Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - September 2012
geschrieben von fairsein 
Da mussten wohl Köpfe rollen... :D

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Seit heute können über google maps Fahrverbindungen mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erstellt werden.
Zitat
Bahnsteigkante
Seit heute können über google maps Fahrverbindungen mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erstellt werden.

Habe es gerade ausprobiert. Der Weisheit letzter Schluß ist es aber jetzt nicht. Zudem sollen die Privatbahnen samt und sonders nicht enthalten sein, von U-Bahn, Straßenbahn und Bus ganz zu schweigen. Und die graphische Darstellung lasse ich jetzt mal ganz außen vor.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Die Schleife Langenbeckstraße scheint gerade blockiert zu sein. Sämtliche Verstärkerzüge wenden zur Zeit anscheinend Kniprodestraße und müssen Landsberger/Petersburger schlüsseln...
Der Blick in Richtung S-Bahn-Brücke Landsberger ist jedenfalls außergewöhnlich gelb. (Sorry für die schlechte Qualität, Handybild)


Was meinst du mit "schlüsseln"?
Zitat
Tramler
Was meinst du mit "schlüsseln"?

Das Signal zum Abbiegen aus der Landsberger in die Danziger (rechts rum) muss an der Kreuzung manuell geholt werden, sprich aussteigen und an der Ampel per Schlüssel (Dreikant) angefordert werden. Beim Fahrpersonal war jedenfalls viel Bewegung zu sehen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2012 17:02 von Reko58.


Nach dem Kofferfund auf dem Potsdamer Platz mit Vollsperrung an der Oberfläche und auch der S-Bahn, ist nun die Stadtbahn am Hbf betroffen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Reko58
Zitat
Tramler
Was meinst du mit "schlüsseln"?

Das Signal zum Abbiegen aus der Landsberger in die Danziger (rechts rum) muss an der Kreuzung manuell geholt werden, sprich aussteigen und an der Ampel per Schlüssel (Dreikant) angefordert werden. Beim Fahrpersonal war jedenfalls viel Bewegung zu sehen...


:-D aja, hätt ich ja auch selbst drauf kommen können. Ist das ein "offizieller" Begriff unter den Fahrern?
Zitat
Tramler
Zitat
Reko58
Zitat
Tramler
Was meinst du mit "schlüsseln"?

Das Signal zum Abbiegen aus der Landsberger in die Danziger (rechts rum) muss an der Kreuzung manuell geholt werden, sprich aussteigen und an der Ampel per Schlüssel (Dreikant) angefordert werden. Beim Fahrpersonal war jedenfalls viel Bewegung zu sehen...


:-D aja, hätt ich ja auch selbst drauf kommen können. Ist das ein "offizieller" Begriff unter den Fahrern?

Jo isses...oder " ein A kaufen"


T6JP
Ok, danke für den "Insider". Und weiß jmd., was da los war, bzw. warum es sich dort staute? Is ja nett anzusehen die Tramparade, aber die Fahrgäste fanden es bestimmt nich nett.
Wenn du dich nicht so doll über den hier seit ehedem genutzten "Insider" gefreut, sondern mal gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass die Schleife Langenbeckstraße gesperrt war und die Bahnen daher rechter Hand in die Danziger einbiegen mussten, um in der Schleife Kniprodestraße zu wenden.
Edit: Das stand doch sogar im gleichen Beitrag - nee, nee..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2012 08:47 von les_jeux.
Lange nichts mehr von der S-Bahn gehört, doch heute meldet sie sich wieder einmal mit "Verzögerungen im Betriebsablauf" zurück:

Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Schadzug in Ostbahnhof kommt es auf den Linien S 5, S 7 und S 75 zu Folgeverspätungen und vereinzelten Ausfällen.

am Nachmittag verkehrt die Linie S 5 durchgehend im 10-Minuten-Takt.
Die zusätzlichen Züge von Mahlsdorf (ab 01, 21, 41) nach Ostbahnhof bzw. von Ostbahnhof (ab 12, 32, 52) nach Mahlsdorf entfallen.

Wir bitten um Entschuldigung




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2012 14:55 von DMasters.
Zitat
DMasters
Lange nichts mehr von der S-Bahn gehört

Nicht? Na, dann empfehle ich mal einen Blick hierher: [twitter.com]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
DMasters
Lange nichts mehr von der S-Bahn gehört, doch heute meldet sie sich wieder einmal mit "Verzögerungen im Betriebsablauf" zurück:

Ich meine gestern im Radio etwas über eine Signalstörung in Ostkreuz gehört zu haben und vorgestern ereignete sich eine Signalstörung in Wannsee.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
das ist richtig. Der Twitter- Account berichtet auch über die Signalstörung in Ostkreuz und es war auch auf der Webseite zusehen. Zeitweise fuhr nur die S5 zwischen Ostbahnhof und Lichtenberg. Und das am frühen Nachmittag...

Gruß fairsein
Zitat
DMasters
Lange nichts mehr von der S-Bahn gehört, doch heute meldet sie sich wieder einmal mit "Verzögerungen im Betriebsablauf" zurück:

Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Schadzug in Ostbahnhof kommt es auf den Linien S 5, S 7 und S 75 zu Folgeverspätungen und vereinzelten Ausfällen.

am Nachmittag verkehrt die Linie S 5 durchgehend im 10-Minuten-Takt.
Die zusätzlichen Züge von Mahlsdorf (ab 01, 21, 41) nach Ostbahnhof bzw. von Ostbahnhof (ab 12, 32, 52) nach Mahlsdorf entfallen.

Wir bitten um Entschuldigung

Gab es da etwa 2 Schadzüge? Bereits um 12:30 stand ein verendeter Zug in Lichtenberg hinter dem sich bereits 4 Züge angesammelt hatten. Der erste war natürlich schon über die Weiche rüber, sodass er nicht übers andere Gleis vorbeigeleitet werden konnte. Selbst jetzt gegen 17:30 hatte ich die Freude der Folgeverspätung auf der S5.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@les_jeux: ...bleibt ignoriert!

Mich interessiert, weshalb die Schleife Langenbeckstr. gesperrt war
In Adlershof war man heute auch wieder kundenfeindlich. Eine S45 nach Südkreuz lässt man bis auf 0 runterzählen, bevor man sich bequemt den Ausfall bekanntzugeben. Vermutlich hat die sich zwischen den Stationen Altglienicke und Adlershof in Luft aufgelöst. Oder der Fahrer ist am Grünauer Kreuz falsch abgebogen...
Frechheit: S5/56 z. Zt. Halbzug! (Ja, ich weiß, besser als Ausfall! )

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wegen Feuerwehreinsatz derzeit keine Straßenbahn zwischen S Karlshorst und Allee der Kosmonauten/Rhinstr..

Somit SL M17 und 27 unterbrochen.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen