Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread IV / 2013 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Zektor 
Aber warum ist das ein "sauberes" rechteckiges Stück? Da ist doch bestimmt was drunter? Für die Straßenbahn irgendwas induktives vielleicht?
Es scheint sich wohl eher um eine bereits geflickte Schadstelle zu handeln. Die neue Asphaltschicht war weniger fest als erwartet bzw. von anderer Konsistenz als der ursprüngliche Belag.

Eine technische Einrichtung kann mit gutem Gewissen ausgeschlossen werden, denn überdeckender Asphalt verhindert mögliche Wartungsversuche und hindert das Induktionsvermögen.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Und wie ist das mit den ganzen Induktionsschleifen auf der Fahrbahn vor den Lichtzeichenanlagen? Die sind ja auch wartungshemmend unter Asphalt begraben.
Zitat
samm
Und wie ist das mit den ganzen Induktionsschleifen auf der Fahrbahn vor den Lichtzeichenanlagen? Die sind ja auch wartungshemmend unter Asphalt begraben.

LZA-Induktionsschleifen liegen nicht unter der Deckschicht. Es wird eine Rille reingefräst (ohne die Schicht komplett zu zerschneiden) in der der Induktionsleiter gelegt wird. Auf dem Foto sieht man jedoch, dass ein (zerbröselter) Quader Asphalt drin liegt, der augenscheinlich keine Verbindung zur Umgebung aufweist. Daher meine Vermutung, dass es sich um eine halbherzige Ausbesserung des Belags handelt, die nun selbst wieder ausgebessert werden muss.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.2013 00:06 von Florian Schulz.
Zitat
gekberlin
Heute fehlten gleich zwei F8E auf der M5 ( wurden -leider- wie üblich, wenn ein F8E außerplanmäßig ? fehlt, durch ein GTZ ) ersetzt . Weiß jemand warum heute gleich 2 F8E's fehlten ? Und warum man nichtmal eine KT-Traktion , wenn nicht schon wie versprochen 2GT6/Z, geschickt hat ?

Heute hat man auf dich gehört und kt4d geschickt, dazu 4002 und 4015 und den GT6N-Z dafür auf die M4 geschickt.
Zitat
berliner
und den GT6N-Z dafür auf die M4 geschickt.

Der GTZ 2033 musste für einen ausgefallenen Tatrazug einspringen, nicht für einen Flexity.
Und ein KT4Dt ist derzeit planmäßig auf einem M5-Stammkurs im Einsatz.

so long

Mario
Hatte man kein kt4d übrig? Und sind drei kurze f6 Planmäßig? Also inkl. 3001.
Zitat
der weiße bim
Zitat
berliner
und den GT6N-Z dafür auf die M4 geschickt.

Der GTZ 2033 musste für einen ausgefallenen Tatrazug einspringen, nicht für einen Flexity.
Und ein KT4Dt ist derzeit planmäßig auf einem M5-Stammkurs im Einsatz.

Und trotzdem ist die Kapazität um ein vielfaches kleiner als die von 2KT4D und somit auch keine Rechtfertigung. Zumindest ist die Kapazität deutlich zu klein für M4/5.
Ist der KISS noch auf dem RE 2 unterwegs? Wenn ja, wann fährt er Samstag vormittag Richtung Wismar auf der Stadtbahn?
Vielen Dank schonmal im voraus.



Edit: RE 4 = RE 2. Vielen Dank.
Zitat
BVG-Fuchs
Ist der KISS noch auf dem RE 4 unterwegs? Wenn ja, wann fährt er Samstag vormittag Richtung Wismar auf der Stadtbahn?
Vielen Dank schonmal im voraus.

Da bringst Du etwas die Nummern durcheinander. Die KISS fahren im Moment nur auf dem RE4. Dieser fährt aber unten. Oben fährt der RE2 nach Wismar. Auf dem RE2 war vor einer Woche mal ein KISS im Einsatz, um zu gucken, wie er den Fahrplan einhält. Zur Zeit wurden keine Einsätze mehr gesichtet.

Gruß fairsein
Zitat
BVG-Fuchs
Ist der KISS noch auf dem RE 4 unterwegs? Wenn ja, wann fährt er Samstag vormittag Richtung Wismar auf der Stadtbahn?
Vielen Dank schonmal im voraus.

Im Regelfall werden alle vier Garnituren des RE4 mit ODEG-Zügen der BR 445/446 gefahren. Den Fahrplan gibt es hier:
[kursbuch.bahn.de]

Nach Wismar fährt allerdings der RE2 und von einem Planeinsatz der KISS ist bisher nichts bekannt. Den würde man es sicher hier [odeg.de] verkünden!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Oh sorry. Bin früher täglich damit gefahren. Ich schäme mich.

Schade. Plane für Samstag eine Fahrt ins Havelland und hätte den „komfortablen innovativen spurtstarken S-Bahn-Zug“ gern mit ins Programm genommen.
Dennoch vielen Dank.
Der eine KISS, der auf dem RE2 fährt, steht aktuell in Lichtenberg.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Der steht da schon seit Wochen
Zitat
Schweinebacke
Der steht da schon seit Wochen

stimmt zwar so nicht, aber Schweinebacke muss ja seinen Senf dazugeben, zum Kabelbrand gibts hier ja nicht viel, wo er seinen Senf dazugeben kann.

Nun aber zum KISS in Blo, das Fahrzeug wird weiterhin für Einweisungs- und Streckenkunde, sowie als Reservefahrzeug für den RE4 genutzt, steht sich also in Blo nicht die Räder platt, wie man ja wohl aus den Zeilen des Users Schweinebacke herauslesen soll. Auch wechselt ab und an das Fahrzeug und ab und wann war auch kein Fahrzeug vor Ort. Ach ja, war ja ein Konkurrenzunternehmen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Schweinebacke
Der steht da schon seit Wochen

stimmt zwar so nicht, aber Schweinebacke muss ja seinen Senf dazugeben, zum Kabelbrand gibts hier ja nicht viel, wo er seinen Senf dazugeben kann.

Nun aber zum KISS in Blo, das Fahrzeug wird weiterhin für Einweisungs- und Streckenkunde, sowie als Reservefahrzeug für den RE4 genutzt, steht sich also in Blo nicht die Räder platt, wie man ja wohl aus den Zeilen des Users Schweinebacke herauslesen soll. Auch wechselt ab und an das Fahrzeug und ab und wann war auch kein Fahrzeug vor Ort. Ach ja, war ja ein Konkurrenzunternehmen.

Musst Du hier gleich wieder rumstenkern? Was hat der KISS den mit dem Kabelbrand zu tun?

Gruß fairsein
Es tut mir leid wenn dir, lieber Tradibahner, mein Beitrag nicht passt. Fakt ist aber das ein Kiss seit mehreren Wochen täglich in Lichtenberg zu sehen ist. Das es immer der gleiche ist habe ich nie gesagt.
Und was soll ich zum Kabelbrand sagen? Wenn irgendein Idiot meint die Kabel anzünden zu müssen kann die Bahn ja nichts dafür :-)
Zitat
Schweinebacke
Und was soll ich zum Kabelbrand sagen? Wenn irgendein Idiot meint die Kabel anzünden zu müssen kann die Bahn ja nichts dafür :-)

es hat ja auch noch keiner gegen die Bahn geschimpft, oder unmögliches verlangt, weshalb du hättest eingreifen müssen.
Aber schön, wenn Du schon mehr weisst, als die ermittelnden Behörden. Werde mal Deine Aussage den ermittelnden Behörden zugänglich machen, vielleicht hilft es doch mal den wahren Täter zu finden.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



*daumen runter* könnt ihr eure unfachlichen stenkereien vielleicht in einem anderen forum ausleben?! Das nervt nämlich!!!
Dieses Thema wurde beendet.