Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Mai 2012
geschrieben von FlexiFan 
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Heute und Morgen ja Bölschefest (Friedrichshagen) und es wird fleißig Solo gefahren.

Dürfte (wieder) mal auf mangelnde Absprache zwischen Veranstalter der Sauf+Fressmeile
und den beteiligten Verkehrsunternehmen zurückzuführen sein.

Das Bölschefest findet seit Jahrzehnten am 2. Maiwochenende statt; das ist das Wochenende mit dem Muttertag. Den Termin könnte sich die BVG schon auf Jahre im Voraus in den Terminkalender schreiben. Bloß gut, daß der Weihnachtsmann jedes Jahr rechtzeitig sein Vorhaben gegenüber der BVG kund tut. Nicht, daß er am Ende noch in Regreß genommen wird, weil eine Straßenbahn zuviel in die Spur geschickt wurde.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
So versifft wie die 60+61er Wagen heut Nacht auf den Hof kamen,
bin ich froh das es nicht mehr waren als sonst...
Die Putzis hatten reichlichst zu tun..
T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
So versifft wie die 60+61er Wagen heut Nacht auf den Hof kamen,
bin ich froh das es nicht mehr waren als sonst...
Die Putzis hatten reichlichst zu tun..
T6JP

Das kann ich mir vorstellen. Jugendamt, Ordnungsamt und Polizei kaum zu sehen. Was da an unter 18 Jährigen Besoffen durch die Gegend rennt (Öffentlich den Suff aber durch die Gegend tragend), ist nicht mehr schön und die sind dann für solchen Bahnen verantwortlich.
Einer der Gründe, warum ich auf den Fest schon lange nicht mehr gehe, weil es eben nur noch ums Saufen geht (Incl. der Abzocke bei den Preisen).
Es ist leider schon lange nicht mehr das Familienfest, wie es mal vor Jahren war.

GLG.................Tramy1
Ach, echt? Ich hätte gedacht, in Friedrichshagen treffen sich die Intellektuellen und freischaffenden Kunstexperten bei Wein und Suppe im Brot.

Sonst ist doch Friedrichshagen "anders"...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ach, echt? Ich hätte gedacht, in Friedrichshagen treffen sich die Intellektuellen und freischaffenden Kunstexperten bei Wein und Suppe im Brot.

Sonst ist doch Friedrichshagen "anders"...

Sonst mag es ja zutreffen, aber wenn solche Feste sind, ist es überall nicht anders (Deutschlandweit). Die Jugend läuft Sturm zum großen Besäufnis, weil die eben wissen, keiner da, der das Kontrolliert. Einer reicht ja, der 18 ist. Der holt alles und gut ist. Alle wissen das, keiner macht was. Leider Realität.
In Lichtenrade ist auch ein Straßenfest, da werden die Busse nicht anders aussehen, wenn diese auf den Hof kommen.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Einer der Gründe, warum ich auf den Fest schon lange nicht mehr gehe, weil es eben nur noch ums Saufen geht (Incl. der Abzocke bei den Preisen).

Immerhin kann das Bölschefest mit einer Attraktion aufwarten, die sonst kein derartiges Straßenfest zu bieten hat: Während für gewöhnlich bei derlei Feierlichkeiten vor allem Schlüpfer, Strümpfe und Handtaschen veräußert werden, kann man beim Bölschefestbesuch zusätzlich auch Schrubber und Scheuerlappen in diversen Ausführungen erwerben.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Einer der Gründe, warum ich auf den Fest schon lange nicht mehr gehe, weil es eben nur noch ums Saufen geht (Incl. der Abzocke bei den Preisen).

Immerhin kann das Bölschefest mit einer Attraktion aufwarten, die sonst kein derartiges Straßenfest zu bieten hat: Während für gewöhnlich bei derlei Feierlichkeiten vor allem Schlüpfer, Strümpfe und Handtaschen veräußert werden, kann man beim Bölschefestbesuch zusätzlich auch Schrubber und Scheuerlappen in diversen Ausführungen erwerben.

Und Dreharbeiten zu einen neuen Film [www.friedrichshagen.net] .

GLG.................Tramy1
Am 10. Mai 2012 brannte mal wieder ein Bus in Steglitz: [www.feuerwehr-doku.de]

Unter Polizei.de ist nichts zu lesen.

GLG.................Tramy1
oh .. diesmal hats n Solraium erwischt...
Zitat
Tramy1
Am 10. Mai 2012 brannte mal wieder ein Bus in Steglitz

Nun hat es den zweiten der vier Urbino12 nach 9 Dienstjahren erwischt, auf der letzten Runde 282er brannte der Motorraum von 1253.
Artgenosse 1251 hatte schon am 11.11.2008 auf der A113 ein ähnliches Problem, damals noch ohne CRT.

so long

Mario
Am vorigen Sonnabend, 12.5. war die Berliner Innenstadt nahezu (bis auf die Linie M1) straßenbahnfrei. Auf polizeiliche Anordnung räumten die Straßenbahnlinien M2, M4, M5, M6 und M8 seit 12.05 Uhr wegen des internationalen Aktionstages "Global Evolution Day" (mit ca. 10.000 Teilnehmern) den Innenstadtbereich und wurden bis 17:44 Uhr zurückgezogen zu den Endstellen Langenbeckstraße, Kniprodestraße bzw. Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.
Nach einem bei der Polizei eingegangenen Fax wurde der U-Bhf Kurfürstendamm um 13.40 Uhr evakuiert und geschlossen. Der Zugverkehr der Linien U9 und U1 wurde untersagt. Die U9 verkehrte nicht zwischen Spichernstraße und Zoologischer Garten. Der U1-Pendel zwischen Wittenbergplatz und Uhlandstraße war eingestellt. Ein Ersatzverkehr war durch eine Demonstration sowie das allgemeine Verkehrschaos im Bereich Tauentzienstraße und Kurfürstendamm nicht möglich.
Der U-Bahnhof wurde um 14.59 Uhr durch die Polizei wieder freigegeben, nachdem keine verdächtigen Gegenstände gefunden wurden. Glücklicherweise war davon die U2 nicht betroffen. Sie fuhr mit allen Fahrten bis Olympia-Stadion bzw. Ruhleben, dazu kamen noch Einsatzzüge zwischen Stadion und Zoo bzw. Nolle. Im U-Bhf Theo-Heuss-Platz musste die Polizei gegen 15 Uhr allerdings randalierende Sportfreunde aus einem Zug entfernen, weshalb es zu Verspätungen von bis zu 30 min kam.

so long

Mario
Zitat
micha774
Hauptstadt ;-)

Eine mir bekannte Bonner Straßenbahnfahrerin zu dem Thema,
damals als Berlin (wieder) Hauptstadt wurde-
...jetzt habt ihr die ganzen Demonstrationsidioten und die Diplomaten
im Gleisbereich aufm Hals, herzlichen Glückwunsch, bei uns nun wird ruhiger..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Hauptstadt ;-)

Eine mir bekannte Bonner Straßenbahnfahrerin zu dem Thema,
damals als Berlin (wieder) Hauptstadt wurde-
...jetzt habt ihr die ganzen Demonstrationsidioten und die Diplomaten
im Gleisbereich aufm Hals, herzlichen Glückwunsch, bei uns nun wird ruhiger..

T6JP

Da scheint sie sich aber geschnitten zu haben - die 61 und 62 sind jedenfalls immer noch genau so unzuverlässig wie zu "Hauptstadt"-Zeiten...^^

(Da brems(t)en meistens keine Demonstranten oder Diplomaten, sondern Falschparker)
Auf der U5 heute ein Kaulsdorf-Nord Zug mit 4 Wagen unterwegs, wieso das?

Und laut U-Bahn-Fahrer Durchsage ne kleine Signalstörung, das würde die derzeitigen Unplanmäßigkeiten erklären.
Weiß jemand, was auf der M17 los ist? Momentan Sperrung wegen Polizeieinsatz zw. Prerower Platz & Gehrenseestr.! Unfall?
Zitat
Tramler
Weiß jemand, was auf der M17 los ist? Momentan Sperrung wegen Polizeieinsatz zw. Prerower Platz & Gehrenseestr.! Unfall?

Dann wird ja die Schleife Gerenseestr. ganz schön ausgelastet gewesen sein. Es endeten dann ja die Linien E,M5 und 27 dort.
Gab es damit Probleme?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Ich hab soeben viele Beiträge aus diesem Thread entfernt, da sie nicht den Forumregeln entsprachen, bzw. Reaktionen auf solche Beiträge waren.

Um die Frage von Flexi-Fan auch für später lesende zu beantworten: Ursache war ein Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Radfahrer an einem Bahnübergang nach StVO.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Zitat
FlexiFan
Zitat
Tramler
Weiß jemand, was auf der M17 los ist? Momentan Sperrung wegen Polizeieinsatz zw. Prerower Platz & Gehrenseestr.! Unfall?

Dann wird ja die Schleife Gerenseestr. ganz schön ausgelastet gewesen sein. Es endeten dann ja die Linien E,M5 und 27 dort.
Gab es damit Probleme?

M17, M5 und 27. Die E fährt erst wieder Vom 26.05.2012, ca. 08.00 Uhr bis 02.06. 2012. ca. 01.00 Uhr.

GLG.................Tramy1
Eben ist in einem Viertelzug der Baureihe 480 auf der S47 ein Fenster nach innen zerborsten, so als ob etwas schweres dagegengeschlagen hätte. Das verwunderliche ist, es war ein Fenster an der Stirnseite zur Mitte hin des Viertelzuges; kein Seitenfenster. Ich habe mir beim Aussteigen mal den (kurzgekuppelten) Spalt zwischen den beiden Wagen angesehen, ich würde sagen, das sind 30cm, nicht mehr. Da kann schlecht etwas schweres von der Seite hineingeworfen werden (?) oder von oben hereinfallen (?). Deswegen tippe ich mal auf Materialermüdung.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen