Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Mai 2012
geschrieben von FlexiFan 
Zitat

Friedrichstr. endeten planmässig sogar 6 Zuggruppen, bei Grossveranstaltungen 9 - vielleicht sollte man mal "Altgediente" fragen, wie das möglich war...
Ich glaube das will man heutzutage gar nicht wissen mit welchen Mitteln das erreicht wurde ;)
Zitat
Tradibahner
Und mit solchen Planungen kann man nur auf die Idee kommen, die liebe S-Bahn Berlin GmbH lässt lieber Bauen, statt selbst einen ordentlichen Fahrplan fahren zu müssen, denn den kann sie nämlich nicht fahren, mangels genügend Triebfahrzeugführer.

Die Krise zu nutzen, um den Investitionsstau bei der Infrastruktur schneller als geplant abzubauen, wäre tatsächlich sinnvoll - aber dann müsste man ja indirekt zugeben, dass die Krise locker anderthalb Jahrzehnte dauert...


Zitat
les_jeux
Das ist ja hier wie ein Fernsehduell zwischen Adolf und Erich. Die "Realität" dürfte irgendwo dazwischen zu finden sein.

Nö. Warum sollte es den Senat scheren, was die GmbH realistisch erreichen kann?
Soll der Senat den permanenten Vertragsbruch der GmbH noch unterstützen?
In einen Vertrag schreibt man, was zur Vertragserfüllung notwendig ist, Basta!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2012 20:03 von dubito ergo sum.
Zitat
FlexiFan
Ich glaube eher das er sich direkt auf Herrmannplatz bezogen hat. Dort habe ich auch noch nie nen Kurzzug hinten halten sehen...
Ok sooft bin ich Dänin auch nicht.

Exakt. Ich habe Hermannplatz gemeint. Was ist mit der Dänin?
Zitat
Vvc-Ente
Was ist mit der Dänin?

Oh, das war mal wieder die supertolle automatische "Rechtschreibverbesserung" von Apple...da kommen oftmals solche hirnrissigen Worte raus. ;-)

Der Satz sollte lauten: So oft bin ich da nun auch nicht.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
Richard Raupe
Vom Osten kommend wie früher 5-Minuten-Takt bis Friedrichstr.

Friedrichstr. endeten planmässig sogar 6 Zuggruppen, bei Grossveranstaltungen 9 - vielleicht sollte man mal "Altgediente" fragen, wie das möglich war...

Tja, aber die Pendelzüge aus Richtung Westen hatten damals aber irgendwie einen eigenen Bahnsteig...;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot
Der Abschnitt zur Potulicka galt allerdings einige Zeit als Einstellungsgefährdet, [...] 2009 dort:[Foto]

Auch heute sieht es dort noch genauso aus und auch die Gleise sind in ebenjenem beklagenswertem Zustand (1. Bild vom 13.04.2012). Mir tut es auch jedesmal in der Seele weh, wenn ich unsere schönen Straßenbahnen da entlangrumpeln sehe. Andererseits ist man bemüht, das Streckennetz nach und nach zu sanieren. Derzeit ist gerade die Strecke zum Eckersberger Wald (Las Arkonski) an der Reihe, weshalb die Kurse der Linie 3 zum stillgelegten Bf. Zabelsdorf (Dworzec Niebuszewo) umgeleitet werden und dort mangels Ausweichgleis stets ein Straßenbahnstau entsteht (2. Bild). Die Strecken der Linien 8 nach Scheune (Gumience) sowie 5 und 7 nach Krekow (Krzekowo) sind bereits saniert (leider lassen sich keine weieren Bilder einfügen).


Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Mai 2012
06.05.2012 22:19
Und selbstverständlich sind bei 9 Zuggruppen alle Züge absolut pünktlich gewesen...haha!

Tja... früher war alles besser, alles schöner, alles größer, alles bunter, alles klarer und heute...ist alles kleiner, alles beschissener, alles dämlicher, alles einfach nur grau.
Komischerweise werden wir exat dasselbe in 20 Jahren auch wieder sagen!
S42/64 ist derzeit ein 480er!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wiess jemand um welche Uhrzeiten der Umlauf 64 in Ostkreuz hält? Ich würde gerne ein paar Fotos machen.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Wiess jemand um welche Uhrzeiten der Umlauf 64 in Ostkreuz hält? Ich würde gerne ein paar Fotos machen.
Nur interessehalber: was ist an dem interessant?
Soweit ich mir denken kann, heißt S42/64 der 64. Umlauf auf der Linie S42.
Wenn nicht, könnte mich ja mal einer auklären.
Im S-Bahn berich kenne ich mich noch nich so aus. ;)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2012 09:11 von FlexiFan.
Heute morgen in einer S5 in Fredersdorf Richtung Strausberg (oder StrausbergerNord*) . Tf vergisst die Türfreigabe. Ein Fahrgast in meiner Nähe betätigt die Notentriegelung und öffnet die Tür. Nun laufen alle Fahrgäste auf dem Bahnsteig zu dieser einen geöffneten Tür und steigen dort ein. Ich denk mir so: jetzt wird ers ja mal mitkriegen, aber Fehlanzeige! Warnsignal und abgefahren. Die Fahrgäste aus den anderen 6 Wagen werden Fredersdorf erst 20 Minuten später mit dem Gegenzug erreichen.
Das zufällig mitfahrende Sicherheitspersonal informiert den Tf an der nächsten Stationen.

*weven Forenregeln etwas absichtlich nicht genau beschrieben

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
FlexiFan
Wiess jemand um welche Uhrzeiten der Umlauf 64 in Ostkreuz hält? Ich würde gerne ein paar Fotos machen.

Wahrscheinlich immer zur Minute :51 Ankunft und zur Minute :52 Abfahrt, noch bis 18:52 Uhr. Angabe ohne Gewähr, da möglicherweise veraltet.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
Logital
Heute morgen in einer S5 in Fredersdorf Richtung Strausberg (oder StrausbergerNord*) . Tf vergisst die Türfreigabe. Ein Fahrgast in meiner Nähe betätigt die Notentriegelung und öffnet die Tür. Nun laufen alle Fahrgäste auf dem Bahnsteig zu dieser einen geöffneten Tür und steigen dort ein. Ich denk mir so: jetzt wird ers ja mal mitkriegen, aber Fehlanzeige! Warnsignal und abgefahren. Die Fahrgäste aus den anderen 6 Wagen werden Fredersdorf erst 20 Minuten später mit dem Gegenzug erreichen.
Das zufällig mitfahrende Sicherheitspersonal informiert den Tf an der nächsten Stationen.

*weven Forenregeln etwas absichtlich nicht genau beschrieben

In Biesdorf (Bahnsteig rechts) hab ich mal gesehen, dass die Türfreigabe für links geschaltet war. Ist aber glücklicherweise keiner rausgefallen auf's gegengleis oder auf die stromschiene.
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
FlexiFan
Wiess jemand um welche Uhrzeiten der Umlauf 64 in Ostkreuz hält? Ich würde gerne ein paar Fotos machen.

Wahrscheinlich immer zur Minute :51 Ankunft und zur Minute :52 Abfahrt, noch bis 18:52 Uhr. Angabe ohne Gewähr, da möglicherweise veraltet.

MTB

Korrekt. Zug setzt 19.31 Bundesplatz aus.
[www.vbb-fahrinfo.de];

Zug ist aber jetzt 5min zu spät:
[reiseauskunft.bahn.de];
Fritz-Reuter-Str. Ecke Hönower Str. Kollision zw. Tram 62 und Ford Fiesta. Kleine Schramme, Tram steht Ri. Wendenschloss.
Zitat
Tramler
Fritz-Reuter-Str. Ecke Hönower Str. Kollision zw. Tram 62 und Ford Fiesta. Kleine Schramme, Tram steht Ri. Wendenschloss.
Tram hat 14.02 ihren weg fortgesetzt. Bus 395 & 398 waren scheinbar kurzzeitig durch unmögliches abbiegen auch verhindert.
Zitat
micha774
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
FlexiFan
Wiess jemand um welche Uhrzeiten der Umlauf 64 in Ostkreuz hält? Ich würde gerne ein paar Fotos machen.

Wahrscheinlich immer zur Minute :51 Ankunft und zur Minute :52 Abfahrt, noch bis 18:52 Uhr. Angabe ohne Gewähr, da möglicherweise veraltet.

MTB

Korrekt. Zug setzt 19.31 Bundesplatz aus.
[www.vbb-fahrinfo.de];

Zug ist aber jetzt 5min zu spät:
[reiseauskunft.bahn.de];

An wieviel Tagen im Jahr hält so ein Ringbahnzug der Tageszuggruppe seine planmäßige Lage von morgens bis abends durch?!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
micha774
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
FlexiFan
Wiess jemand um welche Uhrzeiten der Umlauf 64 in Ostkreuz hält? Ich würde gerne ein paar Fotos machen.

Wahrscheinlich immer zur Minute :51 Ankunft und zur Minute :52 Abfahrt, noch bis 18:52 Uhr. Angabe ohne Gewähr, da möglicherweise veraltet.

MTB

Korrekt. Zug setzt 19.31 Bundesplatz aus.
[www.vbb-fahrinfo.de];

Zug ist aber jetzt 5min zu spät:
[reiseauskunft.bahn.de];

... und mutiert ab Bundesplatz zur S46 nach Schöneweide, wo er heute früh auch herkam.

@Logital: Da zwischendurch die Ringbahn nur alle 10 Minuten fährt (Richard setzt aus, Reiher fährt weiter), dürfte die S-Bahn ein Interesse daran haben, dass ihre Züge möglichst immer in der richtigen Reihenfolge fahren. Ein Blick in die Fahrplanordnung zeigt, dass erstaunlich wenig Spielraum zum Umläufe tauschen ist.

Gashavarie in Friedrichshagen

Kein Straßenbahnverkehr im Müggelseedamm auf gesamter Länge und in der Bölschestr., 60 und 61 fahren über Fürstenwalder Damm nach Rahnsdorf.

Quelle: BVG-Newsletter

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
Logital

An wieviel Tagen im Jahr hält so ein Ringbahnzug der Tageszuggruppe seine planmäßige Lage von morgens bis abends durch?!

Mo-Fr ist eh kein Zug länger als 16 Stunden auf dem Ring.
12 der 24 Züge die morgens beginnen gehen gegen 9 Uhr wieder raus
und die restlichen 12 gegen 20 Uhr.
Dafür fahren die 12 Züge die mittags wieder reinkommen bis Betriebsschluß.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen