Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - November 2012
geschrieben von Forummaster Berlin 
Das Jugendamt muss eine Gratwanderung zwischen dem Recht aber auch der Pflicht der Eltern auf Erziehung des Kindes einerseits und der Gefahr der Kindeswohlgefährdung andererseits eingehen. Hier die immer die optimale Entscheidung zu fällen dürfte selbst mit mehr Personal sehr schwierig sein. Ich war - durch private Umstände - als ich 17 war dem Jugendamt unterstellt. Dieses war quasi mein Vormund. Kann mich noch gut an das erste Gespräch erinnern. "Falls sie der Meinung aind irgendwas läuft nicht in Ordnung, lassen sie uns drüber reden bevor die Kamerateams vor der Tür stehen".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Habt Ihr da draußen überhaupt eine Ahnung was für ein Verkehrschaos z.Z.in der Mollstraße bei der Strab ist ?? Die Baustelle in der Liebknechtstr. machts möglich. Jetzt ist auch noch die Ampel am Prenzlauer Tor ausgefallen. Darum das Chaos.
Gruß Pensionär
Zitat
Pensionär
Habt Ihr da draußen überhaupt eine Ahnung was für ein Verkehrschaos z.Z.in der Mollstraße bei der Strab ist ?? Die Baustelle in der Liebknechtstr. machts möglich. Jetzt ist auch noch die Ampel am Prenzlauer Tor ausgefallen. Darum das Chaos.
Gruß Pensionär

Der Stau der Elektrischen ging schon heute vormittag an der Liebknecht/Memhardstr los, wenn M2,M4,M5,M6 vor zur Ampel wollten.
Besonders, wenn ne Traktion aus GT-Tonnen dazwischen rollte.Die Phasen der Ampeln sind nicht dafür ausgelegt.
Das ist aber nicht Sache der BVG...
In der Gegenrichtung das selbe...und die Weiche rein zur Dirksen wollte auch öfter nicht.

T6JP
Heute morgen doppeltes Pech auf der U9. Erst kommt wegen irgendwas die U-Bahn zu spät (Bundesplatz Ri.Zoo) Der nächste Zug folgt aber auch erst nach weiteren 4 Minuten und wird obendrein auch als Kurzzug angekündigt. Da alles F-Züge sind natürlich mit extrem schlechter Stehplatzausnutzung der Gangbereiche.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Am Bf Baumschulenweg stadteinwärts steht am Bahnsteigende nun ein Spiegel, allerdings noch eingepackt. "ZAT light" oder wofür wird der sein?
Ein Spiegel? Ich dachte Züge dürfen nur nach BOStrab über Spiegel abgefertig werden - nicht aber nach EBO?
Zitat
samm
Ein Spiegel? Ich dachte Züge dürfen nur nach BOStrab über Spiegel abgefertig werden - nicht aber nach EBO?

In Birkenstein funktioniert das schon seit einiger Zeit.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat

Ein Spiegel? Ich dachte Züge dürfen nur nach BOStrab über Spiegel abgefertig werden - nicht aber nach EBO?
Gibt es im EBO Bereich auch häufiger. Nur bei der S-Bahn Berlin war mir das neu ...
Mir fällt auch gerade ein, dass die 481er ja sogar diese ausklappbaren Spiegel besitzen!

Nun habe ich in meiner Erinnerung gekramt und vertrete folgende -neue- Meinung: ;D
Es dürfen nur Halbzüge im Spiegel abgefertigt werden.
Mir ist so, als gäbe es eine Meter-Grenze ...
Zitat
samm
Mir fällt auch gerade ein, dass die 481er ja sogar diese ausklappbaren Spiegel besitzen!

Nun habe ich in meiner Erinnerung gekramt und vertrete folgende -neue- Meinung: ;D
Es dürfen nur Halbzüge im Spiegel abgefertigt werden.
Mir ist so, als gäbe es eine Meter-Grenze ...

Birkenstein - S5 - Vollzüge

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
samm
Mir fällt auch gerade ein, dass die 481er ja sogar diese ausklappbaren Spiegel besitzen!

Nun habe ich in meiner Erinnerung gekramt und vertrete folgende -neue- Meinung: ;D
Es dürfen nur Halbzüge im Spiegel abgefertigt werden.
...

Habe es schon mehrmals Erlebt, das die Abfertigung über Spiegel bei ZAT beim Vollzug durchgeführt wurde.

Ob das Erlaubt ist Offiziell, danach wurde dabei nicht gefragt.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2012 21:26 von Tramy1.
Berlin (dapd). Extrem zeitaufwendige Zulassungsverfahren für Züge gehören vielleicht bald der Vergangenheit an.

Der Bundesrat segnete am Freitag in Berlin das "Handbuch für Eisenbahnfahrzeuge" ab. Diese Vereinfachung der Zulassungsvorschriften soll Herstellern und Behörden mehr Planungs- und Rechtssicherheit beim "Schienen-TÜV" geben.


Betriebsgenehmigungen für Triebzüge des Personenverkehrs waren in der Vergangenheit oft mit jahrelanger Verzögerung erteilt worden, was nicht nur auf Unzulänglichkeiten bei der Qualität, sondern auch auf komplizierte Zulassungsprozeduren zurückgeführt wurde. Das soll mit dem schon im April 2011 vorgestellten Handbuch anders werden, das mehrere andere ändert, darunter auch europäische Verordnungen.
Die jüngste Verzögerung bei der Auslieferung von acht fest für Dezember zugesagten neuen Siemens-ICE-Zügen ist Thema einer Spitzenrunde der Bahnindustrie mit der Deutschen Bahn AG (DB) Mitte Dezember. Das Treffen beschäftige sich auch mit anderen vergleichbaren Fällen, die auch andere Hersteller wie Bombardier und Stadler Pankow betreffen.
Siemens hatte am Mittwochabend eingeräumt, nicht wie versprochen bis zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember 8 von 16 von der DB bestellte ICE-Züge vom Typ Velaro D betriebsbereit liefern zu können. Softwareprobleme, die sich auch auf die Bremsanlage auswirkten, wurden als Hauptgrund für das Versagen der Zulassung genannt.

GLG.................Tramy1
Genau. Vollzüge dürfen nicht über den Spiegel abgefertigt werden. Damit ist aber der Spiegel am Zug gemeint.
Da ja seit längerer Zeit ein kleinerer Personalmangel bei der S-Bahn herscht und der durch übermäßig viele dieses Jahr aus dem Fahrdienst ausgeschiedene Fahrer auch weiterhin bestehen wird erlauben sich einige Fahrer etwas mehr als sie eigentlich sollten. Frei nach dem Motto: Was sollen die machen...
Was die machen sollen?

Scharf kontrollieren und derart fahrlässiges Verhalten mit allen Konsequenzen des Arbeitsrechts belegen.
Aber man schaltet ja lieber sinnfreie Ansagen zur Fahrgasterziehung...
Um sowas so zu verfolgen wie man es verfolgen sollte wird es die nächsten 3 Jahre nicht genug Fahrer als Ersatz bei der S-Bahn geben.
Derzeit hören immer noch mehr auf als ausgebildet werden können.
Mir sind ein paar faule Fahrer lieber als 40% Fahrtausfall.
Zitat
Schweinebacke
Mir sind ein paar faule Fahrer lieber als 40% Fahrtausfall.

Ich komme lieber sicher ans Ziel! Denn wenn sich eine Schlamperei erstmal eingeschlichen hat, dann folgt meist die Nächste...!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2012 23:38 von Anton Banasch.
Du kommst auch so sicher ans Ziel. Manche Sachen sind einfach übertrieben.
Aber das sind halt so typische Sprüche eine SBTs der noch nie im Führerstand war und nicht beurteilen kann was im Fahrdienst notwendig ist und was übertrieben ist..
Zitat
Schweinebacke
Aber das sind halt so typische Sprüche eine SBTs der noch nie im Führerstand war und nicht beurteilen kann was im Fahrdienst notwendig ist und was übertrieben ist..

Wie gut das du meinen Lebenslauf besser kennst als ich selbst...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2012 00:25 von Anton Banasch.
Zitat
Schweinebacke
Du kommst auch so sicher ans Ziel. Manche Sachen sind einfach übertrieben.
Aber das sind halt so typische Sprüche eine SBTs der noch nie im Führerstand war und nicht beurteilen kann was im Fahrdienst notwendig ist und was übertrieben ist..

Es gibt unendlich viele Unglücke, die durch Lokführer, Piloten, Kapitäne [1] o.ä. verursacht wurden, weil diese Sicherheitsvorschriften für übertrieben hielten.

[1] gibt es natürlich nicht nur im Transportsektor
Zitat
Pensionär
Habt Ihr da draußen überhaupt eine Ahnung was für ein Verkehrschaos z.Z.in der Mollstraße bei der Strab ist ?? Die Baustelle in der Liebknechtstr. machts möglich. Jetzt ist auch noch die Ampel am Prenzlauer Tor ausgefallen. Darum das Chaos.
Gruß Pensionär

Öhm, ich fand die Tramschlange in der K-L-Straße (Richtung Prenzlauer Berg) gestern (Freitagnachmittag) viel bemerkenswerter. Von der Dircksen- bis zur Torstraße reihte sich Wagen an Wagen, man hätte es eigentlich auch für einen sehr, sehr, sehr langen Zug halten können.

Daraus resultierte dann natürlich folgender DAISY-Anzeiger, der mich bald darauf dann auf der Greifswalder Straße (planmäßig: 3-Min.-Takt) empfing:

-------------------------------
M4 Hackescher Markt 12 Min.
M4 Hackescher Markt 13 Min.
[40-Euro-Abo-Laufband]
-------------------------------

Grüße
Nic
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen