Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Mai 2012
geschrieben von FlexiFan 
Zitat
gekberlin
Hey an alle ,
Ich sitze gerade in einem GTZ m5 hackescher Markt Abfahrt 18:32. Die Straßenbahn ist so voll das bereits ab ALEX Fahrgäste zurück bleiben! Meine frage ist , ist dieser GTZ planmäßig im Berufsverkehr auf der M5 als Tour Umlauf im Einsatz ?

Ja, der ist durchaus planmäßig. Die M5 fuhr ursprünglich abwechselnd mit GT6 und KT4-Doppeltraktion. Inzwischen fahren einige der KT4-Doppeltraktion-Kurse mit Flexity. Das ist zwar für mobiltätseingeschränkte Fahrgäste schön, aber für die Mehrzahl der Fahrgäste weiterhin eine Zumutung. Sinnvoller wäre gewesen, erst einmal die GT6-Kurse auf Flexity umzustellen, um die Kapazität zu erhöhen.
Aber wenigstens ist bei der BVG angekommen, dass auf die M5 lange Flexity gehören. Die kurzen werden irgendwann von der M5 verschwinden.

Jens
Danke ihr zwei , für eure Info :) Ist mir bisher noch nie so aufgefallen, dass in der HVZ ein GT fährt , aber man kann ja auch nicht alles mitbekommen ;) Das mit dem KT4 Ersatz mithilfe von Flexitys scheint , sich gefühlt , rumzusprechen , so werden die M5 ER8 immer und immer voller , so das man sich des öfteren fragt , wie so eine Menge in eine KT4- Traktion gar GT6 reinpassen sollte... Wenn wir schon dabei sind wie zieht es aus ist der Stand der Dinge immer noch das M6, M8, M10 zum Hbf fahren... ich meine nämlich auf Drehscheibenforum gelesen zu haben, dass die M5 jetzt künftig zum Hbf rollen soll ( anstatt M6 ) . Wenn das der Fall sein sollte bin ich ernsthaft gespannt , wie man die Menge an Fahrgästen dann wegbekommt...
Zitat
gekberlin
... ich meine nämlich auf Drehscheibenforum gelesen zu haben, dass die M5 jetzt künftig zum Hbf rollen soll ( anstatt M6 ).

Könntest du bitte mal den Link dazu geben...würde mir das gerne mal genauer anschauen.

Falls die M5 wirklich verlängert wird, werden die Wagen ab Hackescher Markt schon knackevoll und am Alex kommt keiner mehr mit. Daher sollte man die den Takt zwischen Hackescher Markt und La/Pe auf 5min verdichten. Dann haben die Leute vom Alex auch ne Mitfahrchance!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
"wahldresdner" hatte dies so geschrieben gehabt ... aber evnt. hatt er sich auch nur vertippt gehabt :S Deshalb wollte ich nochmals fragen, weil es mich persönlich auch verwundert hat...
[www.drehscheibe-foren.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2012 21:41 von gekberlin.
Beschwerden zu Überfüllungen bitte IMMER auch direkt per Mail an der betroffene Verkehrsunternehmen senden, denn nur dann besteht die minimale Chance, dass sich daran vielleicht auch mal etwas ändert. Vor ein paar Wochen war z.B. planmäßig ein M5-Umlauf als GT-Traktion unterwegs. Inzwischen scheint man darauf aber schon wieder zu verzichten.

Welche Linien nach Alt-Moabit fahren ist noch nicht endgültig festgelegt. Je nachdem, wann die entsprechenden Informationsmedien erstellt werden, muss das erst wenige Wochen vor der Eröffnung entschieden werden. Daher ist es müßig zu spekulieren, ob die Eröffnung nun mit der M5 oder M6 stattfindet. Beides ist möglich!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jens Fleischmann

Ja, der ist durchaus planmäßig. Die M5 fuhr ursprünglich abwechselnd mit GT6 und KT4-Doppeltraktion.

182 004 schrieb hier ja mal was von E- und T-Umläufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die GT planmäßig auf letzteren und die 2xKT auf ersteren, dabei sollen eigentlich in der HVZ zum Hackeschen Markt nur die E-Umläufe, also 2xKT. Jedenfalls war das irgendwann mal so.
Zitat
les_jeux
Zitat
Jens Fleischmann

Ja, der ist durchaus planmäßig. Die M5 fuhr ursprünglich abwechselnd mit GT6 und KT4-Doppeltraktion.

182 004 schrieb hier ja mal was von E- und T-Umläufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die GT planmäßig auf letzteren und die 2xKT auf ersteren, dabei sollen eigentlich in der HVZ zum Hackeschen Markt nur die E-Umläufe, also 2xKT. Jedenfalls war das irgendwann mal so.

