlichen Bezirken die RB60 empfehlen dürfte.

An Pfingsten wird wieder in Karow an der Brücke gewerkelt - wenn das Wetter gut wird gibt es vielleicht die gleichen Probleme wie letztes Jahr.
Zitat
VvJ-Ente
Auf der S46 von/nach KW ist dagegen der Einsatz von 480er 6-Wagen-Zügen ein schlechter Witz.

Sind 6- Wagen BR 481 besser? Oder was? Vollzüge werden bestimmt bald wieder kommen. Aber die BR 480 hat doch sehr viel Platz für Fahrräder im Vergleich zur BR 481.

Gruß fairsein
theoretisch vielleicht...
Heute morgen um 7 war eine Fahrgasterhebung in einer 61 in Adlershof, in der kein einziger Sitzplatz mehr frei war. Das ist durchaus repräsentativ, ich frage mich aber, ob sich irgendetwas ändern wird.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin
Heute morgen um 7 war eine Fahrgasterhebung in einer 61 in Adlershof, in der kein einziger Sitzplatz mehr frei war. Das ist durchaus repräsentativ, ich frage mich aber, ob sich irgendetwas ändern wird.
Hoffentlich die Erkenntnis, dass man weiterbauen sollte ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Das geht ja häufig über mehrere Tage.
Sicherlich wird ermittelt, wie sich die Fahrgastzahlen verändert haben. Vor allem im Hinblick auf die Reduzierung der Kapazität auf der 60 eine wichtige Information für die BVG.
Wer weiß, vielleicht fahren in Zukunft auf der 60 Gt6 und auf der 61 Kt4 im Zugverband ...
Den Herren und Damen Zählern empfehle ich vor allem die Mitfahrt ab S Adlershof Richtung S Spindlersfeld zwischen 16 und 18 in der 61. Was die BVG da bietet entspricht nicht den Vorgabendes Vertrags. Sie könnte während der langen Sperrung in Friedrichshagen wenigstens beiden Linien in Traktion fahren lassen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
samm
Wer weiß, vielleicht fahren in Zukunft auf der 60 Gt6 und auf der 61 Kt4 im Zugverband ...
In Zukunft werden nach und nach alle Köpenicker Linien mit GT6 bestückt.

so long

Mario
Sicherlich, aber meine ich die Zukunft zwischen der Gegenwart und der von dir angesprochenen Zukunft ^^
Nur das dann auf der SL 60 das Platzangebot wieder Reduziert wird, wenn mit GT6N gefahren wird. In eine KT-Traktion Passen ja mehr rein.

GLG.................Tramy1
Die Wahrscheinlichkeit einer GT-Traktion auf der 60 würde ich mal als ausgesprochen theoretische Möglichkeit einsortieren.
Dann verdichtet man halt den Takt. Wenn man einen 7/13-Minuten-Takt einführt, dann kann man mit der 61 einen 7/7/6-Takt machen.
Zitat
achherrje
Die Wahrscheinlichkeit einer GT-Traktion auf der 60 würde ich mal als ausgesprochen theoretische Möglichkeit einsortieren.

Richtig- keine der Haltestellenlängen im Raum Köpenick ist für die Tonne in Traktion ausgelegt.
Deshalb darf der Raum Köp( auf den dafür zugelassenen Strecken)
nur mit Betriebsfahrten in dieser Zugkombination befahren werden.
Und daran wird sich vorerst und auch auf lange Sicht nichts ändern .

T6JP
Zitat
222
Dann verdichtet man halt den Takt. Wenn man einen 7/13-Minuten-Takt einführt, dann kann man mit der 61 einen 7/7/6-Takt machen.

Die Fahrer+Fahrzeuge dazu bäckt sich die BVG ??

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
222
Dann verdichtet man halt den Takt. Wenn man einen 7/13-Minuten-Takt einführt, dann kann man mit der 61 einen 7/7/6-Takt machen.

Die Fahrer+Fahrzeuge dazu bäckt sich die BVG ??

T6JP

Das Angebot muss sich der Nachfrage anpassen.
Wir sind nicht im Wunsch-Thread. ;)
Der Takt kommt garantiert nicht ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Wenn beide Linien mit GT6N bestückt werden, müsste das im Allgemeinen reichen. Die jetzige Situation, dass mal ein Solowagen und mal ein KT-Doppel kommt ist nicht nachvollziehbar. In Ersterem zu voll, in zweiterem genug Platz. Da weiß man nicht so recht, was die BVG möchte, das ist wie mit den Buslinien, auf denen 12-Meter-Eindecker und Doppelstockbusse gemischt fahren.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
485er-Liebhaber
Wir sind nicht im Wunsch-Thread. ;)
Der Takt kommt garantiert nicht ...

So ist das in Berlin:

Die Nachfrage passt sich dem Angebot an, Provisorien bleiben Jahrzehntelang, Bauvorleistungen ohne Ende, zu geringe Kapazitäten, eine S-Bahn die nicht fährt, ein Hauptbahnhof mit schlechter Anbindung.....
Zitat
222
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
222
Dann verdichtet man halt den Takt. Wenn man einen 7/13-Minuten-Takt einführt, dann kann man mit der 61 einen 7/7/6-Takt machen.

Die Fahrer+Fahrzeuge dazu bäckt sich die BVG ??

T6JP

Das Angebot muss sich der Nachfrage anpassen.

Theorie und Praxis klaffen hier mal wieder,wie so oft, auseinander..
was sich der gemeine Foristi mal so fix vorstellt,was alles sein muss
sehen Land Berlin als Besteller und Finanzier und die BVG als Betreiber ganz anders.
Vergesse er nicht, das Land Berlin schiebt einen Milliardenberg an Schulden vor sich her-
und die BVG schreibt auch rote Zahlen.

T6JP
Zitat
222
Dann verdichtet man halt den Takt. Wenn man einen 7/13-Minuten-Takt [auf der 60, Anm. von mir] einführt, dann kann man mit der 61 einen 7/7/6-Takt machen.

Geht nicht: Die eingleisige Stelle in Adlershof erfordert 10 Minuten Abstand zwischen einem Gegenzug. Es sei denn, man fährt zwei Züge direkt hintereinander, aber wo wäre da der Sinn?

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen