Re: Fragen-Thread IV / 2013 19.03.2013 22:08 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 19.03.2013 22:44 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 19.03.2013 23:03 |
Zitat
Schweinebacke
Da gibt es ein sehr ausgeklügeltes System dahinter.
Das System ist: Der Aufzugsmonteur nimmt sich ein paar Knöpfe mit und guckt dann welche der Knöpfe ihm am besten gefallen :-)
Re: Fragen-Thread IV / 2013 20.03.2013 12:06 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 20.03.2013 12:23 |
Zitat
Bahnsteigkante
Habe gesehen, das in der Reparaturhalle im Betriebshof Köpenick die ehemalige rechte "Grube" eingerissen wird. Was genau wird denn da gemacht und warum? Gibt es Pläne für etwas späteres?
Re: Fragen-Thread IV / 2013 20.03.2013 13:54 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Bahnsteigkante
Habe gesehen, das in der Reparaturhalle im Betriebshof Köpenick die ehemalige rechte "Grube" eingerissen wird. Was genau wird denn da gemacht und warum? Gibt es Pläne für etwas späteres?
Umbau des Gleises für Gt6 samt Dacharbeitsstand und (Endlich!!!) einer Besandungsanlage..
T6JP
Re: Fragen-Thread IV / 2013 20.03.2013 19:23 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 20.03.2013 22:01 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 20.03.2013 22:07 |
Zitat
FlexiFan
Hallo,
Gibt es bei den BVG-Bussen mit den alten IBIS-Geräten eine Möglichkeit, abzulesen, wie der Bus fahplanmäßig in der Zeit liegt?
Also ich meine z.B. das "+2", "0" oder "-4" bei den Geräten der Straßenbahn (IBIS, OBU) sowie bei den Bussen der Subunternehmer.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 20.03.2013 22:21 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
FlexiFan
Hallo,
Gibt es bei den BVG-Bussen mit den alten IBIS-Geräten eine Möglichkeit, abzulesen, wie der Bus fahplanmäßig in der Zeit liegt?
Also ich meine z.B. das "+2", "0" oder "-4" bei den Geräten der Straßenbahn (IBIS, OBU) sowie bei den Bussen der Subunternehmer.
Ja, gibt es. Alle Busse und Straßenbahnen der BVG haben RBL und geben minutengenaue Angaben über ein Display dem Fahrer aus, wie er so im Fahrplan steht - eben mit +2 usw. (für zu früh) bzw. -2 usw. (für zu spät). Wie es bei den Privaten aussieht - keine Ahnung...
Die U-Bahn hat sowas nicht...
LG
Re: Fragen-Thread IV / 2013 20.03.2013 22:25 |
Zitat
T6Jagdpilot
Das ganz rechte Gleis verschwindet völlig ( das ehemalige sog. Schmiedegleis).
Das mittlere "rutscht" etwas nach rechts, damit wie gesagt Dacharbeitsstand+Besandungsanlage installiert werden kann.
Bei der letzen Gleiserneuerung ist der Straßenanschluß fürs Gleis ja schon gelegt worden,
und das Schmiedegleis dafür gekappt worden.
Die Grube muß tiefer und länger werden, und es kommen aufklappbare Seitenkanäle links und rechts der Schienen dazu,
sowie eine Hebemöglichkeit für die Tonnen (z.B. zum Radsatzmessen).
Bauzeit ca6 Monate geplant.
T6JP
Re: Fragen-Thread IV / 2013 20.03.2013 23:18 |
Zitat
FlexiFan
Aber wo genau befindet sich diese Angabe bei den BVG-Bussen? Bei den Subs und den Citaro LE ist sie auf dem Fahrscheindrucker zu sehen.
Bei anderen Bussen habe ich diese Angabe vergeblich gesucht.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.03.2013 05:49 |
Zitat
Bahnsteigkante
Laut google streetview waren dort 2008 mal drei Gleise.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.03.2013 11:20 |
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
T6Jagdpilot
Das ganz rechte Gleis verschwindet völlig ( das ehemalige sog. Schmiedegleis).
Das mittlere "rutscht" etwas nach rechts, damit wie gesagt Dacharbeitsstand+Besandungsanlage installiert werden kann.
Bei der letzen Gleiserneuerung ist der Straßenanschluß fürs Gleis ja schon gelegt worden,
und das Schmiedegleis dafür gekappt worden.
Die Grube muß tiefer und länger werden, und es kommen aufklappbare Seitenkanäle links und rechts der Schienen dazu,
sowie eine Hebemöglichkeit für die Tonnen (z.B. zum Radsatzmessen).
Bauzeit ca6 Monate geplant.
T6JP
Laut google streetview waren dort 2008 mal drei Gleise. Warum hat man da als Vorleistung was neues gebaut, obwohl das anscheinend schon mal da war? Oder habe ich da jetzt was verkehrt verstanden?
Dann soll wohl wieder mehr gemacht werden in Köpenick? Wollte man das ganze nicht nach und nach auf andere Höfe verlagern und den Hof nicht schon mal stilllegen?
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.03.2013 15:11 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.03.2013 16:20 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.03.2013 20:22 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.03.2013 20:39 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.03.2013 23:45 |
Zitat
Tramler
Warum führen denn durch die Kietzer Str. / Kirchstraße und Alt-Köpenick (also die Richtungsgleise durch die Altstadt Köpenick) jeweils zwei Fahrdrähte (parallel)?
Re: Fragen-Thread IV / 2013 22.03.2013 07:57 |