Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012
geschrieben von RF96 
Heute wurde wieder fleißig an der Einstellung der OE36 "gearbeitet". Ich bin von Rahnsdorf den Spreeweg bis Beeskow geradelt und dort in die Bahn Richtung Lichtenberg. Außer meinem fuhren noch 4 weitere Räder und ein zusammengeklapptes Faltboot mit Campingausrüstung mit. In Hubertushöhe kamen 3 weitere Räder dazu und das war es dann. Mehr ließ der Schaffner (Zugbegleiter, Kundenbetreuer, was auch immer) nicht einsteigen. In Storkow blieben bestimmt 6-7 Räder zurück, ein weiteres in Friedersdorf, wo zu dem Rad ein zugegeben bemerkenswert dummer Mensch gehörte, der fast eine Schlägerei mit dem Schaffner angefangen hätte.

Also 8 Räder pro Stunde und Richtung an einem sonnigen Feiertag in dieser Gegend geht einfach gar nicht. Ich will auch gar nicht großartig auf dem Schaffner rumhacken, der einfach der letzte in der Kette ist, (obwohl mit etwas gutem Willen bestimmt doppelt so viele Fahrräder in den Triebwagen passen) aber ich frage mich schon, warum weder die DB (auf den Ostseestrecken) noch die "Privaten" in der Lage sind, das Angebot dem Bedarf anzupassen. Gerade auf den Nebenstrecken sind doch Serviceleistungen wie Fahrradmitnahme ein gewichtiges Argument gegen Betriebseinstellungen und Ersatz durch Busse. Zumal es von Storkow aus locker 30-40 km sind, um die nächste Bahnstrecke zu erreichen, wenn man nicht 2 oder 3 Stunden auf einen Zug mit freien Plätzen warten will.
Zitat
Jens Fleischmann
Dann soll sie sogar nur alle 20 Minuten verkehren, 10 Minuten versetzt zur 12!

Wie soll das gehen, wenn die 12 alle 15 Minuten fährt?

Beste Grüße
Harald Tschirner


Heute fuhr die 12 auf Grund des Feiertages nur alle 20 Minuten.

gruß
Zitat
Harald Tschirner
Wie soll das gehen, wenn die 12 alle 15 Minuten fährt?

Das tut die 12 aber am Sonntag und an Feiertagen nicht, da ist 20-Minuten-Takt angesagt.

Jens
Zitat
Jay
[...]Die M1 ist in zwei Hälften getrennt. Gestern fuhr die Südhälfte noch zum Steinberg. Heute hat man wohl genügend Zweirichter vorgekramt, um nur noch zum U Eberswalder Str. fahren zu müssen. [...]

Hm, an der Stelle eigentlich nicht zulässig in zweiter Reihe zu "parken", da ja kein Fahrzeug rechts vorbeifahren kann. Als die Kehrmöglichkeit dort baubedingt genutzt wurde, musste die Fläche extra abmarkiert werden, um der StVO zu genügen.
Zitat
DonChaos
Zitat
Jay
[...]Die M1 ist in zwei Hälften getrennt. Gestern fuhr die Südhälfte noch zum Steinberg. Heute hat man wohl genügend Zweirichter vorgekramt, um nur noch zum U Eberswalder Str. fahren zu müssen. [...]

Hm, an der Stelle eigentlich nicht zulässig in zweiter Reihe zu "parken", da ja kein Fahrzeug rechts vorbeifahren kann. Als die Kehrmöglichkeit dort baubedingt genutzt wurde, musste die Fläche extra abmarkiert werden, um der StVO zu genügen.

Hat nur keinen interessiert, weil rechts trotzdem geparkt wurde und alle links vorbeigefahren sind. Einmal stand sogar so ein schicker (Müll)container mitten auf der "Fahrspur". Übrigens "parkt" die Bahn da nicht, sondern führt einen betriebsbedingten Halt aus. Genaugenommen müssten die Autofahrer also vor der Bahn warten, bis diese ihre Fahrspur über den Gleiswechsel geräumt hat.

Auf die Idee hätte ich vielleicht die Polizisten bringen können, die da in der Schönhauser sinnfrei Radfahrer vom Radweg geholt haben, weil ja eine Querstraße vorher ein "Durchfahrt verboten für Fahrzeuge aller Art" auf der Fahrbahn aufgestellt ist und kein Ergänzungsschild "Radfahrer frei" dahängt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
S-Bahnverkehr im Bereich Zoologischer Garten zurzeit unterbrochen.
Grund: umgestürzter Baum im Bereich S Tiergarten.
Züge beginnen/ enden in Zoologischer Garten.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.2012 15:59 von PEG 650.08.
Auf die S-Bahn folgt der Regionalverkehr: Vorübergehende Einstellung zwischen Zoo und Friedrichstraße.

Gruß
PEG 650.08
und die BVG fährt weiterhin lieber den 10 min Takt Friedrichstr - Stadtmitte als Friedrichstr - Hbf. Würde die S-Bahn noch von der BVG betrieben wäre wohl schon der halbe 100er auf der Route unterwegs ...
Wo gibt es denn da Bäume an der Strecke, die auf die Gleise fallen können. Ist doch Stadtbahnviadukt...
Zitat
Bahnsteigkante
Wo gibt es denn da Bäume an der Strecke, die auf die Gleise fallen können. Ist doch Stadtbahnviadukt...

Na direkt neben dem Viadukt! Die können dann logischerweise auch beim Umfallen auf dem Viadukt landen und dabei die Oberleitung und oder Stromschiene beschädigen. Möglich auch, dass ein Zug drauffährt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Bahnsteigkante
Wo gibt es denn da Bäume an der Strecke, die auf die Gleise fallen können. Ist doch Stadtbahnviadukt...

Na direkt neben dem Viadukt! Die können dann logischerweise auch beim Umfallen auf dem Viadukt landen und dabei die Oberleitung und oder Stromschiene beschädigen. Möglich auch, dass ein Zug drauffährt.

Genau: Berlin ist eine grüne Stadt!;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo,

Zitat
Jay
Ganz nebenbei - gestern gab es einen Wasserrohrbruch in der Schönhauser Allee. Die M1 ist in zwei Hälften getrennt. Gestern fuhr die Südhälfte noch zum Steinberg. Heute hat man wohl genügend Zweirichter vorgekramt, um nur noch zum U Eberswalder Str. fahren zu müssen.

Hier noch eine Aufnahme vom vergangenen Mittwoch...


2015, Berlin-Prenzlauer Berg (Kastanienallee).

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Für die , die es interessiert :

Auf der S 46 fuhr heute mind. ein Vz (480-537)(im Verbund eines Vollzuges) komplett mit Klappfenstern aus der BR 481/482 (sieht sogar besser aus als mit den originalen grossen Klappfenstern). Der muss wohl schon ein paar Tage oder Wochen unterwegs sein , denn die Scheiben waren schon ordentlich zerkratzt und´n Foto konnte ich wegen "äusserlicher moderner Kunst" nich`machen .
P.S. Die letzten beiden Vz der S46 waren noch mit den grossen Klappfenstern .
Am S+U-Bhf. Neukölln wird der Bus 171 + N79 wohl ab 19.10.12 wieder seine alte Route über Saalestr. fahren können , wobei mind. eine Buslinie in Richtung Silbersteinstr. nicht in der Karl-Marx-Str. direkt am U-Bahn Eingang "U-Neukölln" hält sonder an einer extra Haltestelle in der Saalestr. (kennt jemand den Sinn oder die Logik das eine Linie in der Saalestr. und die andere Linie in der Karl-Marx-Str. hält ?)



Tante Edit gab mir `ne Idee: Vielleicht halten 171 & N79 ja am U-Bhf. Neukölln in der Karl-Marx-Str. und besagte Haltestelle in der Saalestr. könnte nach einer Schleifenfahrt des 171 eine Betriebshaltestelle werden/sein (anstelle von S-Bhf Sonnenallee/Saalestr.) , oder ich bin auf`m Holzweg , also wer hat (andere) Info`s dazu .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2012 03:49 von Zektor.


.. auch nur Spekulationen. Aber der 19. is n Freitag. Ich finde gerade keinen Grund, weswehen ne Tageslinie ab nem Freitag ne neue Haltestelle kriegen sollte ...
An dem Tag wird die Kreuzung und die Streße wiedereröffnet. Deshalb fährt ab Freitag wieder der Bus durch die Saalestr. Oder wäre es dir lieber wenn man erst ab Montag da lang fährt obwohl die Straße ab Freitag auf ist. Nur damit es sich besser anhört?

Zitat
Denyo
.. auch nur Spekulationen. Aber der 19. is n Freitag. Ich finde gerade keinen Grund, weswehen ne Tageslinie ab nem Freitag ne neue Haltestelle kriegen sollte ...
Wie die Berliner Zeitung berichtet, klagt die Bahn vor dem Berliner Kammergericht gegen das Vergabeverfahren.

Zitat

„Wir sollen für Züge, die wir noch gar nicht kennen, für die Zeit bis 2050 ein Angebot abgeben“, wundert sich Buchner. Die Bahn stellte bei der Vergabekammer der Senatswirtschaftsverwaltung einen Nachprüfungsantrag, der dort zurückgewiesen wurde. Doch die Kammer habe sich mit der Vertragsdauer gar nicht auseinander gesetzt, so die Bahn. Darum ziehe sie vor Gericht.

Artikel
Zitat
Schweinebacke
An dem Tag wird die Kreuzung und die Streße wiedereröffnet. Deshalb fährt ab Freitag wieder der Bus durch die Saalestr. Oder wäre es dir lieber wenn man erst ab Montag da lang fährt obwohl die Straße ab Freitag auf ist. Nur damit es sich besser anhört?

Zitat
Denyo
.. auch nur Spekulationen. Aber der 19. is n Freitag. Ich finde gerade keinen Grund, weswehen ne Tageslinie ab nem Freitag ne neue Haltestelle kriegen sollte ...

Naja o.k. , aber wenn`s keine Betriebshaltestelle wird , welchen Sinn hat es denn die eine Linie in der Saalestr. und die andere Linie in der Karl-Marx-Str. (Eingang U-Neukölln)
halten zu lassen oder hat die BVG für die eine Linie (wahrscheinlich 171 ?) noch keine Genehmigung für den Halt in der Karl-Marx-Str./U-Bhf. Neukölln (nur ne Vermutung)
Eine von den beiden neuen wird eine reine Nachtbushaltestelle, alle Haltestellen am Bahnhof Neukölln werden leicht bis stärker verlegt. Der Bus 171 vom Flughafen hält dann zB unter der Brücke. Das alles läuft unter dem Motto Optimierung der Umsteigewege.

Zitat
Zektor
Zitat
Schweinebacke
An dem Tag wird die Kreuzung und die Streße wiedereröffnet. Deshalb fährt ab Freitag wieder der Bus durch die Saalestr. Oder wäre es dir lieber wenn man erst ab Montag da lang fährt obwohl die Straße ab Freitag auf ist. Nur damit es sich besser anhört?

Zitat
Denyo
.. auch nur Spekulationen. Aber der 19. is n Freitag. Ich finde gerade keinen Grund, weswehen ne Tageslinie ab nem Freitag ne neue Haltestelle kriegen sollte ...

Naja o.k. , aber wenn`s keine Betriebshaltestelle wird , welchen Sinn hat es denn die eine Linie in der Saalestr. und die andere Linie in der Karl-Marx-Str. (Eingang U-Neukölln)
halten zu lassen oder hat die BVG für die eine Linie (wahrscheinlich 171 ?) noch keine Genehmigung für den Halt in der Karl-Marx-Str./U-Bhf. Neukölln (nur ne Vermutung)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen