Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Mai 2012
geschrieben von FlexiFan 
Als ich den Umlauf 64 gegen 16 Uhr gesehen habe, war es jedenfalls kein 480er mehr.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Als ich den Umlauf 64 gegen 16 Uhr gesehen habe, war es jedenfalls kein 480er mehr.

darf ich nochmals fragen, was so besonders an dem 480er auf dem ring ist? fährt er da sonst nicht? also als s8 fahren sie doch, oder nich?
Ach, die große Besonderheit ist's nicht zwingend. Die S46 gelangt ja auch bis Westend. Auf den echten Ringlinien sind sie jedoch tatsächlich noch selten. Und da hat man als Freak dann gern 'n Bild von. Nicht mehr, und nicht weniger.

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich konnte vorhin (gegen 16 Uhr) kein 480 aufm Ring antreffen. Es fielen 2 Züge aus. Darunter auch 17:59

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Hey und Hallo,
hiermit möchte ich mich kurz vorstellen,
Ich bin der Jan (24) und lese mittlerweile mehr als ein halbes Jahr schon bei euch mit.
Ich finde es super das man hier die fachliche und konstruktive Kommunikation schätzt und besonders die Fotobeiträge wecken stets meine Neugier weiter zu recherchieren.
Mein Hobby ist seit meiner Kindheit eigentlich die U-Bahn aber auch alle anderen öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin und auch Brandenburg.
So hoffe ich auch viele nette Stunden und Threads hier im Forum. :-)

Als Einstand gebe ich zwei Foto´s aus meiner Sammlung preis die Gisela 1082 (4,3,2) ohne eure ach so geliebte BBT-Folie zeigt ;-)
Sie fährt momentan auf der U2 westlicher abschnitt leicht eingestaubt mit 1086 im Verband. Kurios ist allerdings das 1082 (1) mit Antiscratchfolie und gewaschen durchs Netz rauscht.

Bis dann - Gruß Jan


Moin,

na dann mal herzlich willkommen und lass Dich hier nicht ärgern ;-)

Gruß Felix
Zitat
micha774
Zitat
Logital

An wieviel Tagen im Jahr hält so ein Ringbahnzug der Tageszuggruppe seine planmäßige Lage von morgens bis abends durch?!

Mo-Fr ist eh kein Zug länger als 16 Stunden auf dem Ring.
12 der 24 Züge die morgens beginnen gehen gegen 9 Uhr wieder raus
und die restlichen 12 gegen 20 Uhr.
Dafür fahren die 12 Züge die mittags wieder reinkommen bis Betriebsschluß.

Ach nee deshalb schrieb ich auch Tageszuggruppe. Und dass dort ein Zug 16 Stunden seinen originalen Fahrplan hält mit allen planmäßigen Runden kommt vermutlich nur alle paar Wochen mal vor.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wie nennt man die Zeit zwischen 0 Uhr und 24 Uhr?
Definiere Tageszuggruppe ;-)

Warum sollte ein Zug keine 16 Stunden durchstehen?
Dass ein Zug noch gerade so 16 Stunden am Stück durchhält, traue ich sogar der 481 noch zu.

Es geht darum, ob sie die 16 Stunden lang auch den Fahrplan einhalten kann.

Gruß
Eben, es geht darum ob ein Ringbahnzug 16h in sejner theoretischen Fahrplanlage fährt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Richtig, und die Ringbahn ist nun mal nicht gerade für Pünktlichkeit bekannt.

Gruß
Zitat
micha774
Definiere Tageszuggruppe ;-)

Zuggruppe AI (S41 tagsüber)
und RI (S42 tagsüber)

, im Gegensatz zu den Zuggruppen A und R, die frühs und spät fahren.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Bei meiner täglichen Fahrt mit der U2 kann ich den Baufortschritt im BW Gru ( Olympia Stadion ) gut beobachten.

Weis jemand wann die neue Wagenhalle eröffnet wird und ob es eine öffentlich Feier gibt oder zumindest einen Besichtigungs- und Fototermin?
Die Gleisbauer scharren ja schon mit den Hufen und haben letze Woche die Weiche eingebaut und Schotter in der Zufahrt ausgekippt.

Danke schonmal im Vorraus :-)
Zitat
BVG-Fuchs
Weis jemand wann die neue Wagenhalle eröffnet wird und ob es eine öffentlich Feier gibt oder zumindest einen Besichtigungs- und Fototermin?
Die Gleisbauer scharren ja schon mit den Hufen und haben letze Woche die Weiche eingebaut und Schotter in der Zufahrt ausgekippt.
Nächste Woche ist Richtfest. Das sagt aber nur, dass der Betonrohbau steht, ohne Dach, ohne Bodenplatte u.s.w.
Die Gleisbauer werden sich noch gedulden, sie erneuern nur im Zufahrtgleis zum Prüfgleis die Schwellen, stopfen in den verbliebenen Weichen. Der Neubau des Gleisfächers zur Halle 4 beginnt erst im August. Besichtigungen sind bisher nicht geplant.

so long

Mario
Ahh danke Mario für diese schnelle Info,
Das mit dem Richtfest hatte ich schon vermutet da die Betonarbeiten sich scheinbar dem Ende neigen.
Ich finde das dort ein beachtliches Tempo an den Tag gelegt wurde ( wenn das überall nur so wäre).

Die Weiche zum Fächer wurde glaube ich schon im Feb./ März eingebaut.
Die haben da auch viele verfaulte Bohlen und Kabel rausgerissen. Die Halle 3? war auch ein paar Tage gesperrt - zumindest hatten alle Wagen und Loks das Vorfeld geräumt.

Bin jeden Tag aufs neue gespannt was sich dort wieder verändert hat.
Schade mit dem öffentlichen Termin ... können wir nur mal wieder auf einen TdoT hoffen :-/
"BVG-Fuchs" am 9.5.2012 um 18.28 Uhr:

> können wir nur mal wieder auf einen TdoT hoffen

Da würde es wenig zu sehen geben. Mitte April sah
es dort so aus (aufgenommen vom Machandelweg):



Weitere sechs Bilder sind hier zu sehen.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Fahre täglich dort lang. Hat sich schon wieder so einiges verändert. Sagte ja das man sich den Baufortschritt, den die BVG bei internen Projekten an den Tag legt, auch bei so mancher öffentlichen Strecke wünschen würde.

Das mit dem TdoT bezog sich auf einen Zeitpunkt nach der Fertigstellung besagter Halle 4.

Dennoch danke ich dir für die Fotos, denn von dieser Seite kann ich das Projekt nicht betrachten. :-)
Hallo,

heute fielen wieder einige Fahrten der Berliner S-Bahn aus:
S75558 Wartenberg ab 09:26 Uhr nach Ostbahnhof
S7048 von Ahrensfelde ab 08:50 Uhr nach Potsdam
S41130 von Halensee ab 13:27 Uhr Ringbahn S41
S41154 von Südkreuz ab 15:16 Uhr Ringbahn S41
S41166 von Südkreuz ab 16:16 Uhr Ringbahn S41
S42155 von Südkreuz ab 15:21 Uhr Ringbahn S42
S42661 von Südkreuz ab 15:27 Uhr Ringbahn S42
S75595 von Westkreuz ab 15:30 Uhr nach Wartenberg
S2608 von Lichtenrade ab 15:44 Uhr nach Buch
S75596 von Wartenberg ab 15:46 Uhr nach Westkreuz
S1593 von Frohnau ab 15:58 Uhr nach Nikolassee
S75600 von Wartenberg ab 16:26 Uhr nach Westkreuz

und das war nur eine Auswahl

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



"BVG-Fuchs" am 9.5.2012 um 19.28 Uhr:

> von dieser Seite kann ich das Projekt nicht betrachten.

Nanu? Warum denn nicht? Der Machandelweg ist eine
öffentliche Straße.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Mit fehlt wohl der Elan^^ könnte schon aber mir recht der, mit verlaub, bessere Blick aus dem U-Bahnfenster.
Empfehle dir übrigens mal wieder einen Besuch in ca. 1 nem Monat. Man hat schon die Gruben unter den Gleisen ausgehoben und man erkennt auch die Anordnung der späteren Gleislage sehr gut.


Werde mich an diesem Wochenende mal zum HBF aufmachen um die dort frisch verlegten Tramgleise abzulichten oder war da schon jemand?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen