Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 18.10.2012 23:24 |
Naja wenn ich das richtig im Video gesehen habe , dann waren von den 3 Zügen (bei der Hälfte des Videos) nur einer ein Vollzug , die anderen beiden waren jeweils einZitat
Gespenst des Kommunismus
Am 21. Dezember 1997 ..... Der Höhepunkt der Sternfahrt war die Parallelfahrt von drei Stadtbahner-Vollzügen von Ostkreuz nach Warschauer Straße.
.....
Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 18.10.2012 23:44 |
Immer diese Nörgler... ;) Ich hab darauf gar nicht geachtet. Aber Du hast recht, ich ändere das mal fix ab. Danke Dir für den Hinweis.Zitat
Zektor
Naja wenn ich das richtig im Video gesehen habe , dann waren von den 3 Zügen (bei der Hälfte des Videos) nur einer ein Vollzug , die anderen beiden waren jeweils ein
3/4-Zug und ein HalbZug !
Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 19.10.2012 00:20 |
Zitat
Gespenst des Kommunismus
Immer diese Nörgler... ;) Ich hab darauf gar nicht geachtet. Aber Du hast recht, ich ändere das mal fix ab. Danke Dir für den Hinweis.Zitat
Zektor
Naja wenn ich das richtig im Video gesehen habe , dann waren von den 3 Zügen (bei der Hälfte des Videos) nur einer ein Vollzug , die anderen beiden waren jeweils ein
3/4-Zug und ein HalbZug !
Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 19.10.2012 00:24 |
Zitat
Zektor
War nicht Bös` gemeint ;)
Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 19.10.2012 16:13 |
Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 19.10.2012 16:30 |
Zitat
Harald Tschirner
Gegen 1600 Uhr begann hier die Versteigerung der Inneneinrichtung des Viertelzuges 475/875 033 am Bahnsteig C.
Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 19.10.2012 21:38 |
Zitat
Gespenst des Kommunismus
Zitat
Harald Tschirner
Gegen 1600 Uhr begann hier die Versteigerung der Inneneinrichtung des Viertelzuges 475/875 033 am Bahnsteig C.
Wie gut, daß ich mir schon 1995 Stadtbahner-Teile im RAW Sw geholt hab'. Da gab's den Zugzielkasten mit Ostberliner Zielfilm um 5,75 DM, Ein Innenraum-Glühlampengehäuse war um 1,15 DM zu haben...
Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 19.10.2012 22:16 |
Zitat
Henning
Glühbirnenlampen aus Messing
Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 19.10.2012 22:18 |
Zitat
Henning
Zitat
Gespenst des Kommunismus
Zitat
Harald Tschirner
Gegen 1600 Uhr begann hier die Versteigerung der Inneneinrichtung des Viertelzuges 475/875 033 am Bahnsteig C.
Wie gut, daß ich mir schon 1995 Stadtbahner-Teile im RAW Sw geholt hab'. Da gab's den Zugzielkasten mit Ostberliner Zielfilm um 5,75 DM, Ein Innenraum-Glühlampengehäuse war um 1,15 DM zu haben...
Die Baureihe 475 hatte als einzige Vorkriegsbaureihe noch die originale Ausstattung. Sie hatte kein Türschließ-Warnsignal, Holzsitze, Glühbirnenlampen aus Messing als Innenbeleuchtung und an der Front drei Fenster.
Die Baureihen 476 und 477 wurden modernisiert. Sie hatten Türschließ-Warnsignal, Polstersitze, Leuchtstofflampen als Innenbeleuchtung und an der Front zwei Fenster.
Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 20.10.2012 05:16 |
Zitat
Stephan66
Was aber viel Bedeutsamer ist, sie fuhren unabhängig der Jahreszeit zuverlässig, egal ob mit oder ohne Modernisierung.
Zitat
Das Ganze mit Technik von vor jetzt über 70 Jahren, inzwischen fast 100 Jahren. Traurig, daß soetwas mit High-Tech nicht möglich ist.
Zitat
Gleiches gilt auch in anderen Bereichen, sage nur Autobahnen, passt zwar nicht in dieses Forum, aber ist in der Allgemeinheit nachvollziehbar.
Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 20.10.2012 11:57 |
Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 20.10.2012 12:45 |
Zitat
Stephan66
Was ich sagen will, ist, daß heute gebaute Triebfahrzeuge oder auch mein Beispiel, Autobahn, nicht die Qualität aufweisen, welche zu Erwarten wäre.
10 Jahre Nutzungsdauer für eine Autobahn ist doch wohl ein Witz. Oder Triebfahrzeuge, an denen ständig nachgebessert werden muß.
Das hat wenig mit Qualität Made in Germany zu tun.
Hauptursache dürfte jedoch der Kostenfaktor sein.
Gruß Stephan
Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 20.10.2012 12:55 |
Zitat
Nicolas J.
Selbstverständlich sind Präzision und Langlebigkeit auch nach dem Zweiten Weltkrieg (ja, bis heute und sicher auch noch morgen!) nicht ausgestorben, sonst würde "Made in Germany" uns nicht seit Jahren den Titel des Exportweltmeisters sichern.
Re: Rückblick: 21. Dezember 1997 - Abschiedsfahrt der Baureihe ET 165 "Stadtbahner" 20.10.2012 13:18 |
Zitat
Stephan66
Hauptursache dürfte jedoch der Kostenfaktor sein.