Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Grunderneuerung S2-Süd
geschrieben von DerMichael 
Wie man allerorten zu lesen kriegt, werden ja nun möglicherweise alle noch funktionierenden Flughäfen offenbleiben. Da ist es eigentlich legitim, das Verkehrskonzept der Anbindung nochmals zu überdenken. Jedenfalls stünde da die Verlängerung der U-Bahn bis Schönefeld Alt wieder auf dem Schirm. Und da ja nun, wie ich schon vor 2 Jahren prophezeit hatte, die künftige Nordbahn sehr wohl saniert werden soll, wäre es auch nicht zu spät einen U-Bahntunnel bis unter das Terminal des BER zu verlegen. Inwieweit man den Flughafenexpress nun flügeln muss, das wage ich nicht zu beantworten. ;-)
Zitat
Heidekraut
Wie man allerorten zu lesen kriegt, werden ja nun möglicherweise alle noch funktionierenden Flughäfen offenbleiben. Da ist es eigentlich legitim, das Verkehrskonzept der Anbindung nochmals zu überdenken. Jedenfalls stünde da die Verlängerung der U-Bahn bis Schönefeld Alt wieder auf dem Schirm. Und da ja nun, wie ich schon vor 2 Jahren prophezeit hatte, die künftige Nordbahn sehr wohl saniert werden soll, wäre es auch nicht zu spät einen U-Bahntunnel bis unter das Terminal des BER zu verlegen. Inwieweit man den Flughafenexpress nun flügeln muss, das wage ich nicht zu beantworten. ;-)

Tegel wird (leider) nicht offen bleiben und in Schönefeld sollte niemals ein Flughafen geschlossen werden.
Wenn die nördliche Landebahn saniert bzw. neu gebaut wird, kommt ein Tunnel drunter und die Billigflieger können per Laufband oder automatischem Peoplemover ins Hauptterminal wechseln und dort den Anschluß an Schiene und Straße nutzen.
Die U7 bleibt wohl eine Phantasie aus dem Genuß von Heidekraut ...

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Na wer bei einer Fernreise im BER umsteigt, der kann auch zwischen den Terminals die S-Bahn nutzen. Bei stundenlange Flugreisen machen da einige Minute auch nicht mehr viel aus

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Na wer bei einer Fernreise im BER umsteigt, der kann auch zwischen den Terminals die S-Bahn nutzen. Bei stundenlange Flugreisen machen da einige Minute auch nicht mehr viel aus

Das geht nicht, da jeder Fluggast in die EU einreisen müßte um Umsteigen zu können. Es wäre sinnvoller einen abgetrennten internationalen Bereich zu schaffen.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Na, wenn man ein Laufband unter die Piste legen kann, dann kann man auch nen U-Bahntunnel einbauen. ;-) ich will nicht weiter träumen von ner U7 in Schönefeld, ich will's noch erleben. Der Transitraum ist doch kein Problem, dann bekommen die neuen S-BahnZüge halt Transitabteile. ;-))) Und wenn Tegel doch Regierungsflughafen wird, dann bekommen wir ne neue Kanzlerinnen-U-Bahn.
Zitat
Heidekraut
Der Transitraum ist doch kein Problem, dann bekommen die neuen S-BahnZüge halt Transitabteile. ;-))) Und wenn Tegel doch Regierungsflughafen wird, dann bekommen wir ne neue Kanzlerinnen-U-Bahn.
Oder Tegel bleibt gleich ganz offen und die S21 fährt dann zwischen TXL und BER über Hbf. Mit Transitabteil versteht sich :-)
Heute gab es wieder interessante Busse auf dem SEV zu sehen. Am besten gefiel mir der mit dem Straßenbahnsymbol auf der Anzeige. (ich muss mir wirklich mal eine Kamera zulegen - dann hätte ich auch noch ein bemerkenswertes Bild gehabt: Rauchender Wachmann in Uniform, mitten auf dem Bahnsteig...)
...das mit einem Transitabteil halt ich für abwegig, weil schwer zu verwirklichen. Man müßte den Bahnsteig teilen und seperate Treppen einbauen und von jedem Zug der Reihe 481 würde ein Viertelzu als Transitabteil gelten. Und der Tf müßte dann auch jedesmal ein- und ausreisen. Und Transitabteile wären nicht bei den Schengen-Staaten nötig.
Dann eher den vorgeschlagenen Tunnel bei der Sanierung der Nordbahn einbauen oder Bustransfer.
SXF soll ja für Charter und sogenannte Billigflieger herhalten. Dann müßten die wenigen Umsteiger eben ein- und wieder ausreisen, so wie in den USA üblich, auch wenn man eigentlich gar nicht einreisen möchte...

eben alles nicht so einfach

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
VvJ-Ente
Heute gab es wieder interessante Busse auf dem SEV zu sehen. Am besten gefiel mir ...