Ja genauso habe ich das auch verstanden gehabt, deshalb auch meine Verwunderung...
Ok dann werde ich mal noch e-Mail schreiben :)

Lg gekberlin
Polizeieinsatz auf der U5 - Kein Zugverkehr bis auf weiteres zwischen Alex und Frankfurter Allee
Zitat
DMasters
Polizeieinsatz auf der U5 - Kein Zugverkehr bis auf weiteres zwischen Alex und Frankfurter Allee
Munitionsfund am Bahnhof Weberwiese, das dürfte auch den MIV behindern.

Um 15.30 Uhr wurde der Betrieb wieder aufgenommen, das Ballerzeugs ist weg.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2012 15:35 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Zitat
DMasters
Polizeieinsatz auf der U5 - Kein Zugverkehr bis auf weiteres zwischen Alex und Frankfurter Allee
Munitionsfund am Bahnhof Weberwiese, das dürfte auch den MIV behindern.
Munitionsfund? Aber oberhalb, oder? Nich im U-Bahnhof?
Viel Polizei rund um den Bahnübergang Oberspreestr. auf der S47. Die Fußgängerschranken schließen nicht, die Schranken für den KFZ-Verkehr schon. Wer das Makrofon der Baureihe 480 noch nicht kennt hatte heute Gelegenheit dazu, es zu Gehör zu bekommen. Keine Ahnung, ob die Störung immernoch da ist.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Unsere tägliche S-Bahn-Störung gib uns heute...


"Sehr geehrte Fahrgäste,

am heutigen Tag kommt es zu folgenden Einschränkungen:

Die Linie S25 verkehrt zwischen Teltow Stadt und Hennigsdorf durchgehend im 20-Minuten-Takt.
Wegen einer Signalstörung nach Kabeldiebstahl im Bereich Schönholz kommt es auf der Linie S25 zu Verspätungen und Unregelmäßigkeiten.

Die zusätzlichen Züge der Linie S5 in der Hauptverkehrszeit zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof (Mahlsdorf ab 01, 21, 41 nach Ostbahnhof sowie Ostbahnhof ab 12, 32, 52 nach Mahlsdorf) entfallen.
Die regulären Züge der S5 zwischen Strausberg Nord / Strausberg / Hoppegarten und Spandau fahren nach gültigem Fahrplan.

Wir bitten um Entschuldigung."
Die S3 war auch gestern wieder alles anderes als regelmäßig unterwegs. In den Abendstunden schien mindestens 1 Umlauf komplett zu fehlen und beim Rest gab es Fahrzeitenlotto. Kaum ein Zug aus der Stadt kam in Friedrichshagen pünktlich an.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Die S3 war auch gestern wieder alles anderes als regelmäßig unterwegs. In den Abendstunden schien mindestens 1 Umlauf komplett zu fehlen und beim Rest gab es Fahrzeitenlotto. Kaum ein Zug aus der Stadt kam in Friedrichshagen pünktlich an.

es fehlten gestern laut Twitter mindenstens 2 Umläufe.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Jay
Kaum ein Zug aus der Stadt kam in Friedrichshagen pünktlich an.

Aus der Stadt Erkner?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zwischen 2000 und 2011 sind die Fahrpreise im ÖPNV deutschlandweit offensichtlich um über 50% gestiegen. Das ist schon heftig, und nicht gerade ein gutes Beispiel für die Unterstützung des Umweltschutzes: [www.welt.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Auch heute war auf der S3 wieder "Freude" angesagt. Auf der Hinfahrt konnte ich mit dem Zug in dem ich saß insgesamt 3 Halbzüge und einen Ausfall zählen. Den gesamte Tag über waren die gesichteten stadtauswärts fahrenden Züge mit meist 4-5 Minuten wieder deutlich verspätet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Laut s-bahn-berlin.de fährt ab 4. Juni die S85 wieder. Gleichzeitig wird auch das Angebot auf der S3 ausgeweitet und das Angebot am Freitag auf der S8 eingeschränkt. Mal sehn, wie stabil die S85 in den ersten Wochen fährt.

Gruß fairsein
Zitat

Laut s-bahn-berlin.de fährt ab 4. Juni die S85 wieder. Gleichzeitig wird auch das Angebot auf der S3 ausgeweitet und das Angebot am Freitag auf der S8 eingeschränkt. Mal sehn, wie stabil die S85 in den ersten Wochen fährt.
Fährt die S85 in Waidmannslust dann eigentlich in die Kehranlage?

S85 an 12/32/52
S85 ab 06/26/46
S1 Ri Oranienburg 09/19/29/39/49/59
S1 Ri Wannsee 03/14/23/34/43/54

oder fährt die S1 dann eingleisig drumherum? (Gibt es da überhaupt die Weichen dafür?)
Man beachte die Umleitungen für sämtliche Buslinien rund um den U-Hallesches Tor und Blücherplatz.

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen