Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - November 2012
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
IsarSteve
How to be English.. Don't ever take what is written (by yourself or others) seriously.

Wenn die Lektionen nicht alle so herrlich überspitzt geschrieben gewesen wären, hätte ich ja nichts zu lachen gehabt. Da der Autor seiner Leserschaft aber sogar auferlegt, mindestens zwei der unzähligen Möglichkeiten, eine Flasche anders als mit einem Flaschenöffner zu öffnen, zu erlernen, nahm ich an, die Briten würden bei einem derartigen Versuch zunächst probieren, den Deckel abzubrennen. ;)

Zitat
IsarSteve
and ediT: Learn to be able to laugh about yourself and don't, don't feel the need to question everything.

Keine Sorge, über mich selbst und auch über so manche Deutsche Eigenheit kann ich mich sogar köstlich amüsieren.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Aktuell:
Zitat
S-Bahn
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 17.11. um 01:54 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Warschauer Straße ist der Zugverkehr zwischen Rummelsburg und Ostbahnhof zur Zeit unterbrochen.

Wir bitten um Entschuldigung.

Und das noch ohne SEV.

Na hoffentlich gibt das kein Chaos im Nachtverkehr >>> und das bei dieser Kälte [bibber / brrrrrr]

Edit: Um 2:45h Polizeieinsatz beendet , war wohl doch nicht so gravierend.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2012 02:51 von Zektor.
und es ging weiter, Stellwerksstörung Bereich Treptower Park: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gestern hab ich mich noch gewundert, warum das Stellwerkupdate nun gerade in der Nacht Fr/Sa gemacht werden muss. Im Nachhinein natürlich ein Glücksfall. Hätten diese Stellwerksstörungen den Berufsverkehr getroffen, dann wäre das morgendliche Chaos mal wieder perfekt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
micha774
Zitat
T6Jagdpilot

zu 2. Dann hast Du Dich während Deiner Pause in einem Kundenfrequentierten Bereich aufgehalten,
und bist ( mit Kittel?!) als Arbeitsleistender zu erkennen.
Mein Fazit: Selbst Schuld.

T6JP

Also läufst du in deinen Pausen nackt herum um nicht angesprochen zu werden?!

Nein, sonst zieht mich Greenpeace ins Wasser zurück ;-)

Aber ich vermeide es tunlichst, während der mir zugestandenen Pause in Kundenrelevanten Räumen
in Dienstkleidung herumzulaufen...

T6JP
Zitat
Philipp Borchert
Kann sein, dass ich's überlesen habe, aber in das "Forum 2" in Köpenick soll ein BVG-Kundenzentrum einziehen.

Finde ich sehr löblich, dass die BVG mit ihrem Vertrieb wieder mehr in die Fläche geht.

Nur wann,ist da nicht vermerkt.



GLG.................Tramy1
Hallo liebe TRAM-Fans.

In der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 1:00 Uhr.
Schön, wenn dann eine gute Freundin nach der Arbeit nach Hause möchte.
Sie ist dann gelaufen. 3km und dafür ne Monatskarte bezahlt. Egal welche Ursache dazu führte, mit einem Bus währe es nicht dazu gekommen.

Gruß von Bimmelbahn


Zitat
Stephan66
Hallo liebe TRAM-Fans.

In der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 1:00 Uhr.
Schön, wenn dann eine gute Freundin nach der Arbeit nach Hause möchte.
Sie ist dann gelaufen. 3km und dafür ne Monatskarte bezahlt. Egal welche Ursache dazu führte, mit einem Bus währe es nicht dazu gekommen.

Gruß von Bimmelbahn

Oh, der 101er schafft das in der Leibnitzstr. auch, und der hat noch nicht einmal Nachtverkehr...
Genau, deshalb hab ich im Frühjahr diesen Jahres einmal nachts fast ne Stunde auf meinen Nachtbus warten müssen...*rolleyes*
Ein Autofahrer hatte ne Ampel umgelegt und nichts ging mehr. Aber das gibt es in deiner Welt ja nur bei der Straßenbahn.
Die Realität sieht aber anders aus als du sie dir einredest.

Das hätte mit einer Straßenbahn nie passieren können.
Das solch eine Anwort kommt, war mir ziemlich klar.
Das ein schienengebundes Fahrzeug einem Hindernis nur sehr schlecht ausweichen kann, in Gegensatz zu einem Bus, wird Deinerseits jedoch vollkommen unberücksichtigt gelassen.
Und dann wird noch extra betont, das es ein böser Autofahrer war, welcher eine Ampel umgenietet hat.

Ich red mir eben die Straßenbahn nicht schön, wie einige andere es hier tun.

Gruß Stephan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2012 02:46 von Stephan66.
Zitat
Stephan66
Das ein schienengebundes Fahrzeug einem Hindernis nur sehr schlecht ausweichen kann, in Gegensatz zu einem Bus, wird Deinerseits jedoch vollkommen unberücksichtigt gelassen.

Mein Nachtbus konnte die gesperrte Heerstraße nicht umfahren. Da nutzte mir und den anderen Fahrgästen die angebliche Flexibiltät auch nichts. Wir mussten warten. Busse können übrigens auch nicht jede Straße nutzen und sind daher auch nicht so flexibel wie es auf den ersten Blick scheint. Du übertreibst maßlos.

Zitat
Stephan66
Und dann wird noch extra betont, das es ein böser Autofahrer war, welcher eine Ampel umgenietet hat.

Wo schrieb ich was von "böser Autofahrer"? Spar dir deine sinnfreien Unterstellungen. Ich bin selber tagtäglich oftmals mehr als 100km
in dieser Stadt mit dem Dienstwagen unterwegs.

Zitat
Stephan66
Ich red mir eben die Straßenbahn nicht schön, wie einige andere es hier tun.

Nö, aber du redest sie schlecht und das mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten.
Zitat
Stephan66
Das ein schienengebundes Fahrzeug einem Hindernis nur sehr schlecht ausweichen kann, in Gegensatz zu einem Bus, wird Deinerseits jedoch vollkommen unberücksichtigt gelassen.

Zurücksetzen ist bei der Straßenbahn viel einfacher - zumal auf Eigentrasse.
Gäbe es noch über 600km Straßenbahn, würde das auch viel öfter Sinn ergeben, da man kleinräumig umleiten könnte.

Aber Gottseidank neigt der Straßenverkehr nirgends zu Stauungen bei Unfällen und dergleichen, so dass jedem betroffenen Bus stets perfekte Alternativrouten offenstehen.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
Stephan66
Hallo liebe TRAM-Fans.

In der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 1:00 Uhr.
Schön, wenn dann eine gute Freundin nach der Arbeit nach Hause möchte.
Sie ist dann gelaufen. 3km und dafür ne Monatskarte bezahlt. Egal welche Ursache dazu führte, mit einem Bus währe es nicht dazu gekommen.

Gruß von Bimmelbahn

Bei Sperrungen auf Straßen fliegt ein Bus stehts drüber oder wird als Gelenkbus wie der N65
durch die kleinste Nebengasse umgeleitet.
beim Bus gibt es natürlich nieee technische oder personelle Ausfälle,
und überhaupt niiiiemals beim Nachtverkehr....

O Herr... wirf Hirn...

T6JP
Zitat
Stephan66
Sie ist dann gelaufen. 3km und dafür ne Monatskarte bezahlt.

Und sie hat sich wirklich eine Monatskarte gekauft, um einmalig 3 km zurückzulegen?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Merkt ihr was ? Immer wieder derselbe Quatsch wegen Straßenbahn und Bus ?!
Meine Güte, dann meide die Straßenbahn, nutze sie nicht und lass einfach solche Kommentare. Man muss doch nicht immer provozieren.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Merkt ihr was ? Immer wieder derselbe Quatsch wegen Straßenbahn und Bus ?!
Meine Güte, dann meide die Straßenbahn, nutze sie nicht und lass einfach solche Kommentare. Man muss doch nicht immer provozieren.

Was wäre (ohne h!) ein Troll, wenn er nicht provozieren könnte? ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Stephan66
Hallo liebe TRAM-Fans.

In der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 1:00 Uhr.
Schön, wenn dann eine gute Freundin nach der Arbeit nach Hause möchte.
Sie ist dann gelaufen. 3km und dafür ne Monatskarte bezahlt. Egal welche Ursache dazu führte, mit einem Bus währe es nicht dazu gekommen.

Gruß von Bimmelbahn

Bei Sperrungen auf Straßen fliegt ein Bus stehts drüber oder wird als Gelenkbus wie der N65
durch die kleinste Nebengasse umgeleitet.
beim Bus gibt es natürlich nieee technische oder personelle Ausfälle,
und überhaupt niiiiemals beim Nachtverkehr....

O Herr... wirf Hirn...

T6JP

Ja, die Legende vom ach so flexiblen Bus wird immer wieder genährt. Legende deswegen, weil nicht nur hierzulande in praktisch allen Verkehrsunternehmen mit Straßenbahn- und Busbetrieb bei verglechbarem Umfeld Straßenbahnen (1) eine höhere Reisegeschwindigkeit und (2) eine höhere Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit als Busse aufweisen. Im Alltagsbetrieb bringt die vielbeschworene Flexibilität des Busses im Straßenverkehr also gar nichts bezüglich des Nutzens für den Fahrgast.

Oder anders formuliert: Einen Straßenbahntotalausfall erlebe ich auch in Berlin bei häufigster ÖPNV-Nutzung im Schnitt so ein- oder maximal zweimal im Jahr.
Bei bestimmten Buslinien dagegen ist der Zusammenbruch praktisch Alltag: Langsamste Reisegeschwindigkeit, Pulkbildungen, Überfüllungen. Und zwar deswegen, weil sich der so flexible Bus sich ja so schön flexibel an den Straßenverkehr anpzupassen hat.
Mir ist einmal jährlich eine Verspätung von 30 oder 45 Minuten lieber, als ein tagtäglich nicht kalkulierbare Fahrzeiten und je nach Verkehrslage Verspätungen zwischen 5 und 20 Minuten.

Die Flexibiltät des Systems Bus hat verkehrsplanerisch einzig und allein Bedeutung, dass es wesentlich einfacher ist, neue Linien einzurichten und auszuprobieren. Aber das hat mit dem Alltagsbetrieb so ziemlich gar nichts zu tun. Nicht grundlos schaffen Straßenbahnen eine wesentlich höhere Marktausschöpfung als Busse - die Abstimmung mit dem Fahrschein ist absolut eindeutig.

Ingolf
Zitat
Ingolf

Mir ist einmal jährlich eine Verspätung von 30 oder 45 Minuten lieber, als ein tagtäglich nicht kalkulierbare Fahrzeiten und je nach Verkehrslage Verspätungen zwischen 5 und 20 Minuten.

Ingolf

Dann meidest du also die S-Bahn? :-)
Zitat
Stephan66
Egal welche Ursache dazu führte, mit einem Bus währe es nicht dazu gekommen.

Da ist die Polizei aber anderer Meinung. Zitat aus der Pressemeldung:
"Drei Personen wurden in der vergangenen Nacht bei einem Autounfall in Wedding schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen kam es gegen 23 Uhr 30 im Kreuzungsbereich der See-/Osloer Straße zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. [...] Der Unfallort war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie zur Unfallaufnahme bis 4 Uhr gesperrt."

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
micha774
Zitat
Ingolf

Mir ist einmal jährlich eine Verspätung von 30 oder 45 Minuten lieber, als ein tagtäglich nicht kalkulierbare Fahrzeiten und je nach Verkehrslage Verspätungen zwischen 5 und 20 Minuten.

Ingolf

Dann meidest du also die S-Bahn? :-)

Insbesondere die S85, wenn auch zugegebenerweise nicht ganz freiwillig... ;-)
Bei der S-Bahn bleiben mir inzwischen die Worte weg - da nützt auch nicht viel, wenn Buchner immer wieder ganz eloquent eine rational-technische Begründung für jedes Problem liefert und Besserung gelobt. Es wird nicht besser - und ich gehe davon aus, dass eine durchgreifende Besserung von der DB und seinem Eigner, dem Bund auch nicht gewollt ist. Und Berlin lässt das sich ja gefallen...

Bei der U-Bahn wiederum sieht man zwar noch fahrplanmäßig genug Züge, diese doch allzuoft nur noch in arg geschrumpftem Zustand.
So gibt es seit Tagen auf der U2 im gesamten Tagesverkehr Umläufe mit 6-Wagen-Zügen und auch dieses Wochenende konnte ich unerträgliche Zustände im Spät-/Nachtverkehr auf der U8 und U2 beobachten - bei Einsatz von jeweils Vier-Wagen-Zügen. Es sind erneut nicht alle Fahrgäste mitgekommen.

Wir schaffen es noch, den gesamten ÖPNV in unserer Stadt zugrunde zu richten...

So,jetzt aber genug Frust zum Sonntagmittag heruntergeschrieben... ;-)

Ingolf
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen