Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013)
geschrieben von Zektor 
Ich konkretisiere noch ein bisschen :

Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 15.01. um 18:23 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einer Weichenstörung in Charlottenburg kommt es auf den Linien S 5, S 7 und S 75 noch zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen.
Die Linie S 75 verkehrt zwischen Wartenberg und Westkreuz durchgehend im 20-Minuten-Takt.

Wir bitten um Entschuldigung.
es geht weiter am Ostring:
Wegen eines Notarzteinsatzes in Storkower Straße ist mit Verspätungen und Teilausfällen zu rechnen
[mobile.twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Rückstau ging bis Hermanstraße ...
Zitat
Zektor
@ DonChaos : Dann sollte die S-Bahn aber hinschreiben das die mit Marzahn nicht den S-Bhf. sondern den Bezirk meinen[...]

Nein, die "meinen" schon den S-Bahnhof. Um in den Bezirk zu kommen, braucht man gar kein Verkehrsmittel.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013)
15.01.2013 21:24
Ja war nett heute, für mich als Tf Glück im Unglück heute da ich Tapir hatte.
Ich war bei allen 3 Störungen auf der Stadtbahn mittenmang gewesen. Die ominöse Energiestörung bracht auch ein Rückstau Richtung Wartenberg ein und so meinen Zug insgesamt 12 Minuten Verspätung. Die lustigste Störung (zumindestens intern für uns Eisenbahner) war der sogenannte Schadzug in Lichtenberg. Man wollte einen Zug tauschen und da dieser nur als Halbzug einsetzen sollte, blieb er in der Trennstelle vor Lichtenberg liegen. Hat ungefähr 20 Minuten gedauert bis er wieder weg war und mein Zug stand als 3. dahinter kam auf 19 Nasse. Nach der Pause ging es bis Bellevue ganz normal und dann stockend weiter bis Charlottenburg, wo man mich aussetzte. Störung war dann behoben, eigentlich sollte ich erst Richtung Wartenberg wieder einsetzen, aber kurzerhand entschied man, die Tapire ganz abzustellen.
So kam ich in den Genuß, doch pünktlich Feierabend zu machen...

Was wieder absolut unterirdisch war, war die mangelnde Kommunikation sowohl Intern, als auch gegenüber den Fahrgästen.
Hat das einen tiefer liegenden Grund, dass bei der Störung Lichtenberg - Ahrensfelde nicht auf die Bahn nach Werneuchen hingewiesen wurde, oder benutzen die Leute auf dieser Strecke eh ausschließlich die Regionalzüge?
Zitat
Jay
Defintiv erwähenswert! Die Eiche (S5-Verstärkerverstärker) wird nicht komplett eingestellt, wie sonst üblich, sondern "nur" auf den Abschnitt Mahlsdorf - Lichtenberg verkürzt. Das ist ja fast schon eine kleine Sensation. ;-)

Das stimmt allerdings. Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir so eine Betriebsführung in letzter Zeit nicht.

Viele Grüße von Matze
Zitat
VvJ-Ente
Hat das einen tiefer liegenden Grund, dass bei der Störung Lichtenberg - Ahrensfelde nicht auf die Bahn nach Werneuchen hingewiesen wurde, oder benutzen die Leute auf dieser Strecke eh ausschließlich die Regionalzüge?

Ich fürchte, diese sehr naheliegende Umfahrungsalternative wurde schlichtweg übersehen. ;-)

Viele Grüße von Matze
Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 16.01. um 06:05 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

witterungsbedingt kommt es auf der Linie S 3 zu Verspätungen.

Wir bitten um Entschuldigung.

Was ist denn "witterungsbedingt" bei der S3 los , und warum betrifft es keine anderen Linien ? Stürmt & schneit es viell. nur über den S3-Gleisen ?
Auf der S3 läuft es auch bei Sonnenschein meistens schlecht. Nun ist man eben gerade der Ansicht man könnte es auf die Witterung schieben (auch wenns keine gibt).

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2013 08:08 von Logital.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn Chaosmeldungen (Januar 2013)
16.01.2013 08:50
Wahrscheinlich einfach nur die heißgeliebte Baureihe 485...
[Tarnkappe on]
Na dann wollen wir mal hoffen , daß die nicht auf den Gedanken kommen den Nachtverkehr einzustellen , weil es draußen dunkel ist und man nix sieht .
[Tarnkappe off]*
*= Damit die bei der S-Bahn das hier nicht lesen können und auf irgendwelche Ideen kommen ! ;)
Vor allem, weil es im Winter schon ab 18 Uhr dunkel ist...*duckundweg*
Es könnte im Winter aber auch manchmal schon um 17:30h dunkel werden ;)

[Tarnkappe on]
Naja , dann wird eben im Winter auch der Abendverkehr eingestellt ;)
[Tarnkappe off]
Was'n da jetzt los ?

Zitat
S-Bahn.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 16.01. um 15:05 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Langsamfahrstelle zwischen Tempelhof und Südkreuz verkehrt die Linie S41 nur im 10-Minuten-Takt.

Wir bitten um Entschuldigung.

Und deswegen gleich den Takt ausdünnen , Langsamfahrstellen gab's doch auch schonmal auf'm Ring (Tempelhof z. Bsp.) (? eventuell Stadtbahn ?) ohne Taktausdünnung im Fahrplan .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2013 15:39 von Zektor.
Zitat
Zektor
Was'n da jetzt los ?

Zitat
S-Bahn.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 16.01. um 15:05 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Langsamfahrstelle zwischen Tempelhof und Südkreuz verkehrt die Linie S41 nur im 10-Minuten-Takt.

Wir bitten um Entschuldigung.

Und deswegen gleich den Takt ausdünnen , Langsamfahrstellen gab's doch auch schonmal auf'm Ring (Tempelhof z. Bsp.) (? eventuell Stadtbahn ?) ohne Taktausdünnung im Fahrplan .


der S-Bahn gehen langsam die Ausreden aus, jeden Tag Chaos, vor 25 Jahren wäre man dafür wegen Sabotage eingesperrt worden. Das sollen sich die dafür Verantwortlichen mal durch den Kopf gehen lassen, vom Volkswirtschaftlichen Schaden ganz zu schweigen, ganz zu Gunstem der Gewinnmaximierumg

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat

Und deswegen gleich den Takt ausdünnen , Langsamfahrstellen gab's doch auch schonmal auf'm Ring (Tempelhof z. Bsp.) (? eventuell Stadtbahn ?) ohne Taktausdünnung im Fahrplan .
Gerade Tempelhof - Südkreuz - Tempelhof gefahren. Keine Langsamfahrt festgestellt, dafür wieder ein nettes Chaos ;)
Wegen 2 oder 3 Minuten Verspätung gleich 12 Züge rausnehmen grenzt schon an Verarschung.
Zitat
micha774
Wegen 2 oder 3 Minuten Verspätung gleich 12 Züge rausnehmen grenzt schon an Verarschung.

es wurden nur 6 Züge rausgenommen, die der S41, die S42 fuhr alle 5 Minuten

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wurden denn wirklich alle Züge raus genommen oder brauchte man weitere Züge, da sich ja die Fahrzeit verlängerte, der 10 Minutentakt aber sehr stabil war?

Gruß fairsein
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen