Re: Tram-Netz der Zukunft 11.01.2013 19:43 |
Zitat
hansaplatz
Böte sich für eine Tramlinie M50 nicht der größte Teil des Laufweg des M27er-Busses an? Statt nach Jungfernheide könnte diese dann vor der Perleberger Brücke gen Süden auf die Heidestraße biegen.
Re: Tram-Netz der Zukunft 11.01.2013 19:43 |
Zitat
Joe
Ich habe es befürchtet...Zitat
Wilmersdorfer
Ich habe eine Idee für eine neue Straßenbahnlinie:
Zitat
Wilmersdorfer
Alte Försterei(nur bei Spielen im Stadion an der alten F.) - S An der Wuhlheide(Übergang zur S10,die Osttangente) - ... - S Schöneweide - ... - Johannisthal Kirche
... - U Zwickauer Damm - Schriftsetzerweg - Wutzkyallee Süd - Kölner Damm - Töpferweg - Hochspannungsweg - Schlosserweg - Neumarkplan - Gradestraßenbrücke - Teilestr - S Tempelhofer Feld Süd - ...(Tempelhofer Feld) - U Pl d Luftbr - ... -usw
Das Tempelhofer Feld hat damit eine gute Verbindung zum BER,denn am U Zw. Damm gibt es einen Übergang zur U7 zum Flughafen.Und Johannisthal,Rudow West,Gropiusstadt Süd und das Tempelhofer Feld erhalten eine direkte Verbindung ins westliche Zentrum.
Ich hoffe doch bei Union Spielen wird die Straßenbahn direkt auf die Stadionanlage geführt. Micha774, da kannst Du doch sicher was zu sagen. In 50 Jahren spielt Union ja dann Champions League. Da braucht man dann 35 Aufstellgleise.
Wieso bist Du eigentlich so erpicht, das alle Berliner zum BER wollen. In fast jeder Deiner Planungen kommt der Hinweis auf die Umsteigemöglichkeit. Deiner Meinung müßte ja der Flughafen pro Jahr 150 Millionen Fluggäste haben.
Warum willst Du nach einer U Bahn nun auch noch eine Straßenbahn über das Tempelhofer Feld schicken?
Ach ja, schnelle Verbindungen, ich vergaß...
Fährt in Deiner Fantasie eigentlich noch jemand mit dem eigenen PKW?
Re: Tram-Netz der Zukunft 11.01.2013 19:48 |
Re: Tram-Netz der Zukunft 11.01.2013 23:49 |
Zitat
micha774
Warum soll die Bahn nach Tempelhof wenn bis dahin (?) der BER offen ist?
Hat Wowereit dann im Exil Tempelhofer Feld eine Hütte? :-)