... der Bus, mit der Vollwerbung "Sparkasse Rathenow" mit dem "HVL"-Kennzeichen - denn in diesen konnte man nicht hineinsehen (und vermutlich auch nicht mal hinaussehen). ;/ ;(
XXX gefiel mir auch, mit dem bin ich sogar eine Runde gefahren.
Und was konntest Du von draußen sehen?

Vermutlich nix!

;p
Zitat

DB S-Bahn Berlin ‏@SBahnBerlin 16 Min.
Wegen einer Weichenstörung in Südende ist der Zugverkehr der Linie #S25 zwischen #Südende <> #Lichterfelde_Ost zur Zeit unterbrochen.

Zitat

DB S-Bahn Berlin ‏@SBahnBerlin 10 Min.
#S25 Als Umfahrungsmöglichkeit von #Lichterfelde_Ost zur #Attilastr., Umstieg in S2, kann der Bus 184 Richtung Tempelhof genutzt werden

Zitat

DB S-Bahn Berlin ‏@SBahnBerlin 5 Min.
#S25 Weitere Umfahrungsmög-lichkeit #Lichterfelde_Ost <> #Potsdamer_Platz können auch die Regionalzüge RE3, RE4 & RE5 genutzt werden.
Zitat
Zektor
... der Bus, mit der Vollwerbung "Sparkasse Rathenow" mit dem "HVL"-Kennzeichen - denn in diesen konnte man nicht hineinsehen (und vermutlich auch nicht mal hinaussehen). ;/ ;(

Darf man sich das Exemplar in etwa so vorstellen?

Solche Fahrzeuge grenzen ja schon an einer Frechheit. Da bekommt der Begriff "in einer Sardinenbüchse transportiert zu werden" eine neue wirklichkeitsnahe Bedeutung. Schade, dass der Werbeaufdruck nicht in schwarz anstatt in rot gehalten ist.
Zitat
Grenko
Solche Fahrzeuge grenzen ja schon an einer Frechheit. Da bekommt der Begriff "in einer Sardinenbüchse transportiert zu werden" eine neue wirklichkeitsnahe Bedeutung. Schade, dass der Werbeaufdruck nicht in schwarz anstatt in rot gehalten ist.

Bei solchen Fahrzeugen kann ich zumindest auf der von der Sonne bestrahlten Seite sitzen ohne "gegrillt" zu werden und die Augen zu machen :-)
Das Wichtigste kann trotzdem gesehen werden.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Kann sie IGEB bei der BVG nicht mal eine Vollwerbung einer stilisierten Sardinenbüchse buchen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Pedalritter
Das Wichtigste kann trotzdem gesehen werden.

Soll der Fahrgast einfach nur das wichtigste sehen oder darf er sich auch wohlfühlen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Pedalritter
Das Wichtigste kann trotzdem gesehen werden.

Soll der Fahrgast einfach nur das wichtigste sehen oder darf er sich auch wohlfühlen?

Woher willst du wissen das sich der Fahrgast in diesem Bus unwohl fühlt?

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat

Woher willst du wissen das sich der Fahrgast in diesem Bus unwohl fühlt?

Das sieht zwar wohl jeder subjektiv, aber ich fühle mich in solchen Fahrzeugen sehr unwohl. Da kann man die Fenster doch gleich zuschweißen, wie in einem Häftlingstransporter...

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Pedalritter
Zitat
Logital
Zitat
Pedalritter
Das Wichtigste kann trotzdem gesehen werden.

Soll der Fahrgast einfach nur das wichtigste sehen oder darf er sich auch wohlfühlen?

Woher willst du wissen das sich der Fahrgast in diesem Bus unwohl fühlt?

Allgemeine Lehrmeinung und tatsächlich für viel Geld bei Bahnhöfen und in Fahrzeugredesigns umgesetzt: Mehr Licht! Vollwerbung führt zu weniger Licht im Fahrzeug.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen