Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - August 2012
geschrieben von fairsein 
Sehr geehrte Fahrgäste,

die Linie S 46 verkehrt derzeit nur zwischen Königs Wusterhausen und Hermannstraße,
die Linie S 47 verkehrt derzeit nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.

Wir bitten um Entschuldigung.
Zitat
Stefan Metze
ab Montag spart der 347er Bus ne gute Ecke Friedrichshain aus.
Wegen Straßenschäden.

Deshalb und weil ich das letzte Mal mit dieser Linie fuhr, als sie noch keine 7 in der Linienbezeichnung hatte, habe ich gestern die Gelegenheit beim Schopf gepackt und habe mal eine Runde mit dem 347er gedreht.

Der Großteil der Fahrgäste an Bord "meines" Wagens auf der Linie 347 bestand übrigens aus Schaulustigen, die durch den Beitrag in der Abendschau aufmerksam geworden sind und sich das Ganze mal persönlich antun wollten, bevor die Linie auf dem schadhaften Streckenabschnitt eingestellt wird. Einstimmiger Tenor: "Das war alles?"

Tatsächlich ist in der Hildegard-Jadamowitz-Straße lediglich eine holprige Stelle zu überwinden, die an das Überfahren eines Krefelder Kissens erinnert. Das wars.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit der S-Bahn Berlin im Juni 2012 besser als Mai 2012: [images.vbb.de] (PDF)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Stefan Metze
ab Montag spart der 347er Bus ne gute Ecke Friedrichshain aus.
Wegen Straßenschäden.

Deshalb und weil ich das letzte Mal mit dieser Linie fuhr, als sie noch keine 7 in der Linienbezeichnung hatte, habe ich gestern die Gelegenheit beim Schopf gepackt und habe mal eine Runde mit dem 347er gedreht.

Der Großteil der Fahrgäste an Bord "meines" Wagens auf der Linie 347 bestand übrigens aus Schaulustigen, die durch den Beitrag in der Abendschau aufmerksam geworden sind und sich das Ganze mal persönlich antun wollten, bevor die Linie auf dem schadhaften Streckenabschnitt eingestellt wird. Einstimmiger Tenor: "Das war alles?"

Tatsächlich ist in der Hildegard-Jadamowitz-Straße lediglich eine holprige Stelle zu überwinden, die an das Überfahren eines Krefelder Kissens erinnert. Das wars.

Mal so nebenbei.
Warum zieht man denn den 347er nun nicht gleich bis zur Warschauer Straße zurück und lässt den kleinen Schwenker nicht durch den 240er bedienen?
Somit wäre der U-Bahnhof Weberwiese alle 10 Minuten mit dem 240er angebunden, also auch das ganze Gebiet um den Boxhagener Platz.

Der 240er würde dann nicht mal eine Haltestelle auf seiner bisherigen Strecke auslassen, er würde lediglich eine Haltestelle zusätzlich anfahren.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Was macht denn das Ringbahnlotto heute abend? Hat man Chancen auf einen Treffer? ^^
Ich verstehe nicht wie die Bahn eingeplant hat, alle 20 Minuten je Richtung die Ringbahn am Südkreuz fahren zu lassen und dann noch die S46 reinzuquetschen....

Hab es heute 3 Mal mir antun müssen und es hat ja nichtmal mit den durchgehenden Ringbahnen geklappt !!!
Auch das Kehren in Hermannstr ging mal gar nicht. 2 Züge standen dort und der dritte wartete am Bahnsteig.
Hoffentlich mahcen die das beim nächsten Mal besser.
Am S Bhf. Adlershof fehlen am südlichen Treppenaufgang schon wieder großflächig die Fiesen.


Zitat
Frank39
Am S Bhf. Adlershof fehlen am südlichen Treppenaufgang schon wieder großflächig die Fiesen.

Huch, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dabei bin ich erst heute morgen da hinunter gegangen. Waren denn da überhaupt schon welche dran? Im Übrigen ist das der mitlere Zugang, den du da fotographiert hast.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Treffer! Ich bin bis Tempelhof geradelt, wo gerade eine knackevolle S42 losrollte. Die war anscheinend etwas später dran, so dass die nächste 4 Minuten später fahrende S42, die Tempelhof einsetzte, bis Ostkreuz fast leer war.
Zitat
Stefan Metze

Warum zieht man denn den 347er nun nicht gleich bis zur Warschauer Straße zurück und lässt den kleinen Schwenker nicht durch den 240er bedienen?
Somit wäre der U-Bahnhof Weberwiese alle 10 Minuten mit dem 240er angebunden, also auch das ganze Gebiet um den Boxhagener Platz.

Der 240er würde dann nicht mal eine Haltestelle auf seiner bisherigen Strecke auslassen, er würde lediglich eine Haltestelle zusätzlich anfahren.

Die Fahrzeit verlängert sich. Außerdem können die soeben barrierefrei ausgebauten Richtungshaltestellen Marchlewskistraße nicht mehr mitbedient werden.
Eine Umlegung des 240ers geht hier wohl einfach am (sehr geringen) Bedarf vorbei.
Vom 20.08.2012 bis 29.09.2012 Bauarbeiten zw. U Hönow & U Louis-Lewin-Str. -> Ersatzverkehr mit Bussen:

Weiß jmd. wie dort gefahren bzw. gekehrt wird? Dort liegen doch viele Gleise & Weichen, mit der man die Baustelle umfahren könnte, oder?

Bzw. man könnte doch, wie schon öfter, auch eingleisig bis Hönow pendeln?


Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizei- und Notarzteinsatzes in Königs Wusterhausen ist der Zugverkehr der Linie S 46 zwischen Zeuthen und Könis Wusterhausen derzeit unterbrochen.
Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.


Nach einem Polizeieinsatz in Neukölln ist der Zugverkehr der Linien S 41/42, S 45, S 46 und S 47 noch unregelmäßig und verspätet. Auf den betroffenen Linien kann es zu Zugausfällen kommen.


Nach einer Streckensperrung durch einen Feuerwehreinsatz zwischen Ostbahnhof und Warschauer Straße ist der Zugverkehr der Linien S 5, S 7 und S 75 noch unregelmäßig und verspätet.

Wir bitten um Entschuldigung.
Nächster Polizeieinsatz in Bundesplatz.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
DMasters

Nach einem Polizeieinsatz in Neukölln ist der Zugverkehr der Linien S 41/42, S 45, S 46 und S 47 noch unregelmäßig und verspätet. Auf den betroffenen Linien kann es zu Zugausfällen kommen.
Nach einer Streckensperrung durch einen Feuerwehreinsatz zwischen Ostbahnhof und Warschauer Straße ist der Zugverkehr der Linien S 5, S 7 und S 75 noch unregelmäßig und verspätet.

Fahren die Hells Angels jetzt S-Bahn?
Und nun Polizei in Yorckstraße.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizeieinsatzes zwischen Südkreuz und Yorckstraße ist der Zugverkehr der Linien S 2 und S 25 zwischen Anhalter Bahnhof und Südkreuz unterbrochen.
Bitte nutzen Sie zur Umfahrung zwischen Anhalter Bahnhof und Schöneberg die S 1 sowie zwischen Schöneberg und Südkreuz die Ringbahnlinien.

Als Folge eines Polizeieinsatzes in Bundesplatz sowie Neukölln ist der Zugverkehr der Linien S 41/42 und S 46 noch unregelmäßig und verspätet.
Die Ringbahnlinien S 41/42 verkehren nur im 10-Minuten-Takt.

Wir bitten um Entschuldigung.


Was ist denn heute los? Warum so viele Polizeieinsätze...?
Zitat
Stefan Metze
Wie ja viele von Euch heute (gestern) in der Abendschau vielleicht gesehen oder es der Tagespresse entnommen haben: ab Montag spart der 347er Bus ne gute Ecke Friedrichshain aus.
Wegen Straßenschäden.
...

Mich würde ja eher interressieren was die Berliner Feuerwehr zu diesem Acker sagt,
meiner Meinung nach ist diese "Straße" auch für Feuerwehr kaum befahrbar.

Zitat
Stefan Metze
Also echt krass, solch einen Acker gibt's nicht mal am Stadtrand.
...

Doch, doch die Spandauer Weinmeisterhohe sowie Weststaaken hat teilweise noch "naturbelassene" Straßen,
die sind in der Hügelichkeit mit den Abendschaubildern vergleichbar, nur halt Sand und Steine.

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
@Acker in Friedrichshain

Deswegen braucht man in der Stadt auch ein SUV!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tramler
Vom 20.08.2012 bis 29.09.2012 Bauarbeiten zw. U Hönow & U Louis-Lewin-Str. -> Ersatzverkehr mit Bussen:
Weiß jmd. wie dort gefahren bzw. gekehrt wird? Dort liegen doch viele Gleise & Weichen, mit der man die Baustelle umfahren könnte, oder?
Bzw. man könnte doch, wie schon öfter, auch eingleisig bis Hönow pendeln?

Gekehrt wird auf den Gleisen 5 und 6.
Da die beiden Gleiswechsel zwischen Gleis 1 und 2 im Bauprogramm drin sind, kann kein Bahnsteig in Hönow angefahren werden. Die Fahrt über Betriebs- und Aufstellgleise mit Fahrgästen ist nicht zulässig.
Daher können sich je zwei Gelenkbusfahrer (am Wochenende EN) über einen ruhigen Dienst freuen.

Den ersehnten Pendelverkehr gibt es dann im nächsten, direkt anschließenden Bauabschnitt bis zum 8. November.

so long

Mario
Ich bin ja mal gespannt, ob man dann Louis-Lewin-Str. auf den DAISY-Anzeigern lesen kann, oder ob wieder die Fahrgastfeinde zuschlagen und alles global mit "Hönow" überschreiben, womit dann natürlich auch die Verstärkerfahrten nach Kaulsdorf-Nord und die Aussetzer nach Tierpark und Friedrichsfelde als "Hönow" angezeigt werden. :(

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen