Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread IV / 2013 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Zektor 
Heute (Winterfahrplan = stündlich mit zwei Umläufen) fuhren zwei DL-Wagen.
NUn weiß ich nicht ob das die Regel ist, oder ob die ATB einen Wagenausfall hatte,
aber die ATB hat mit meiner Frage an sich nichts zu tun.
Ich habe mich blöd ausgedrückt - was ich meinte: Wenn die ATB Fahrten auf dem 218er hat, bei denen Doppeldecker eingesetzt werden müssen, dann hat die BVG vielleicht auch solche Fahrten in der Bestellung?
Joe
Re: Fragen-Thread IV / 2013
17.02.2013 01:12
Zitat
micha774
Heute (Winterfahrplan = stündlich mit zwei Umläufen) fuhren zwei DL-Wagen.

Heute (Sonnabend) fuhren 2 DLs?
Also in anderen Foren (wo Du auch Mitglied bist...) wurden 3195 und ex3413 gesichtet. Oder hat Dich da einer mit der "reinen" Nummer 3413 verwirrt...?
Ich habe nur 34 gelesen und bin drauf reingefallen.
Trotzdem bleibt meine Befremdnis das der zweite Wagen dort auch ein Doppeldecker war.
Das ist aber eigentlich immer so. Warum, wüsste ich durchaus auch mal gern. Vielleicht eine Vorgabe des touristsichen Charakters wegen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Warum fahren denn am Wochenende auf der 27 immer Zweirichter?
Weil die 27 z.T. vom Betriebshof Marzahn gestellt wird und das die Fahrzeuge sind, die unter der Woche auf der 18 unterwegs sind und daher am Wochenende anders verteilt werden. Deswegen siehst du die Zweirichter jetzt auch auf der M6 und M17.
Also eigentlich gibt es keinen begründeten Einsatz der GTZ? Warum können dann nicht trotzdem Einrichter fahren? Wenn am WE nun einer ausfällt, fehlt womöglich ein Fahrzeug unter der Woche. Und die Einrichter haben doch eine etwas höhere Kapazität, oder?!
Sie haben auf jeden Fall mehr Sitzplätze. Gerade am Wochenende kommt es darauf aber an.

Rein von der Kapazität dürften die GTZ als die größeren Fahrzeuge angesehen werden, da mehr Stehplatz vorhanden ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Tramler
Also eigentlich gibt es keinen begründeten Einsatz der GTZ? Warum können dann nicht trotzdem Einrichter fahren? Wenn am WE nun einer ausfällt, fehlt womöglich ein Fahrzeug unter der Woche. Und die Einrichter haben doch eine etwas höhere Kapazität, oder?!

Am Wochenende fahren in der Stadt nur Niederflurkurse auf den M-Linien (mit wenigen Ausnahmen)
Ergo müssen alle Flachwagen raus auf Strecke.
Und wenn ein GTZ ausfällt ( ein paar sind ja immer über,knapp wird es nur bei Baustellen, wie ab 11.3. auf der 62),
dann fährt halt ersatzweise ein Tatra auf einer ER-Linie...

T6JP
Hast du da gerade GTZ-Einsatz auf der 62 angedeutet? Auf der BVG-Seite finde ich dazu nix (also keine angekündigten Bauarbeiten).

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Hast du da gerade GTZ-Einsatz auf der 62 angedeutet? Auf der BVG-Seite finde ich dazu nix (also keine angekündigten Bauarbeiten).

Ab 11.3. bis 22.4. sind Bauarbeiten ab Rahnsdorfer Str. geplant-
( SEV Rahnsdorfer-SBf.Mahlsdorf)

T6JP
Für drei Haltestellen Ersatzverkehr?
Zitat
micha774
Für drei Haltestellen Ersatzverkehr?

Möchtest du lieber laufen?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
micha774
Für drei Haltestellen Ersatzverkehr?

ca. 1800m zu Fuss..ggf. bergauf.. viel Spass
Wird mit den Bauarbeiten dort auch irgendwas verändert oder nur das Bestehende instandgesetzt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Wird mit den Bauarbeiten dort auch irgendwas verändert oder nur das Bestehende instandgesetzt?

Soweit mir bekannt ist, nur Gleiserneuerung einschl. Weiche Rahnsdorfer bis zur Weiche an der Endhaltestelle.

T6JP
Heute fehlten gleich zwei F8E auf der M5 ( wurden -leider- wie üblich, wenn ein F8E außerplanmäßig ? fehlt, durch ein GTZ ) ersetzt . Weiß jemand warum heute gleich 2 F8E's fehlten ? Und warum man nichtmal eine KT-Traktion , wenn nicht schon wie versprochen 2GT6/Z, geschickt hat ?

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Weiß jmd., was es mit den oft zu sehenden Stellen, wie im Bild auf sich hat und warum es da immer solche Schadstellen im Asphalt gibt?


Würde tippen das, zwischen Schiene und Straße das Füllmaterial heraus gebrochen ist, dadurch Wasser eindringt, im Winter gefriert, und letztlich durch Belastung des Verkehrs, nach und nach quasi auf gesprengt wird, und letztlich zum Schlagloch wird.
Dieses Thema wurde beendet.