Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Mai 2012
geschrieben von FlexiFan 
Zitat
krickstadt
Der Machandelweg ist eine öffentliche Straße.

Der Machandelweg ist ab Haus Nr. 14 eine Privatstraße, im Eigentum der BVG, aber seit langem für den öffentlichen Verkehr frei.
Wer genau drauf achtet, sieht noch das frühere Eingangstor.

In der neuen Halle 4 ist das Waschgleis am weitesten gediehen, da die Gleistragwannen aus wasserundurchlässigem Beton vorgefertigt mittels Kran eingebracht werden mussten, bevor die Dachbalken kamen. Dort sind bereits die ersten neuen Fahrschienen für die U-Bahnwagen und die Waschportale vormontiert.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2012 15:57 von der weiße bim.


Ich habe heute einen Deadlock erlebt. Hier wollte ein LKW links in die Hackenbergstr. einbiegen, aber wegen der 60 (2xKT) in Gegenrichtung, die an der Haltestelle stand, kam er nicht rum, sondern wartete. Die 60 wartete auf die entgegenkommende 61, welche ihrerseits wegen dem LKW den eingleisigen Abschnitt nicht verlassen konnte. Nach ca. 1-2 Minuten merkte der LKW-Fahrer, dass er (auch) Ursache des Problems war, nahm den Blinker heraus und fuhr geradeaus weiter.

Am Zoo habe ich dann einen DL auf dem 100er gesehen, der hinten ein gut sichtbares kleines "E" hinter der 100 zeigte. Die Front- und Seitenanzeigen waren jedoch wie gewöhnlich.

Und dann war da noch...
... die S8 mit einem Viertelzug, der an allen Türen die blauen Aufkleber mit der Aufschrift "Wagen nicht geheizt" hatte. Ich bitte darum!

Viele Grüße
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Gibts bei Regio auch den Aufkleber "Wagen nicht gekühlt "?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Heute wieder ein bisschen wie in alten Zeiten: S5, 25 und 47 von Personalnamgel betroffen. Die S47 fährt mit 2 Umläufen. Genial wäre natürlich dann wenigstens bis Treptower Park zu fahren, wäre allerdings schwierig zu kommunizieren warum das eine geht und das andere nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Heute wieder ein bisschen wie in alten Zeiten: S5, 25 und 47 von Personalnamgel betroffen.

Personalmangel?

Kurz vorher fuhr dieser 485 als Leerfahrt in Richtung Osten, kam aber ziemlich schnell zurück (gegen 17:00)... [www.flickr.com]

Gestern Nachmittag gab es auch Probleme mit der S5/S75 glaube ich ? Zugausfall und Verspätungen (Richtung Osten- Charlottenburg) ..

IsarSteve
Zitat
Logital
Gibts bei Regio auch den Aufkleber "Wagen nicht gekühlt "?
Nicht das ich wüsste.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Wahrscheinlich wäre es einfacher Aufkleber zu verteilen "Wagen gekühlt" /ironie off

Fahre öfter RB 14 und da ist es immer schön mollig warm und im Winter schön kühl ^^

Gesehen habe ich solche Aufkleber sowohl "nicht geheizt" als auch "nicht gekühlt" aber auch noch nicht
Kann es sein, dass die U1 (Warschauer Str. <> Möckernbrücke) heute keinen vernünftigen Takt zustande bekommt? Sehe schon seit heute morgen regelmäßig die Anzeige "Zugverspätung ..."
Außerdem fuhr vorhin ein A3L92er-Zug an mir vorbei bis Möckerbrücke, wo er dann wieder einsetzte und Richtung Warscheuer zurückfuhr.... Merkwürdig heute.... :-/

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Metropolitan
Außerdem fuhr vorhin ein A3L92er-Zug an mir vorbei bis Möckerbrücke, wo er dann wieder einsetzte und Richtung Warscheuer zurückfuhr.... Merkwürdig heute.... :-/

Möckernbrücke hat auf Gleis 1 kein Ausfahrsignal in Richtung Osten. Bist du sicher?

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin
Möckernbrücke hat auf Gleis 1 kein Ausfahrsignal in Richtung Osten. Bist du sicher?

Richtig gesehen. Zugsicherungstechnisch ist das Kehren normalerweise gleich nach der Weichenverbindung ohne Bahnsteigbedienung vorgesehen, dafür ist ein Kehrsignal K1 vorhanden. Vom nördlichen Bahnsteig nach Osten auszufahren geht mangels Ausfahrsignal und Abfertigungsspiegel nur auf mündlichen Auftrag durch LISI über Funk. Den Abfahrauftrag gibt dann die Bahnhofsaufsicht mit dem Befehlsstab (die grüne Kelle) nach Beendigung des Fahrgastwechsels. Bis zum Signal K1 fährt der Zug linksgleisig auf Sicht.

so long

Mario
Zitat
BVG-Fuchs
Wahrscheinlich wäre es einfacher Aufkleber zu verteilen "Wagen gekühlt" /ironie off

Fahre öfter RB 14 und da ist es immer schön mollig warm und im Winter schön kühl ^^

Gesehen habe ich solche Aufkleber sowohl "nicht geheizt" als auch "nicht gekühlt" aber auch noch nicht
Die auf der RB14 eingesetzten Fahrzeuge verfügen weder über Klimaanlage noch Kühlsystem. Fenster auf und Fahrtwind genießen - zumindest so weit die winzigen Klappfenster aufgehen...

