Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread IV / 2013 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Zektor 
Zitat
Bahnsteigkante
*daumen runter* könnt ihr eure unfachlichen stenkereien vielleicht in einem anderen forum ausleben?! Das nervt nämlich!!!

Ich persönlich finde Menschen, die nicht in der Lage sind "Stänkereien" korrekt zu schreiben wesentlich nervender als der kleine Disput zwischen der Schweinebacke und Tradibahner.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2013 01:30 von Anton Banasch.
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Bahnsteigkante
*daumen runter* könnt ihr eure unfachlichen stenkereien vielleicht in einem anderen forum ausleben?! Das nervt nämlich!!!

Ich persönlich finde Menschen, die nicht in der Lage sind "Stänkereien" korrekt zu schreiben wesentlich nervender als der kleine Disput zwischen den Schweinebacke und Tradibahner.

Und ich finde nun dieses Rumgezicke, unachtsame Teilnehmer im Hinblick auf ihre Rechtschreibung und die, die das regelmäßig anprangern sehr nervtötend. Bringt uns das aber nun weiter? Nein!
Anonymer Benutzer
Re: Fragen-Thread IV / 2013
22.02.2013 14:05
Jawohl! Schwanzvergleich... ;-)
Ich denke, einer der Forenmeister würde, zu so etwas nein sagen.
Kennt ihr noch die Glühbirnen-Geschichte? Das liest sich fast genau so...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
B2T:
Vorhin stand 2661 im Bahnhof Alex richtung Wittenau am Bahnsteig. Wie kommt der dahin??? Was habe ich verpasst? Seitwann ist der nichtmehr auf der U55??? Hatte mich nur über das Coorperate-Design aber die alten Türgriffe gewundert...

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Metropolitan
B2T:
Vorhin stand 2661 im Bahnhof Alex richtung Wittenau am Bahnsteig. Wie kommt der dahin??? Was habe ich verpasst? Seitwann ist der nichtmehr auf der U55??? Hatte mich nur über das Coorperate-Design aber die alten Türgriffe gewundert...

Hatte 2660 am 19.01. auf einem Tieflader auf der Landsberger Allee stadtauswärts gesichtet. Vermutlich auf dem Weg nach Friedrichsfelde, also war zumindest dieser und wahrscheinlich auch 2661 danach nicht auf der U55 anzutreffen. Dann wurden die jetzt wohl erstmal nicht wieder in die U55 gehoben.
Gibt er weiterhin karibische Klänge von sich?
Zitat
BVG-Fuchs
Gibt er weiterhin karibische Klänge von sich?

Das VIDEO beweist: Nein! ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Tramler
Zitat
Metropolitan
B2T:
Vorhin stand 2661 im Bahnhof Alex richtung Wittenau am Bahnsteig. Wie kommt der dahin??? Was habe ich verpasst? Seitwann ist der nichtmehr auf der U55??? Hatte mich nur über das Coorperate-Design aber die alten Türgriffe gewundert...

Hatte 2660 am 19.01. auf einem Tieflader auf der Landsberger Allee stadtauswärts gesichtet. Vermutlich auf dem Weg nach Friedrichsfelde, also war zumindest dieser und wahrscheinlich auch 2661 danach nicht auf der U55 anzutreffen. Dann wurden die jetzt wohl erstmal nicht wieder in die U55 gehoben.

Hat die U55 denn jetzt einen Dtw weniger, oder gab's für 2660/2661 einen Ersatz-Dtw?
Ich meine, das im Tunnel hinter Hauptbahnhof, in der Provisorischen Werkstatt noch einer Stand, ganz sicher weiß ich es jedoch nicht.
Zitat
Zektor
Hat die U55 denn jetzt einen Dtw weniger

So ist es. Erfahrungsgemäß kommt die Insellinie auch mit drei DTw und keinem Hilfszug klar.
Der Sparzwang zum Erreichen der schwarzen Null in der Bilanz erlaubt keine Reserven.

so long

Mario
Ähm ... aber das sind noch die alten Ansagen von Ingrid Metz-Neun ... oder ? Zwar mit dem neuen Pläpläng .. aber ich hatte sofort sentimentale Anwandlungen.
Zitat
eiterfugel
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Bahnsteigkante
*daumen runter* könnt ihr eure unfachlichen stenkereien vielleicht in einem anderen forum ausleben?! Das nervt nämlich!!!

Ich persönlich finde Menschen, die nicht in der Lage sind "Stänkereien" korrekt zu schreiben wesentlich nervender als der kleine Disput zwischen den Schweinebacke und Tradibahner.

Und ich finde nun dieses Rumgezicke, unachtsame Teilnehmer im Hinblick auf ihre Rechtschreibung und die, die das regelmäßig anprangern sehr nervtötend. Bringt uns das aber nun weiter? Nein!

Ich schließe mich eiterfugel an! Ich denke, wir sind alle Erwachsen genug, über Rechtschreibfehler hinwegsehen zu können. Doch wenn sich der Herr Banasch hier schon als Oberlehrer aufspielt, kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen, dass es grammatikalisch korrekt heißen müsste: "...der kleine Disput zwischen dem Schweinebacke..."!
Zitat
Olliver1977
dem

Der.
Zitat
DonChaos
Zitat
Olliver1977
dem

Der.


"Schweinebacke" ist doch ein Eigenname.....ich würde ja auch beispielsweise schreiben "Disput zwischem dem Olliver1977 und DonChaos".
Danke, ich habe den ärgerlichen Tippfehler korrigiert.

Welche F-Züge sind denn jetzt noch auf der U55?
Zitat
Anton Banasch
Danke, ich habe den ärgerlichen Tippfehler korrigiert.

Welche F-Züge sind denn jetzt noch auf der U55?

Guck'st Du hier: Die Berliner Linienchronik/Dtw der U55
Zitat
Olliver1977
Zitat
DonChaos
Zitat
Olliver1977
dem

Der.


"Schweinebacke" ist doch ein Eigenname.....ich würde ja auch beispielsweise schreiben "Disput zwischem dem Olliver1977 und DonChaos".

Und jetzt probieren wir das Ganze nochmal, indem wir ein wenig um die Ecke denken und den IronieDetektor auf höchste Stufe stellen.
Zitat
DonChaos
Zitat
Olliver1977
dem

Der.

Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber ich würde weder das eine noch das andere schreiben.

Ich würde schreiben: "... der kleine Disput zwischen (ohne "dem"/"der"/"die"/"das" oder was auch immer) Schweinebacke und Tradibahner ..."!
Dieses Thema wurde beendet.