Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tram-Netz der Zukunft - Thema beendet
geschrieben von FlexiFan 
Zitat
hansaplatz
Böte sich für eine Tramlinie M50 nicht der größte Teil des Laufweg des M27er-Busses an? Statt nach Jungfernheide könnte diese dann vor der Perleberger Brücke gen Süden auf die Heidestraße biegen.

Was dann so ungefähr dem entspricht, was ich so ca. 10- 15 Postings vorher anspreche.
Aber so ist das eben, wenn zwischendurch auch Vorschläge für Tramnetze, die direkt auf das Spielfeld des 1.FC Union führen, gemacht werden.
Zitat
Joe
Zitat
Wilmersdorfer
Ich habe eine Idee für eine neue Straßenbahnlinie:
Ich habe es befürchtet...

Zitat
Wilmersdorfer
Alte Försterei(nur bei Spielen im Stadion an der alten F.) - S An der Wuhlheide(Übergang zur S10,die Osttangente) - ... - S Schöneweide - ... - Johannisthal Kirche
... - U Zwickauer Damm - Schriftsetzerweg - Wutzkyallee Süd - Kölner Damm - Töpferweg - Hochspannungsweg - Schlosserweg - Neumarkplan - Gradestraßenbrücke - Teilestr - S Tempelhofer Feld Süd - ...(Tempelhofer Feld) - U Pl d Luftbr - ... -usw

Das Tempelhofer Feld hat damit eine gute Verbindung zum BER,denn am U Zw. Damm gibt es einen Übergang zur U7 zum Flughafen.Und Johannisthal,Rudow West,Gropiusstadt Süd und das Tempelhofer Feld erhalten eine direkte Verbindung ins westliche Zentrum.

Ich hoffe doch bei Union Spielen wird die Straßenbahn direkt auf die Stadionanlage geführt. Micha774, da kannst Du doch sicher was zu sagen. In 50 Jahren spielt Union ja dann Champions League. Da braucht man dann 35 Aufstellgleise.

Wieso bist Du eigentlich so erpicht, das alle Berliner zum BER wollen. In fast jeder Deiner Planungen kommt der Hinweis auf die Umsteigemöglichkeit. Deiner Meinung müßte ja der Flughafen pro Jahr 150 Millionen Fluggäste haben.
Warum willst Du nach einer U Bahn nun auch noch eine Straßenbahn über das Tempelhofer Feld schicken?
Ach ja, schnelle Verbindungen, ich vergaß...
Fährt in Deiner Fantasie eigentlich noch jemand mit dem eigenen PKW?

Die U-Bahn soll dort doch nicht gebaut werden.
Straßenbahnen reichen dort aus.
Wo wir gerade beim 142er sind. Wie kann es sein, dass auf der Torstraße zwischen Rosenthaler Platz und Friedrichstraße nur diese eine kümmerliche Linie im 20-Minutentakt verkehrt? Für eine große Straße mitten in der dicht bevölkerten Innenstadt ist das eher ungewöhnlich, oder? So gesehen würde ich gleich die ganze Linie 142 auf Tram umstellen, was die Vorteile der besseren Erschließung Heidestraße, Torstraße und Ostbahnhof hätte. Im Norden der Strecke könnte der Teil zwischen den U-Bahnhöfen Amrumer Straße und Leopoldplatz wegfallen und die Strecke ab U Amrumer Straße stattdessen bis zur Seestraße verlängert werden, wo dann auf die vorhandene Straßenbahntrasse eingefädelt würde.
Zitat
micha774
Warum soll die Bahn nach Tempelhof wenn bis dahin (?) der BER offen ist?
Hat Wowereit dann im Exil Tempelhofer Feld eine Hütte? :-)

Warum sollte überhaupt jemand zum BER wollen? Man kann doch die Ringlinie M6 Tempelhofer Feld - Golm - München - New York - London - Wladiwostok - Marzahn - Tempelhofer Feld nehmen...
Dieses Thema wurde beendet.