Früher(tm) besaßen diese Fahrzeuge Übersetzfenster für eine starke Belüftung. Die sind heute nur noch bei einzelnen Wagen vorhanden...
Heute und Morgen ja Bölschefest (Friedrichshagen) und es wird fleißig Solo gefahren. Die BVG bettelt Regelrecht darum, das die Fahrgäste die BVG nicht nutzen soll.
Schon mal, das zwischen Ostkreuz und Köpenick keine S-Bahnen fahren.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Heute und Morgen ja Bölschefest (Friedrichshagen) und es wird fleißig Solo gefahren. Die BVG bettelt Regelrecht darum, das die Fahrgäste die BVG nicht nutzen soll.
Schon mal, das zwischen Ostkreuz und Köpenick keine S-Bahnen fahren.

Dürfte (wieder) mal auf mangelnde Absprache zwischen Veranstalter der Sauf+Fressmeile
und den beteiligten Verkehrsunternehmen zurückzuführen sein.
Es hing ja nicht mal eine Dano aus, von wegen Bölschefest und deshalb Langsamfahrstelle
dort etc. wie in den letzten Jahren.

Abgesehen davon -warum sollen die Züge auf mehr einem Drittel ihrer Tageseinsetzzeit
sowie mehr als einem Drittel ihrer Linienführung warme Luft durch die Gegend fahren...?

Ein Verstärken und Schwächen zur Bedarfszeit ist seit den ausgedünnten Personalstärken
im Servicebereich usw.kaum mehr möglich.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Abgesehen davon -warum sollen die Züge auf mehr einem Drittel ihrer Tageseinsetzzeit
sowie mehr als einem Drittel ihrer Linienführung warme Luft durch die Gegend fahren...?
Die Antwort gibst du dir selbst:
Zitat

Ein Verstärken und Schwächen zur Bedarfszeit ist seit den ausgedünnten Personalstärken
im Servicebereich usw.kaum mehr möglich.

T6JP

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Wenn man wirklich möchte, wäre Personal zum schwächen auch da. Aber wie gesagt, nur wenn man es wirklich möchte.
Da das Bölschefest seit 22 Jahren (zu Westzeiten :-) ) immer zur selben Zeit statt findet, sollte es der BVG bekannt sein und ich weiß vom Veranstalter, das die BVG schon vor Monaten Informiert wurde.

GLG.................Tramy1
Zugausfälle: Land behält Millionen

Verspätungen, Zugausfälle und andere Probleme haben die S-Bahn seit 2009 in Brandenburg zehn Millionen Euro gekostet.
Weiter hier: [www.rbb-online.de]

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Zugausfälle: Land behält Millionen

Verspätungen, Zugausfälle und andere Probleme haben die S-Bahn seit 2009 in Brandenburg zehn Millionen Euro gekostet.
Weiter hier: [www.rbb-online.de]

Hmm, im Rahmen der bevorstehenden Zugstreichungen auf einigen Strecken zum kommenden Fahrplanwechsel fragt man sich
da doch glatt, warum man das Geld denn nicht wieder in die Bestellung im Bahnverkehr zurückfließen lässt?

Sicherlich ist es lobenswert, das Geld in soziale Projekte zu stecken, aber damit fällt es ja in andere Bereiche hinein.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2012 16:34 von PEG 650.08.
Zitat
Tramy1
Wenn man wirklich möchte, wäre Personal zum schwächen auch da.
Aber wie gesagt, nur wenn man es wirklich möchte.

So...? Woher willst Du das den wissen ?????
Ich empfehle durchaus sich statt solcher aus der Luft gegriffenen Behauptungen mal
eine seriöse Quelle zu benennen..

Und vergesse man nicht, das die BVG einem extremen Sparzwang ausgesetzt ist-
auch hier wird das Defizit der BVG immer überall angeprangert...
Zusätliches Personal kostet Geld, und das schlägt sich im Betriebsergebnis nieder.


[/quote]Da das Bölschefest seit 22 Jahren (zu Westzeiten :-) ) immer zur selben Zeit statt findet, sollte es der BVG bekannt sein und ich weiß vom Veranstalter, das die BVG schon vor Monaten Informiert wurde.[/quote]

Aha... und hat man nur Bescheid gesagt oder konkrete Verhandlungen über zusätzliche
Züge/Behängungen geführt..?

T6JP
Da hat man Bescheid gesagt und erwartet, dass die BVG ihren Verkehrsvertrag erfüllt.
Zitat
DonChaos
Da hat man Bescheid gesagt und erwartet, dass die BVG ihren Verkehrsvertrag erfüllt.

Richtig, den mehr ist seit Jahrzehnten nicht Nötig gewesen.

@T6Jagdpilot

Hat ja nichts mit Quellen zu tun. Schrieb ja aus Absicht "wenn man möchte" und darin liegt die Würze.

Geld und Schulden der BVG sind bekannt. Aber auch, das die ganzen Schulden nicht zu 100% von der BVG verursacht worden.

75% sind Kredite des Berliner Senates, die über die BVG abgewickelt wurden und das hat auch seinen Sinn. Diese Quellen kann man im Internet finden und dieses Thema dazu wurde hier Ausführlich Diskutiert. Diese Schulden dem Senat zurück geben (was ja nicht geht, wie hier schon geschrieben wurde) und die BVG würde viel besser aussehen.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen