Re: Ausbau Dresdener Bahn 13.01.2013 23:08 |
Re: Ausbau Dresdener Bahn 14.01.2013 00:00 |
Zitat
"Jay" am 13.1.2013 um 22.59 Uhr:
Dafür wurde inzwischen eine Vereinbarung getroffen.
Re: Ausbau Dresdner Bahn 12.08.2013 08:13 |
Zitat
Dresdner Bahn: Bürgerforum für kürzeren Tunnel
[...] kt
Re: Grunderneuerung S2-Süd 12.08.2013 10:53 |
Re: Grunderneuerung S2-Süd 12.08.2013 14:12 |
Zitat
RF96
Wieso zur Hölle brauchen die eigentlich einen Tunnel?
Re: Grunderneuerung S2-Süd 12.08.2013 15:21 |
Zitat
RF96
Wieso zur Hölle brauchen die eigentlich einen Tunnel?
Re: Grunderneuerung S2-Süd 12.08.2013 15:44 |
Re: Grunderneuerung S2-Süd 12.08.2013 16:28 |
Zitat
Blaschnak
Da sind durchaus noch BÜ zulässig.
Re: Grunderneuerung S2-Süd 12.08.2013 17:47 |
Zitat
Nicht mehr und nicht weniger... Sicher hätte ich auch lieber einen Tunnel als eine ebenerdige Trasse. Nur wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?
Re: Grunderneuerung S2-Süd 12.08.2013 21:50 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Blaschnak
Da sind durchaus noch BÜ zulässig.
Offenbar nur ausnahmsweise.
[www.gesetze-im-internet.de]
Zitat
Grenko
Das bisschen Umweg über Blankenfelde wird der geneigte Fahrgast doch wohl verkraften bzw. ist es doch bereits gewohnt. Wievel Zeitersparnis wäre es denn nach Dresden 10, 15 min? Ui!
Re: Grunderneuerung S2-Süd 12.08.2013 23:58 |
Zitat
Grenko
Äh... na wenn kein Geld da ist dann geht da halt keine Fernbahntrasse lang, fertig. Wo steht geschrieben, dass da eine lang muß? Das bisschen Umweg über Blankenfelde wird der geneigte Fahrgast doch wohl verkraften bzw. ist es doch bereits gewohnt. Wievel Zeitersparnis wäre es denn nach Dresden 10, 15 min? Ui!
Re: Grunderneuerung S2-Süd 13.08.2013 00:12 |
Zitat
Grenko
Wievel Zeitersparnis wäre es denn nach Dresden 10, 15 min? Ui!
Re: Grunderneuerung S2-Süd 13.08.2013 06:28 |
Zitat
Wenn der Verkehr Richtung Dresdener Bahn dauerhaft bis Großbeeren auf der Anhalten Bahn bleiben soll, müssen aber die Anschlüsse an den Außenring im Genshagener Heide und Glasower Damm für diese Relation zweigleisig ausgebaut werden. Die Züge behindern sich an diesen eingleisigen Kurven ja jetzt schon oft gegenseitig.
Re: Grunderneuerung S2-Süd 13.08.2013 08:05 |
Re: Grunderneuerung S2-Süd 13.08.2013 08:34 |
Re: Grunderneuerung S2-Süd 13.08.2013 10:24 |
Zitat
Grenko
Richtig. Aber ich wollte nur anmerken, dass eine Verbindung die es vorher nicht gab (seit Mauerfall) auch keinem Fahrgast fehlt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Großteil der Fahrgäste sooo bedeutend ist wenn sie 10 oder 15 Minuten früher in Dresden ankommen. Bei einer halben Stunde sieht das anders aus...
Re: Grunderneuerung S2-Süd 13.08.2013 14:39 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
Grenko
Wievel Zeitersparnis wäre es denn nach Dresden 10, 15 min? Ui!
10, 15 Minuten x 1.000?, 2.000? 3.000? 4.000? Fahrgästen jeden Tag..
Ziemlich viel würde ich sagen !
Re: Grunderneuerung S2-Süd 13.08.2013 14:46 |
Zitat
Heidekraut
Es ist die Stadt Berlin, der diese Verbindung fehlt, seit dem Kriege, zumal die Infrastruktur bereits da ist, sozusagen als Vorleistung. Es hat immer noch niemand die Frage beantwortet mit welchem Recht die Lichtenradener sich gegen die ganze Stadt stellen. Schließlich sind die Bürgerbewegten letztlich selbst dran schuld, wenn heute die Standards so hoch sind, das man Mauern errichtet. Früher ging's auch ohne. Man stelle sich vor bei jeder schon bestehenden Infrastruktur würden die Anreiner auf die Barikaden gehen. Die Stadt würde still stehen. Aber in Lichtenrade sitzt eben die zahlungskräftige Klientel mit einflussreichen Leuten in der Stadtverwaltung. Die können sich das eben erlauben. In einem solchen Paradies möchte ich auch gern wohnen.
Re: Grunderneuerung S2-Süd 13.08.2013 15:58 |
Re: Grunderneuerung S2-Süd 13.08.2013 17:08 |
Zitat
Harald Tschirner
Dazu: wenn ich hier gegenüber dem Bahnhof Lichterfelde Ost stehe, es herrscht normaler Straßenverkehr und vielleicht springt auch die Ampel gerade auf Grün, dann kann ich durchfahrende oder auch haltende Züge zwar sehen, aber nicht hören.