Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 03.06.2012 12:47 |
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IsarSteve
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Ostbahn
... nicht schon wieder dieses Thema ;-)
Warum sollen wir geschätzte 98% der Kunden, die sich bei der Nutzung des ÖPNVs korrekt verhalten, mit Fahrgastsperren 'beglücken'?
Ist das ein Zeichen von Modernität und ist es wirklich so großartig, solche Sperren durchschreiten zu müssen?
Dem Ruf nach mehr Personal auf den Bahnhöfen kann ich schon eher nachvollziehen, wird aber leider angesichts von 800 Millionen Schulden der BVG und über 65 Milliarden des Landes Berlin ungehört bleiben.
Und das Berlin nicht London oder München ist, wissen wir alle - und das ist aus meiner Sicht auch gut so :-)
la-la-la- Lokalpatriotismus ist nicht schlecht .. macht aber Blind!
Die BVG erwartet und bekommt (viele) Steuergelder für Investitionen (z.B Neue Fahrstühle, Bahnhofsanierung) und gleich danach tut wenig oder überhaupt nichts um diesen Investitionen zu sichern und auf Dauer im guten Zustand zu erhalten. Das alle U-Bahnhöfe von Personal besetzt werden sollten soll jeder klar sein.
Als Geldgeber, würde ich nichts mehr bezahlen, wenn so viel, so schnell kaputtgemacht wird. Gibt es keine Klausel im Verträgen um Erhalt der Investitionen? Anscheinend interessiert es keinen bei der BVG, aber mich als Steuerzahler schon.. vielleicht sollte man das Rechnungshof einschalten!
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 03.06.2012 20:09 |
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 03.06.2012 22:58 |
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 03.06.2012 23:27 |
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T6Jagdpilot
Das Sicherheitspersonal ist doch auf verlorenem Posten- die haben nur Jedermannsrechte,
auch ein "Hausmeister" oder "Bahnhofsbetreuer" kommt da nicht weiter.
Ausser man stellt dort 2 Meter-Schränke der "Hells Angels" ein...
T6JP
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 10:45 |
Dazu ist zu sagen, dass Australier eigentlich grundsätzlich aus Anstand nicht Schwarzfahren (da könnten sich mal die Deutschen ein Beispiel dran nehmen). Geht man z.B. nach Adelaide, ist das Tarifsystem dort sehr einfach: Das Single-Trip-Ticket gilt praktisch in der ganzen Stadt für alle Verkehrsmittel. Dazu gibt es noch eine ermäßigte Variante für Rentner, Studenten und Bedürftige. Dazu noch ein Day-Ticket und ein MultiTripTicket mit 10 Single-Trips. Und das war es dann auch schon mit dem Tarif. Flächenmäßig muss sich Adelaide gegenüber Berlin nicht verstecken (80km Nord-Süd-Ausdehnung, ca. 20-30km Ost-West-Ausdehnung). Dafür ist in Adelaide das Liniensystem unendlich komplex...Zitat
BVG-Fuchs
Die Sicherheitsleute sollen für Sicherheit sorgen - Fahrscheinkontrollen sollen Fahrscheine kontrollieren und das richtig. Neben mir saßen in der U1 letztens 4 Touristen mit Kurzstrecken. Sie waren wie auf Warschauer Str. zugestiegen und fuhren gemütlich bist Gleisdreieck. An der Möckernbrücke stiegen nun 2 Personen zu um die Tickets zu begutachten. Alle 4 zeigten ihren offensichtlich falschen Fahrschein - es wurde genickt und weitergegangen. Ich wies die Touris dann daraufhin sich doch die richtige Karte zuholen um Ärger evtl. doch aus dem Weg zugehen. Sie gaben zu das System des Tarifs nicht zu verstehen.
PS: es waren Australier...
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 14:59 |
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 15:19 |
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Beförderungsfall Nr. 8821
Meine persönliche Meinung ist, dass man bei offensichtlichen Touristen gerne mal ein Auge zudrücken darf, solange sie wenigstens irgendeinen Fahrschein gelöst haben.
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T6Jagdpilot
Ich wiederhole mich ungern-
was die BVG macht oder was die Foristen machen würden-
mit dem selben Finanziellen Rahmen würde keiner weiter kommen als zu dem gegenwärtigen Status quo,
egal ob man auswärts den Master of the Universe in einem anderne Betrieb gegeben hat,
oder als 16 jähriger Berufsanfänger in der BVG mit dem Glauben an das Gute eintritt.( und den nach 3 Jahren verliert)
T6JP
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 17:02 |
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 17:14 |
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BVG-Fuchs
Wie aber soll man dann dem Vandalismus und den sich unberechtigt im Bahnhofbereich Herrumlungernden herr werden?
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 17:19 |
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BVG-Fuchs
Ok dann fasse ich mal zusammen: Sperren nicht möglich da - zu teuer - zu unsicher ( bie Gefahr) und durch fehlendes Personal nicht kontrollierbar. Wie aber soll man dann dem Vandalismus und den sich unberechtigt im Bahnhofbereich Herrumlungernden herr werden?
Ich ärger mich jedesmal wenn ich U-Bahn fahre das alle beschmutzt und versifft ist. Zumal wir ja auch Aushängeschild sind für unsere Land als Hauptstadt. Da glaubt er gemeine Touri wohl nichtmehr an deutsche Tugenden wie Sauberkeit und Anstand :-/
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 17:22 |
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 17:24 |
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 17:43 |
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BVG-Fuchs
@IsarSteve unsere Meinungen/ Wünsche scheinen sich sehr zu ähneln. Aber wie soll man jemanden erfassen der eine Ordnungswiedrigkeit begeht? Zugeben wird es niemand und so wird man auch nie Werte haben die ein strengeres Druchgreifen ermöglichen. Solange "NUR" 3% schwarzfahren .....
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 17:50 |
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 18:19 |
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IsarSteve
Take back the U-Bahn!
Ich wünsche mir sehr, dass die BVG Ihre U-Bahn reklamieren wurde. Dass sie endlich mal wieder 'Herr(Frau)" im eigenen Haus wurde. Die viele unmotivierten Mitarbeiter (siehe Oben) los werden um endlich mal richtiger Dienstleister zu werden. Das Video von der London U-Bahn zeigt was für ein Unterschied motivierte Mitarbeiter machen können.. und hier im Forum liest man (leider) nur die alte Floskeln.
Die Taktik dabei .. erstmal haben 'wir' keine Ahnung. Dann wird alles lustig gemacht.. und letzendlich ist alles 'viel zu teuer'..
Und von Tag zu Tag wird alles dreckiger, schlechter.. usw.. usw..
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 18:29 |
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BVG-Fuchs
[Touristen fahren mit verkehrtem Fahrausweis U-Bahn]
Selbst mit einer Sperre wäre das ja passiert. Lösung wäre also nur eine besetzte Fahrkartenausgabe .... ;-)
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BVG-Fuchs
Seit ich hier mitlese, egal um welches Thema es geht, kommt spätestens nach dem 3. post einer der alles pessimistisch sieht und sofort mit dem Faktor "Kosten" jeden guten Vorschlag plattwalzt.
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 19:03 |
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222
Was ist denn deiner Meinung nach Hauptstadtwürdig?
Re: Fahrgastsperren und Personal im Betriebsbereich U-Bahn 04.06.2012 20:12 |